Beiträge von Argos

    Meine Einstellungen:

    DPad 3

    Ratio 31

    Shape 3

    Gamma/Black 0

    MaxLght 690 (Faktor 5,75)

    NZ 9 auf ScreenResearch ClearPix Ultimate White, Gain 0,75, 120 nits kalibriert.


    Grüße

    Stefan

    Ich habe heute das neue Update eingespielt und bin total begeistert.

    Was im Detail verändert wurde, kann ich nicht sagen; auf der Website heißt es nur „Continued improvements to HDR dynamic tone mapping

    Das Bild hat für mich sichtbar an Dynamik gewonnen, ein extremer Punch mit intensiven Highlights und trotzdem tiefen Schwarz mit klasse Durchzeichnung.

    Ich hatte heute bei einigen Szenen einen regelrechten 3D Effekt.

    Schön das Lumagen immer am Ball bleibt und sich kontinuierlich verbessert.


    Grüße

    Stefan

    Hallo Stephan,


    Die Einbindung von Philips Hue über IP durch RTI läuft bei mir einwandfrei.

    Ich habe einige RGB Stripes und HUE Lampen im Einsatz.

    Wichtig ist halt der aktuelle HUE Treiber.

    Wenn du nicht weiter kommst, kannst du dich jederzeit bei mir melden.


    Schönen Abend

    Stefan

    Hallo Heimkinoverein,


    ich möchte mein DBA etwas umrüsten und würde mich wahrscheinlich für die schon oft besprochenen ScanSpeak 12 Zoll Treiber entscheiden.

    Ich würde jeweils 2 Chassis an einen Endstufenkanal hängen wollen.

    Die Endstufe hat folgende Leistungsdaten pro Kanal:

    • 2 Ohm 800 W
    • 4 Ohm 1200 W
    • 8 Ohm 600 W
    • 16 Ohm 300 W

    Ist es nun schlauer die Chassis parallel (2x4 Ohm = 2 Ohm) oder in Reihe (8 Ohm) zu verkabeln. Gibt es Argumente für die eine oder andere Vorgehensweise?


    Euch allen schon mal ein ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest.


    Stefan

    Hallo HKV,


    seit Jahren liebäugle ich mit einem D-Box System für mein Heimkino.

    Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit in Europa und des doch sehr hohen Investment konnte/wollte ich diese Idee nicht umsetzen.

    Das könnte sich jetzt ändern!

    Der kanadische Sitzhersteller Jaymar hat in Kooperation mit D-Box eine neue Sitzserie fürs heimische Kino präsentiert.

    In den Sitzen ist ein 2-aktorisches System verbaut. Angesteuert werden die Aktoren durch einen neuen, "Haptisync" genannten Controller, der über eingebaute Mikrofone den jeweiligen Film erkennt und die Bewegungsskripte entsprechend bereitstellt.

    Bis zu 20 Sessel können von einem Haptisync versorgt werden.


    Unter der Seite von D-Box (d-box.com) und (Jaymarexperience.com) gibt es Infos zu den Sitzmodellen und zur Technik.



    Der Preis für einen Sitz mit Aktoren inkl. Hyptisync Controller beträgt im Direktvertrieb für Nordamerika 3699.- $.

    Zum Vergleich - ein Moovia Sitz mit D-Box Aktoren liegt bei mindestens 15.000.- EUR zzgl. den HEMC Controller für weitere 4.000.- EUR


    Ich habe bereits über einen befreundeten Händler bei Jaymar anfragen lassen.

    Natürlich hat sich sofort die Frage nach den Stückzahlen ergeben, die eine Lieferung nach Deutschland kaufmännisch rentabel machen.


    Meine Frage an den Verein.

    Wer könnte sich einen oder mehrere Sessel in seinem Heimkino vorstellen?


    Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.


    Grüße


    Stefan

    Hallo HKV,


    Ich gehe schon seit längerer Zeit mit der Idee mir Usit Sitze zu bestellen schwanger.

    Vorab würde ich gerne eine Sitzprobe machen.

    Meine Frage. Gibt es hier im Süden jemanden der die Sitze im Einsatz hat und bei dem ich kurz zu einer Sitzprobe vorbeikommen dürfte?

    Ich selbst komme aus dem Großraum München.


    Schönes Wochenende

    Stefan