kottan Profi

  • Mitglied seit 17. Februar 2013
Beiträge
1.556
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
124
Punkte
7.998
Profil-Aufrufe
481
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Also wenn sich das hübsche Häschen bei ca. 02:35 min. hinhockt wackelt das in meinen Augen bedenklich.
    Ich vermute auch, typisch Amis, sehr weiche Sitzflächen.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Bau- und Planungsthread Kino in der "Holzkiste" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Asriel)

    Das ist schon sehr Nahe! Das würde ich vorher unbedingt testen.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Was soll denn das befüllen des Hohlraums für einen negativen Einfluss auf das DBA haben? Die Dimensionen ändern sich doch deswegen nicht.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Sehe ich komplett anders. Es gibt da ja nun mal kein 100% richtig oder falsch. 90° gefällt mir überhaupt nicht, 100-110° wird von mir präferiert, Jetzt sagst du, 85° wäre bei der "Liegendposition" besser, sorry aber das sind…
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Sowas in der Ecke habe ich 2019 auch bezahlt, liegt immer noch in der OVP rum...
    Vielleicht sollte ich sie bald loswerden, ich schau mir die Preisentwicklung noch a bisserl an:big_smile:
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    Bei „Straight“ ist das aktiv.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb von 5.1 vs. 7.1 verfasst.
    Beitrag
    Doch, das gibts, halt nicht beim Arcam...
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema SONY GTZ380 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Genau:respect:
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Frequenzspezifische DBAs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Da bleibt nur eins, selber hören!
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Warum und wie oft willst du denn an die LS rankommen? Da reicht doch ein einfaches Aufhängen.
  • kottan

    Beitrag
    Ich komme ja auch u.a. von den Canton CD Säulen und dem guten alten Klassiker Teufel Theater 8:big_smile:
    Das war schon gut aber es ging und geht halt immer besser. Rundum aktiv mit den Adams S4X-V (Midfields) in der Front und als Surrounds die F5, das fand und…
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Tipps, Anregungen für die Aufbewahrung von Bluray´s verfasst.
    Beitrag
    Das ist dann auf jeden Fall günstiger als die Schw....teure Variante, Link
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    Aha, Danke Jochen!
    Ich wusste doch das ich das irgendwoher kannte, das Alter...:big_smile:
    Manche Dinge wiederholen sich halt wenn Neueinsteiger sich mehr mit den Sachen befassen.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Grüß Gott, und wer bist du?
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Evtl. wären Front Wide eine Lösung?
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Körperschallwandler (Shaker) verfasst.
    Beitrag
    Es sollten pro Mover ca. 350kg nicht überschritten werden.
    Schaut echt interessant aus das Powersoft System.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JETS)

    Das halte ich für sehr weit hergeholt, gibt es dafür Belege?
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Alle guten Dinge sind 3... Umbau der Cinebar 4D verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JETS)

    Das wäre ja mal was. Übernimmst du das?
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube der George Lucas hat mit seinem N7 ein weißes backing wg. der Helligkeit genommen. Irgendwo gabs da auch mal Vergleichsbilder.
  • kottan

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Hat diese möglichen Reflektionen überhaupt schon mal jemand auf dem Leinwandbild nachvollziehen können?