Online

amila Schüler

  • Mitglied seit 2. Juli 2017
Beiträge
102
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
543
Profil-Aufrufe
174
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das Wohnzimmer schreitet langsam voran. Nun kommt Vordere ... nennen wir es mal Gerüst.

    So weit ich es verstehe ist es ja kein Baffle-Wall sobald es Offen ist?





    Soweit mein Planung, aber wie integriere ich am besten die Leinwand mit Maskierung und…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich die ersten zwei LED-Stripe-Profile mal testweise angeworfen. Zwei weitere auf der anderen Seite und hinten fehlen noch. Lässt sich etwas schwierig einfangen.

    Wir finden das super gemütlich. Sind RGB-Stripes mit 60LED/1m und wie gesagt…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Ursprünglich waren ja Aktiv LS angedacht, daher der Vorstufen Plan. Bei den Entfernungen die ich habe, müsste ich bei den Midfield's mich umschauen. Diese sind aber aktuell außer Reichweite - Leider. So kamen dann die PA LS und…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hmm dann stellt sich mir gerade die Frage was für mich sinnvoller ist. Meine Idee war ja die PA LS mit dem DSP als erstes korrigieren und dann erst die eingebauten Klangverbieger einmessen lassen.

    -AV Vorstufe mit DSP Endstufe

    -Klassischer Receiver…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Frage zu den AVR, ist es möglich die Lautsprecher umzuschalten?

    Die Idee ist, auf der Harmony Fernbedienung ein Setup zu hinterlegen, bei dem der Fernseher angeht und ein paar kleine LS neben den Fernseher über den AVR mit versorgt wird.…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    lange ist es her seit meinem letzten Update. Seitdem hat es sich ein Bisschen was getan in meinem Kinoraum.

    Zunächst mal Update Nr 1: Skyline Diffusoren, Verdeckung der vorderen Atmos LS mit Akustikstoff, „Maskieren“ der…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Aktuell ist verrichtet ein Teufel THX Set sein Dienst. Vermutlich werden es die Passiven Achat 804 MKII für die untere Ebene werden und für die Höhenebene dachte ich an die Achat 404 MKII. Dieser sollen an t.amp Quadro 500 DSP. Das dürfte für mich…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Auch hier geht es weiter, leider sind irgendwie ein paar Bilder im Digitalen Nirwana verschwunden. Muss die Tage mal ein paar Fotos wieder hochladen.

    Damit es ja nicht nach Plan geht, scheint der TX808 endgültig hinüber zu sein. Nun muss ich wohl den…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Ist vielleicht ein kleiner Verteilerbox eine Option?

    Bei mir wird es auch auf mehrfache 2,5 er herauslaufen. Dabei kam mir die Idee, dass jeweis am ende und anfang der Strecke einen Verteilerkasten zu setzen. Als netter Nebenefeckt kann ich da auch die…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hmm komisch die Bilder werden nicht angezeigt...



    Mal Provisorisch hingestellt. Habt ihr einen Tipp für die Lautsprecher beim Fernsehbetrieb?

    Es ist doch recht störend wenn der Ton 90° von der Seite kommt.


    Der hinterer Diffusor ist langsam auch…
  • amila

    Reaktion (Beitrag)
    Finale oho ...

    Das letzte Puzzlestück hat soeben seinen Weg in den Fries gefunden :sweet_kiss: Mit Laschen, da es gleichzeitig ein Teil der Serviceöffnung ist.





    Ich bin super happy mit dem Ergebnis. Im Nachgang würde ich beim nächsten Mal den vorderen…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag zu den Absorbern Natron hilft. Damit sind die Flecken Geschichte.

    So langsam sind ein paar Möbel eingezogen. Für den Fernseh- betrieb brauchte ich einen Tipp. Die Teile haben vieles bloß kein anständigen Ton, da würde ich mir etwas…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerkarte verfasst.
    Beitrag
    So ähnlich war es ja bei mir auch. Versucht es mal den roten Marker auf den gewünschten Ziel zu verschieben. Bei mir hat nur das funktioniert.
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch eine Frage zu den Kisten für das BDA. Ich bin mit nicht sicher wo ich es hinschreiben soll. Wenn es hier falsch zugeordnet ist dann soll es bitte ein Mod. verschieben.

    Ich habe ein paar MDF Kisten bekommen, Diese Standen eine Weile…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe gerade ich habe vergessen die Absorber zu Zeigen. Das ist mein Alchemistisches Werk. Der Rahmen besteht aus den Deckenpaneelen, dazu noch 10 cm Rockwool. Damit ich noch so was wie Deckenhöhe übrig habe wurden die Teile an den Seiten für die…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Wegen der XLR Leitung musst du dir keine Sorgen machen, solange da ein Symmetrisches Signal durch gejagt wird.

    Bei den Spots kannst du die anti klapper streifen als Brandmelder missbrauchen. Bevor deine Holzwolle anfängt zu schmoren wird der Kleber…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Den Staubsauger werde ich gleich probieren. Es sind selbstgebauter Absorber aus "Restmaterial" und 10er Rockwool.





    Kennt Ihr das auch ihr versucht euch in Alchemie (aus Sch... Gold machen) und es ist dann nicht unbedingt Gold was dann als Ergebnis…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Nach einem super Erklärung vom Moe ist wohl der Alpine SWG-1244 für mich das Chassis. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es auch klanglich wohl das beste Kompromiss nicht nur wegen den kleinen Volumen. Die Erweiterung auf 2x33 er…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Ein Wohnkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es ist inzwischen wieder etwas passiert, leider nicht nur gutes.



    Bei dem Absorber-modul ist es leider in den Dreck geparkt worden. Natürlich nach dem es frisch bezogen war ... :dry: Gibt es da einen gute Methode um es sauber zu kriegen?


    Auch beim…
  • amila

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es ist auch eine Wichtige frage was für Spots verwendet werden. Bei Halogen kann es keiner mehr nach ein paar Minuten anfassen, aber bei LED's habe ich einige schon nach 2 Stunden Betrieb anfassen können. Mit 10 Cm Abstand sollte da nichts…