AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Danke nochmal für die Vorführung. Wirklich beeindruckend was du über die Jahre da an Know How reingesteckt hast.


    Das Ganze dazu mit erschwinglicher Hardware. Da steht ja kein Beamer für 20k oder eine Trinov/Stormaudio für 15k. Deswegen nochmal viel besser und respektabler. Sehr sehr geil.


    LG Dirk

  • pillepalle123

    laut elite screen hat die Acoustic pro 4K einen Gain von 1.1 ?.


    Ich bin auch am recherchieren - aber für eine fertige Rahmen AK-Leinwand max. 100 Zoll - 221x125.

    Die meisten Filme sehe ich in 21:9 Format - manuell maskiert, aber ab und zu taucht doch mal etwas in 16:9 auf


    Wendy - XC-Screen hat mir geschrieben :Rahmenleinwand mit SoundMax 4K Tuch für 630$, dazu kommt aber noch Steuer und Zoll - oder ?.


    Elite screen hat folgendes: Aeon edge free 16:9 mit Acoustik-pro UHD für 559€.

    Eine EZ-Frame ("Eine solche wäre mir lieber - wegen dem Rahmen")mit Acoustik UHD wird nicht angeboten sondern nur mit Acoustik pro 4K -


    Bei Audamantium sowie HiviLux gibt es laut Website keine Leinwand in dieser Größe.

    Ich bin immer noch auf der Suche??!!


    Grüsse, Detlef


  • Hat hier eigentlich mal jemand angefragt, was es kosten würde sich eine Leinwand mit zwei Tüchern senden zu lassen? Ich könnte mich aktuell nicht so recht entscheiden ob ich eher die Akustik bevorzuge und Soundmax 4K nehme oder doch eine perforierte Folie mit High Gain, wie das Soundmax 5HG. Beides hat seine nicht wegzudiskutierenden Vor- und Nachteile. Gibt es zum 5HG und 4k akustische Messungen im Vergleich? Ebenso Messungen des Gainfaktors?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Also ich wollte die Soundmax 4K wohl nächsten Monat bestellen seit ich mich gestern bei Björn davon überzeugen durfte das ich da nix falsch mache. Danke hierfür nochmal Keller Kino . Ist ja nicht selbstverständlich wildfremde Verrückte ins eigene Haus zu lassen.🍻👍✌😋. Das 8x8 DBA ist schon ne Ansage. Die Mundorf HT fand ich jedoch auch beeindruckend.


    Ich hatte die fast schon bestellt(die email ist fertig)aber da ich das Angebot zu anschauen hatte und mich nix treibt.... .



    Moe wenn du willst kannst du bei mir mitbestellen. Keine Ahnung woher du genau kommst aber vllt ist das ja ne Option für dich.


    Ansonsten denke ich das es ziemlich egal ist wenn du eine LW mit 2 Tüchern bestellst wieviel die in die Rolle stecken. Also ob 1 oder 4 sollte Wurst sein.


    Vllt machtves sogar Sinn 2 komplette LW zu bestellen mit den verschiedenen Tüchern. Kannst 1 bei eBaykleinanzeigen oder hier verkaufen. Irgendwer findet sich ja immer🙈😋✌


    Greetz

  • Mir ging es nicht um den Aufpreis durch das Porto, sondern was das Tuch als solches exklusive Versand kostet, da der ja dann schon abgedeckt ist. Ich komme aus Leipzig. Bin nicht so im Bilde, ob sich eine Sammelbestellung wirklich lohnt, habe aktuell aber auch noch etwas Zeit für die Leinwand :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Etwas weiter vorne ist schon das Thema Sammelbestellung behandelt worden. Die Kurzfassung ist, dass es nicht lohnt, es sei denn ihr seit quasi Nachbarn.


    Wegen dem 5HG Tuch wurde schon der Preis angefragt:


    Zitat

    one meter square of Sound Max 5 HG is 125USD(not includes shipping cost)

  • Hat hier eigentlich mal jemand angefragt, was es kosten würde sich eine Leinwand mit zwei Tüchern senden zu lassen? Ich könnte mich aktuell nicht so recht entscheiden ob ich eher die Akustik bevorzuge und Soundmax 4K nehme oder doch eine perforierte Folie mit High Gain, wie das Soundmax 5HG. Beides hat seine nicht wegzudiskutierenden Vor- und Nachteile. Gibt es zum 5HG und 4k akustische Messungen im Vergleich? Ebenso Messungen des Gainfaktors?


    Hi Moe,

    Also meine 140" hat damals 610 $gekostet mit dem 4 k Tuch incl shipping.

    Das 5 hg Tuch hätte 430 $ gekostet, konnte mich auch nicht entscheiden.

    War mir aber den Aufpreis für beide Tücher nicht wert.

  • Mal als Zwischenfrage.


    Ich bin mir unschlüssig ob ich hinter der XY das schwarze Backing oder ein weißes machen soll.


    Als Info es wird ein Wohnzimmerkino also Restlichtoptimierung besteht aus grauer Ruck- und Seitenwand. Beamer wird der Epson TW9400. Gibts da Erfahrungen?


    Oder einfach ausprobieren?

  • Ich bin mir unschlüssig ob ich hinter der XY das schwarze Backing oder ein weißes machen soll.


    Als Info es wird ein Wohnzimmerkino also Restlichtoptimierung besteht aus grauer Ruck- und Seitenwand. Beamer wird der Epson TW9400. Gibts da Erfahrungen?


    Oder einfach ausprobieren?

    Erfahung habe ich zwar keinen, aber vor kurzem stand ich vor der selben Frage. Da das Black Backing nicht die Welt kosten habe ich es mitbestellt. Am besten auch mal den Link zu meinen Bauthread anschauen. Könnte dir helfen bei deiner Entscheidung :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!