Akiracat Schüler

  • Mitglied seit 13. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
93
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
485
Profil-Aufrufe
73
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Morgen kommen die beiden subs auf die die Mittlere Höhe zur Decke. Dann wieder messen und dann das Dämmaterial.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Natürlich ist diese katastrophal, da auch noch der Schacht des Beamer offen ist und keine Dämmung im Raum angebracht.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Erste Messung Stereo, mit nackten Wänden dient lediglich als Ausgangsmessung zur Orientierung..
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    An den beiden Enden erkennt man die Zugluft und Abluft.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Decke hängt, und mein Raum ist 1 Meter länger. Platz für zwei Baffle walls.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Decke hängt, und mein Raum ist 1 Meter länger. Platz für zwei Baffle Walls .
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    wir erinnern uns, ein Raum im Raum. Ein Holz Cube im Kellerraum. Vorteile liegen auf der Hand. Vollständige Entkoppelung vom Rest des Hauses.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    gut zu erkennen ist beim zweiten Bild die Öffnung für den Beamer im Nebenraum. Heute wird die Decke fertig, und morgen mache ich dann die Wände final. Dann geht es an die Baffle Walls......;-)
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Ok nachdem hier zum Thema Klang keine weiteren Beiträge kommen, mache ich einmal mit meinem Baubericht weiter. Ich habe inzwischen die alte Decke abgenommen und um 5 cm erhöht. Auch ist der Raum nach hinten um 90 cm gewachsen, was mir Spielraum für…
  • Akiracat

    Beitrag
    Auch von mir ein freudiges Hallo, da auch mein Raum ähnich ist, schau Dir einfach mal meinen Baubericht an. Ich baue aktuell um und die "Rockwoolberge" und Holzvorräte schmücken aktuell auch meine Kellerräume. :rofl:
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Was sagen die anderen?
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Sorry bin mir mit der Größe gerade unsicher geworden. Muß in diesem Jahr passen.
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Box)

    ok wenn ich das mal grob überfliege sind das ca. 100 einzelne Platten. Das da nix mehr dröhnt oder wackelt ist klar. -Und das meine ich mit grossem Respekt-.:dancewithme
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    WOW ein echt genialer Baubericht. Ich finde das Ergebnis sehr gelungen und das schlichte Design spricht mich sehr an.
    Zu den Absorbern und Bafflewall. habe ich Fragen.

    1. Alle Absorber die Du nutzt sind die gleichen Richtig? Bafflewall/ Wände und…
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema wieder ein Neuer... verfasst.
    Beitrag
    Nach sechs Jahren Pause bin ich jetzt in der Phase 2 und baue das Heimkino Akiracats Hobbit um. Ob ich das Grunddesign verändere, bin ich noch nicht sicher. Grösser vielleicht, Baffle Wall optimieren, Technik Stand der aktuellen anpassen. Schaut…
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mogli68)

    Hallo Mogli68, bin nicht weit von Dir entfernt. Du kannst ja fragen ob nur eine Versendeadresse Transportkosten limitieren. Die Transportkosten Erhöhung ab nächster Woche sind nach Aussagen von xy Screen 35 $. Ist jetzt nicht die…
  • Akiracat

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Aktuell fahre ich ein 7.2 System (JAMO D7) . Ein 9.2 System brachte für mich keinen nennenswerten Mehrwert. Frage: Bringen mehr als 12 Boxen dann den großen Quantensprung? Es gibt sicherlich viele hier im Forum die auch vor dieser Entscheidung standen