Beiträge von Argos

Hallo,

ich habe eine rote Kino-Couch zu verschenken.

Größe: 275cm Breite, ca 125 cm Tiefe, halbrunde Form.

Das Sofa stand in meinem ersten Heimkino und wird nicht mehr gebraucht.

Farbe rot, Mikrofaser, Kissenbezüge abnehmbar.

Großer, roter Fußhocker ist mit dabei.

Guter Zustand, die Kissenbezüge würde ich einmal waschen und die Sitzfläche sprühextrahieren.

Kein Versand, nur Selbstabholer.

Grüße

Stefan

Hallo HKV,

seit Jahren liebäugle ich mit einem D-Box System für mein Heimkino.

Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit in Europa und des doch sehr hohen Investment konnte/wollte ich diese Idee nicht umsetzen.

Das könnte sich jetzt ändern!

Der kanadische Sitzhersteller Jaymar hat in Kooperation mit D-Box eine neue Sitzserie fürs heimische Kino präsentiert.

In den Sitzen ist ein 2-aktorisches System verbaut. Angesteuert werden die Aktoren durch einen neuen, "Haptisync" genannten Controller, der über eingebaute Mikrofone den jeweiligen Film erkennt und die Bewegungsskripte entsprechend bereitstellt.

Bis zu 20 Sessel können von einem Haptisync versorgt werden.

Unter der Seite von D-Box (d-box.com) und (Jaymarexperience.com) gibt es Infos zu den Sitzmodellen und zur Technik.

Der Preis für einen Sitz mit Aktoren inkl. Hyptisync Controller beträgt im Direktvertrieb für Nordamerika 3699.- $.

Zum Vergleich - ein Moovia Sitz mit D-Box Aktoren liegt bei mindestens 15.000.- EUR zzgl. den HEMC Controller für weitere 4.000.- EUR

Ich habe bereits über einen befreundeten Händler bei Jaymar anfragen lassen.

Natürlich hat sich sofort die Frage nach den Stückzahlen ergeben, die eine Lieferung nach Deutschland kaufmännisch rentabel machen.

Meine Frage an den Verein.

Wer könnte sich einen oder mehrere Sessel in seinem Heimkino vorstellen?

Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Grüße

Stefan

Preisupdate !

800.-EUR pro 2-Sitzer oder für beide 1500.- EUR.

In meinen Augen ein absolutes Schnäppchen.

Tolle Lederqualität, mega Sitz-und Liegekomfort, made in Germany !

Abholung in der Nähe von München erwünscht.

Grüße

Stefan

Hallo HKV,

Ich gehe schon seit längerer Zeit mit der Idee mir Usit Sitze zu bestellen schwanger.

Vorab würde ich gerne eine Sitzprobe machen.

Meine Frage. Gibt es hier im Süden jemanden der die Sitze im Einsatz hat und bei dem ich kurz zu einer Sitzprobe vorbeikommen dürfte?

Ich selbst komme aus dem Großraum München.

Schönes Wochenende

Stefan

Ich würde den Envy gerne einmal in den eigenen 4 Wänden testen wollen.

Kann einer der Gewerbetreibenden so einen Test organisieren.

Es könnten auch gerne noch weitere Interessenten dazu kommen.

Wir könnten uns den Envy im Vergleich mit dem Lumagen an einem JVC NX9 anschauen.

Grüße

Stefan

(Enduser & Genießer)

Danke für die rege Teilnahme an meinem Verkaufsthread :zwinker2:

Ich habe die Fusionamps nahe der LS in Säulen und den BaffleWalls gut zugänglich verbaut. Firmwareupdates und/oder Filterprogrammierungen sind somit kein Problem.

Dank eines 5m USB-Kabels kann ich mit einen Notebook von der MLP (master listening position) alles bewerkstelligen.

Die Amps sind passiv gekühlt haben ein mehrstufiges Powermanagement. Im Betrieb keinerlei Störgeräusche (Rauschen) an den Lautsprechern.

Grüße

Stefan

(Enduser und Genießer)

Mit deiner Frage hast du mich wirklich auf dem falsche Fuß erwischt :blush:

Ich werde beim Trinnov Deutschlandvertrieb nachfragen wie sich die Lautstärkenregelung und Bittiefe über AES verhalten.

Vielleicht kann uns einer der renommierten Trinnovhändler aus dem HKV hier weitere Auskünfte geben?

Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Hier noch 2 Bilder meiner verbauten Hypex Fusion Amps.

Man hat verschiedenste analoge und digitale Eingänge zur Auswahl.

Ich habe hier AES (digital) über XLR gewählt.

So vermeide ich eine DA - Wandlung in der Vorstufe und habe die Endstufen direkt an den Lautsprechern.

Die Fusion Amps lassen sich über USB programmieren und updaten.

Grüße

Stefan

Ich verkaufe 2 Stück neuwertige - praktisch unbenutzte - Heimkinosessel der Firma Wohnwelt / Himolla.

Es handelt sich um 2 Stück 2 Sitzer ohne Mittellehne.

Fuß und Rückenteil getrennt elektrisch verstellbar, Farbe "Teer" ein sehr dunkles grau-anthrazit, natürlich in Premium-Echtleder.

Die Kopfablage ist manuell verstellbar.

Maße (pro 2-Sitzer): Breite 1,58m, Höhe 1,07m, Tiefe sitzend 0,80m , liegend 1,65m

Ich habe vor einiger Zeit 5.500.- für beide bezahlt (XXL-Lutz).

Meine Preisvorstellung liegt bei 900.- / 2-Sitzer.

Sessel müssten in der Nähe von München abgeholt werden.

Falls noch mehr Infos benötigt werden, gerne per PN anfragen.

Grüße an den HKV

Stefan

Hallo Manau,

Ich habe bei mir im PurplePix folgende Controller für die Led Leisten verbaut:

https://www.amazon.de/Funkvorschaltgerät-FLS-PP-Power-PWM-Schnittstelle-Lichtgestaltung/dp/B00NMSQ4QQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1O526OGZTXDL9&dchild=1&keywords=dresden+elektronik+zigbee&qid=1591420526&sprefix=Dresde%2Caps%2C159&sr=8-5

Sind 100% kompatibel zum Hue System.
    Brauchst halt dann noch Trafos und Led Stripes. Ich habe mich damals für 24V Stripes entschieden.

Grüße

Stefan

Hallo Dominique,

die Endstufen habe ich 2018 gekauft, die Garantiezeit ist somit abgelaufen.

Ich habe mich nach einem Besuch bei Andi (LateNight) für eine rein digitale Lösung entschieden. Digital aus der Vorstufe in die Hypex Fusion Amps an den Lautsprechern.

Die Crowns waren nur einige Stunden in Betrieb, sind absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren. Sie werden auch in JBL Synthesis Systemen verbaut.

Grüße

Stefan

Hallo HKV,

ich verkaufe meine neuwertigen Crown Drive Core Install Endstufen in Originalverpackung.

4 x 300 Watt an 4 und 8 Ohm, detaillierte Infos auf crownaudio.com.

Neupreis 2100.- EUR / Stück, VB 1200.- EUR / Stück oder 4500.- für alle 4.

Beste Grüße

Stefan

.