Beiträge von Detl

    pillepalle123

    laut elite screen hat die Acoustic pro 4K einen Gain von 1.1 ?.


    Ich bin auch am recherchieren - aber für eine fertige Rahmen AK-Leinwand max. 100 Zoll - 221x125.

    Die meisten Filme sehe ich in 21:9 Format - manuell maskiert, aber ab und zu taucht doch mal etwas in 16:9 auf


    Wendy - XC-Screen hat mir geschrieben :Rahmenleinwand mit SoundMax 4K Tuch für 630$, dazu kommt aber noch Steuer und Zoll - oder ?.


    Elite screen hat folgendes: Aeon edge free 16:9 mit Acoustik-pro UHD für 559€.

    Eine EZ-Frame ("Eine solche wäre mir lieber - wegen dem Rahmen")mit Acoustik UHD wird nicht angeboten sondern nur mit Acoustik pro 4K -


    Bei Audamantium sowie HiviLux gibt es laut Website keine Leinwand in dieser Größe.

    Ich bin immer noch auf der Suche??!!


    Grüsse, Detlef


    Hallo


    Danke für die nette Begrüßung.

    Ich bin immer noch dabei, dass ein und andere umzugestalten, ergänzen usw.

    Ja, Ideen gibt es wahrlich viele. Vielleicht kann ich auch mal zukünftig ein anderen größeren Raum nutzen, der derzeit andere Verwendung findet.

    Vielen Dank dass es so viele gibt die hier Ihre Ideen, Erfahrungen teilen.:respect:

    LG

    Denke nicht, dass das an UHD liegt, sondern an Deinem jetzt helleren Beamer.

    Ich habe extra den Bluray und UHD Player gleichzeitig an den Beamer angeschlossen.

    In beiden Playern hatte ich Herr der Ringe laufen. Logisch einmal Bluray Version und die 4K Version. Du hast natürlich Recht mit der perforierten LW.

    Bis jetzt hatte es mich ja auch nicht gestört - aber jetzt habe ich ja wieder etwas auf was ich sparen kann .

    Bisher war ich sehr zufrieden mit einer Esmart AT Rahmenleinwand 100. Diese ist auch microperforiert.

    Sitzabstand etwas mehr als 3,2m. Als Beamer war im Einsatz ein Acer 5360BD und Bluray

    Jetzt Umstieg auf Benq2700 sowie 4K-Player. Zuspielung mit Bluray und parallel UHD.

    Während bei Bluray die Perforierung fast nicht sichtbar war, ist es bei UHD gerade in hellen Passagen sehr sichtbar.

    Selbst bei 4m noch sichtbar.

    Hallo an alle,


    Ich bin faszinierender Leser der oft zum Detail schon wissenschaftlichen Ausführungen zum Thema Heimkinos insbesondere Raumakustik, Leinwände usw.

    Auch bin ich fasziniert über die wahnsinnig tollen Umsetzungen der Heimkinos.

    Meine derzeitigen Ansprüche sind nicht so hoch gesteckt.

    Ich bin sozusagen meilenweit davon entfernt. Aber kurz zu mir.


    Ich bin Mitte 50 und wohne südöstlich von MUC.

    Schon immer haben mich Dinge in Bezug auf Hifi, Video, PC interessiert. Habe experimentiert mit Videoschnitt z.b. Casablanca,

    der Einzug in 3D Video und Fotographie. (Fuji 3D Kameras liegen noch in Schublade),

    VR-Ocolus u.a.

    Nach jahrelangem Wohnzimmer-Kino mit Beamer,LW etc. konnte ich mir in unserem ehemaligen Öl-Keller einen kleinen Raum abknabbern.

    Hier habe ich eine Raum in Raum Lösung mit Trockenbauweise gebaut, welches ich jedoch als Laien Heimkino bezeichne.

    Was aber nicht heißt, dass ich versuche immer wieder etwas zu verbessern.

    Einige Dinge betrachte ich unter Kosten – Nutzen. Ich gebe gerne Geld für´s Hobby aus, ich muss es aber auch erst verdienen.


    Der Raum misst ca. Länge ca.5,5m x Breite ca2,5m x Höhe ca.2,05.

    Meine Heimkino Komponenten sind nicht High-Tech, da so finde ich, diese schnell veralten, hab schon einen Keller voll damit. Derzeitige Ausstattung:


    LW Esmart akustik 16:9 100 Zoll

    Bluray und UHK Player

    Yamaha RX-781

    Teufel 4 THX

    Benq W2700 (seit Dez. 2020)


    Ich freue mich auf interessanten Meinungsaustausch.

    Ein paar Fotos reiche ich alsbald nach...