AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Hallo zusammen,
    könnt ihr was zum Thema Zoll und Einfuhrabgaben sagen?
    Wie wurde das bei euch abgewickelt, und wie hoch war der Betrag



    Meine Leinwand wird nächste Woche verschickt, dann kann ich mehr sagen, bis jetzt sehe ich das wie folgt:


    Wert der Ware inkl. Transportkosten
    + Zoll (0%)
    + MwSt. (19%)


    So wie ich das kenne meldet sich das Zollamt beim Käufer und fordert entsprechend der Deklaration die Einfuhrsteuer ein, in dem Fall 19% da der Zollsatz für Leinwände 0% sein sollte.
    Der Betrag geht dann entweder an das Zollamt direkt oder wird vom Zusteller bei Lieferung eingefordert.

  • Hallo Heimkinoverein,


    ich habe am 18.11.2019 nach einem sehr netten email Kontakt mit WendyChou, eine 2.40:1 Fixed Frame mit SoundMax 4k Tuch (sharp Version) mit 3,30 sichtbarer Breite und 80mm Rahmen bestellt.


    Bezahlung per PayPal und Lieferung mit TNT.
    Die Zollabfertigung übernimmt die Spedition. Ich gehe von 0% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer aus.


    Eine Woche! später war die Leinwand bei mir Zuhause.
    Gestern habe ich die Leinwand montiert und bin begeistert. Rahmen sehr solide, alles passt genau.
    Die Leinwand selbst ist ein extrem fein gewebtes Tuch, das von der Haptik her einen relativ festen Kunstoffeindruck macht. Die Montage mit den Federn ging problemlos.
    Der Bildeindruck ist grandios. Deutlich heller als mein Dreamscreen V6 und wahrnehmbar schärfer.
    Eine klare Empfehlung!
    Service, Kommunikation top, Lieferzeit rekordverdächtig, Qualität überraschend gut, Preis/Leistung klare Empfehlung.


    Ich bin begeistert.


    Grüße
    Stefan


    P.S.: Bilder und Messwerte f.d. akustische Transparenz werde ich nachliefern.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

  • Mir bitte auch :D


    PS: Gibt es einen Grund dafür weshalb die Preisinformationen nicht öffentlich transparent gemacht werden?


    Schreib doch Wendy: wendychou@xy-screen.com
    Die Antwort folgt folgt rasend schnell und dann hast du auch eine verbindliche Info.
    Der Kontakt ist sehr angenehm.


    Bis jetzt läuft der ganze Prozess übrigens sehr unproblematisch.
    Ich brauchte ungefähr 5 Mails zur Auftragsklärung.


    Weil weiter oben schonmal gefragt wurde wie das ganze abläuft mein momentaner Stand:


    Bestellung am 28.11
    Produktion am 03.12
    Zustellung: 10.12 (Zahlung Einfuhrsteuer und TNT Gebühren bei Zustellung)

  • Hallo, ich lese seit Anbeginn dieses Threads interessiert mit, da ich nach dem Beamertausch mich jetzt Primär um den Tausch der Leinwand kümmere, steht das XY Screens Tuch in der engeren Auswahl.
    Trotz mehrfachem Versuch dies zu verstehen und auch schon guter Erklärung von FM-Audio bin ich immer noch verwirrt, was die Angaben der verschiedenen Tücher angeht.
    Welche gibt es denn jetzt genau? Ist es das SoundMax 4k (sharp) welches hier alle haben?
    Warum der Zusatz "sharp" gibts auch eins ohne? Darüber kann ich auf der Website nichts finden. Dort steht nur "Sound Max4K"
    Speziell bezogen auf Beitrag #160 von FM-Audio

    Zitat

    Ihr müsst bei der Bestellung sagen, dass ihr das schärfere Soundmax 4K bekommt.


    Diese ganze Verwechselung bringt mich total Durcheinander...


    Gruß Jan

  • Jetzt wird es bei mir auch ernst. Aus den ganzen Berichten versuch ich mal eine Zusammenfassung.
    Bitte ergänzt oder korrigiert wenn ich falsch liege:


    - 4K sharp - scheint das weit verbreitete Tuch zu sein und die erste Wahl (Bild besser - Ton etwas schlechter als Barium)
    - 8K neues Tuch - lt. FM ab 3,5m Sitzabstand


    Neue Fragen:
    - Ist das 4K Woven von Björn jetzt das "sharp"?
    - Wie verhällt sich das 8K im Detail zum 4K Sharp?

  • Danke an Björn und Michael




    - 4K sharp - scheint das weit verbreitete Tuch zu sein und die erste Wahl (Bild besser - Ton etwas schlechter als Barium)


    Ja so habe ich das auch verstanden




    - Wie verhällt sich das 8K im Detail zum 4K Sharp?


    So wie ich das verstanden habe, ist es auch deutlich dunkler als das 4K


    Gruß Jan

  • Seltsame Diskussion zu verschiedenen Sound-Max 4K Tüchern. Es gibt doch nur eine Version dieses Tuches.
    Wir haben alle die Standard Version des Sound-Max 4K. Also das gewebte Tuch.


    Das kann so nicht stimmen. FM schrieb in #162:


    Zitat

    Ihr müsst bei der Bestellung sagen, dass ihr das schärfere Soundmax 4K bekommt.
    Die Tüchen nennen sich nämlich beide gleich.


    Deshalb gibts ja Verwirrung. ;)

  • Zitat

    Hast Du denn selbst schon mal bei Wendy nachgefragt? Das sollte sich ja sehr schnell klären lassen, sie antwortet sehr schnell. ;)


    Ja hatte ich, hab mich aber gleich auf das "scharfe" Tuch bezogen und Sie hat auch so geantwortet als ob sie genau weiß worum es geht.
    Sie hatte mir auch geschrieben, das Sie LW mit Maskierung herstellen, diese aber aufgrund des Versandweges und der damit verbundenen Probleme nicht nach Europa verschicken. Da werde ich nochmal nachhacken ob sich was getan hat. Wenn nicht, hab ich den Fokus am Tuch und werde die LW mit Maskierung selbst bauen.

  • Wie Jan sagt.


    Auf damalige Nachfrage gibt es keine verschiedene Versionen innerhalb einer Bezeichnung, auch nicht in Abhängigkeit der Größe.


    Vermutlich war das "scharfe Tuch" nur ein Attribut - geschuldet der Kommunikation mit den Chinesen - und ist kein Differenzierungsmerkmal innerhalb der Produktlinie.


    Die Kommunikation betreffend haben Jan und auch ich schon gaaaanz tolle Erfahrungen gemacht mit anderen Firmen des chinesischen Marktes - im Heimkino Bereich. Teils stark abhängig von jeweiligen ASP in ein und der selben Firma.
    Demnächst ggfs mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!