steinbeisser Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 17. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.175
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
237
Punkte
11.208
Profil-Aufrufe
1.013
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leinwand hängt :dancewithme
    Das Tuch muss ich noch fertig spannen und die Blenden montieren, die Lautsprecherkonfig noch teilweise einspielen.

  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt wollte ich Euch noch ein paar Bilder vom Aufbau schicken.
    (Zitat von beckersounds)

    Die Stege von den Subwoofern sind schon etwas kräftiger. So sieht ein Subgehäuse von Ihnen aus.



    Die Lamellos waren bei der Montage sehr hilfreich für mich.



  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wow, das sieht ja super ordentlich verlegt aus.
    Klasse.
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Wesel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian.
    Auch von mir ein willkommen hier im Forum.
    Und 30qm klingt doch gut:sbier:
    Gruß
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema "mein Schatz" in NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin.
    Wo ich den Tip gelesen habe weiß ich nicht mehr, ein Grund war aber die Verfügbarkeit >1,60m Höhe.
    Einen Vergleich ohne/mit habe lch bisher nicht gemacht, war irgendwie keine Zeit für.
  • steinbeisser

    Beitrag
    Ich habe beides, also die Filme auf Festplatten im NAS als auch ein extra Laufwerk im Kino, der HTPC steht im Nebenraum.
    Ein einfacher Bluray-Player steht da zwar auch, wird jedoch seltenst genutzt.
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Du musst ja nicht zwingend an der Decke festschrauben, an der Rückwand hätte auch locker gereicht. Es dient ja lediglich als Umkippschutz.

    Ich würde den Regalboden für FL und FR nur so tief wie unbedingt notwendig bauen damit vor dem LS möglichst…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Gerade bei niedrigeren Decken sehe ich 4 Deckenlautsprecher im Vorteil, da sie ja, wenn auch nur gering, etwas weiter vom Kopf entfernt sind. Und die Effekte auch nach vorne und hinten "wandern" können.
    Justmy2cent
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Ich empfinde ein gut aufgestelltes 5.1 in der unteren Ebene als vollkommen ausreichend. Und wenn Deckenlautsprecher, dann 4 Stück.

    Zur Tonalität der LS kann ich nix zu sagen:)
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Nico alias nl-911 ist neues Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Auch von meiner Seite aus noch ein willkommen im Verein:sbier:
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Wow, vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder:sbier:
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    so sieht es jetzt aus









  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Heute hau ich einfach mal ein paar Bilder hier rein was so alles passiert ist die letzte Zeit


    Vorschau Monitor


    Verkleidung fertig der Hushbox
    Anzeigen wandern dann wenn alles funktioniert an einen anderen Platz


    Klimaanlage, Anzeige sitzt…
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Surfreak)

    von Ikea ist es nicht, sonst hab ich keine ahnung. bei uns im möbelladen gekauft, weis nicht mal den preis mehr...

    das ich so ein kleinod bei mir stehen habe, war mir nicht bewusst :zwinker2:

    weiter geht mit der stoff bekleidung. hier sieht…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Coole Idee gegen die Erstreflexionen:respect:
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Filme die ich nicht kenne schaue ich auf Deutsch, bekannte Filme schauen wir in letzter Zeit öfters auf Englisch, da meine Tochter das im Moment sehr gerne macht, einerseits um die Sprache zu lernen, andererseits mag sie viele Originalstimmen lieber.
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Tom aka Delorentzi aus Andernach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom.

    Willkommen im Forum und Klasse, dass du einen eigenen Raum hast. Und die KH 420 dürften da drin auch ordentlich Spass machen.
    Bin auf Bilder und weitere Infos gespannt.

    Gruß
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Ein super Anblick :respect:
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LW Rahmen hängt und der Schaumstoff zur Minderung des Kammfiltereffektes ist auch montiert.
    Das sieht ja einfach klasse aus <3

    Aber sehr selbst.



    Jetzt gibt es erstmal zur Belohnung ein wenig Stereo vom HKV Stick :sbier: