Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzer Zeit Kontakt mit Leadcom Seating (in Deutsch, da man es sich dort selber in Englisch übersetzt und sehr gut funktioniert).

    Der Hersteller sitzt auch in China, hat aber eine Niederlassung in den Niederlanden und auf Nachfrage bekam ich die Info, dass man auch dort bestellen/bezahlen kann und vor allem, wenn aus China dort angeliefert, man es auch dort (selber) abholen (lassen) kann.
    Somit keine Gebühren wie Zoll, Mehrwertsteuer usw. und vermutlich geringere Transportkosten.

    Vom Rhein-Main Gebiet sind das nur 5 Stunden fahrt und sollte ich meine angedachten Sitze bestellen, dann miete ich mir einen Sprinter und hole selber ab.

    Euroseat bietet zwar die gleichen von Leadcom gefertigten Modelle an, da man dort die identischen Modellbezeichnungen findet, aber verm. mit sattem Aufschlag.

    Leadcom bietet scheinbar auch alle Sitze nicht nur in Leder und Kunstleder, sondern auch in Stoff an.
    Dazu gibt es zu den typischen Konfig Möglichkeiten wie Dual Antrieb, elektr. Kopfstütze usw auch weiteres wie optional abnehmbare Bezüge, abnehmbare Sitzpolter, abnehmbare Rückpolster und vieles mehr.

    Gesamt Katalog, Stoff Varianten Kalatog usw. kann ich leider nicht hoch laden, da zu groß.
    Auch ist Leadcom flexibel und kann einiges was dort nicht zu sehen ist.
    Auch kann Leadcom einem die Sitze nach dem Raum und den Wünschen planen.

    Leadcom bietet mit dem Modell Millennium LS-818 auch ein Vergleichbares Modell zu dem USIT UV821 an, da USIT scheinbar dieses Modell von Leadcom kopiert hat. Denke in Fernost ist "kopieren" ganz normales Geschäftsgebahren.
    Da hier an dem USIT Modell 821 so viele Interesse besteht, habe ich mal die Preise angefragt und soll diese wohl nächste Woche erhalten. Werde diese dann hier mal veröffentlichen.


    Modell Millennium LS-818




    Das ist übrigens das Modell Royal, welches mir besser gefällt und ich deshalb in Kontakt mit Leadcom bin:

  • Wo liegen denn die Royal Teile vom Preis?

    Ich hatte am Freitag ein Angebot bekommen, aber das PDF war korrupt sprich ließ sich nicht öffnen.
    Ich kenne den Besitzer der Royal auf dem Foto und kann soviel sagen, da eine 4 an erster Stelle stand. Ist aber auch Geschäftsmann und lässt selber in China produzieren.
    Deshalb keine Ahnung wie die Preise beim Normalsterblichen sein werden, aber ich werde es ja bald erfahren.

  • Hallo Sven,


    vielen Dank für die vorläufigen Infos.

    Das Modell "Royal" gefällt mir sehr.

    Wäre bei einer Sammelbestellung mit dabei, wenn die Qualität und der Preis stimmt.


    Grüße


    Stefan

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße Stefan

  • Wahrscheinlicher ist es das Leadcom die bei Usit fertigen lässt!

    Wie wahrscheinlich 90% aller Güter dort hergestellt werden, und zwar nur da !


    X Händler aus allen erdenklichen Bereichen treten als Hersteller mit " eigenen " Produkten auf die am Ende aus Asien kommen.

  • Wahrscheinlicher ist es das Leadcom die bei Usit fertigen lässt!

    Wie wahrscheinlich 90% aller Güter dort hergestellt werden, und zwar nur da !


    X Händler aus allen erdenklichen Bereichen treten als Hersteller mit " eigenen " Produkten auf die am Ende aus Asien kommen.

    Mir, im Gegensatz zu Dir, ist es doch total egal wer von wem kopiert, nur wie erklärst Du das Leadcom z.B. alle Sitze ohne Mindestbestellmenge auch in unterschiedlichen Stoffvarianten anbietet, dass Leadcom länger am Markt ist, in Europa einen Sitz hat und man dort kaufen und abholen kann u.s.w.

    Alleine schon keinen Zoll, Mehrwertsteuer, u.s.w. bezahlen zu müssen, macht Leadcom für mich intressant, plus das sie dazu schöne Sitze haben.

  • Mir, im Gegensatz zu Dir, ist es doch total egal wer von wem kopiert, nur wie erklärst Du das Leadcom z.B. alle Sitze ohne Mindestbestellmenge auch in unterschiedlichen Stoffvarianten anbietet, dass Leadcom länger am Markt ist, in Europa einen Sitz hat und man dort kaufen und abholen kann u.s.w.

    Alleine schon keinen Zoll, Mehrwertsteuer, u.s.w. bezahlen zu müssen, macht Leadcom für mich intressant, plus das sie dazu schöne Sitze haben.

    Wer sagt dass mir das nicht egal ist?

    Du hast aber einfach die Vermutung in den Raum gestellt dass Usit diese kopier hat, als wäre das der wahrscheinlichere Fall, und das ist es definitiv nicht .


    Mich stört es null wenn die Sitze aus China kommen schließlich habe ich meine extra dort bestellt :zwinker2:.

    Und was du da aufzählst beweist doch nicht dass sie nicht aus China kommen!


    Mich stört es lediglich WENN Händler nach Außen hin auftreten als wäre es IHR Produkt obwohl das nicht stimmt häufig .


    Ob das im vorliegendem Fall so ist weiß ich natürlich nicht .

  • Hallo Stefan,

    sobald ich was grteifbares habe, gebe ich Bescheid.

    Für einen 3sitzer habe ich auch mal die Standard Konfigurationsmöglichkeiten mit den Maßen erhalten.
    Vielleicht interessiert es Dich und die anderen.
    Aber selbt das PDF kann ich gerade nicht einfügen.
    Habe das und andere Infos mal hierzum Download parat gestellt:

    Schönen Grüße nach Bayern
    Sven

  • Und was du da aufzählst beweist doch nicht dass sie nicht aus China kommen!


    Mich stört es lediglich WENN Händler nach Außen hin auftreten als wäre es IHR Produkt obwohl das nicht stimmt häufig .


    Ob das im vorliegendem Fall so ist weiß ich natürlich nicht .


    Genau deshalb enthält man sich dann einfach und lässt das Kommentieren:zwinker2:
    Und so handhabe ich es ab sofort bei Dir, da mir meine Zeit dafür zu Schade.

  • Ich hatte am Freitag ein Angebot bekommen, aber das PDF war korrupt sprich ließ sich nicht öffnen.
    Ich kenne den Besitzer der Royal auf dem Foto und kann soviel sagen, da eine 4 an erster Stelle stand. Ist aber auch Geschäftsmann und lässt selber in China produzieren.
    Deshalb keine Ahnung wie die Preise beim Normalsterblichen sein werden, aber ich werde es ja bald erfahren.

    Hi Sven,


    hast du schon neue Infos bekommen?

  • Hallo "Lord",

    ich habe mein erstes Angebot bekommen, warte aber noch auf die offiziellen Preislisten vom Modell Millennium für den Heimkinoverein, damit die USIT Interessierten selber vergleichen können, ebenso die Preisliste für das Modell Royal.
    Wenn ich diese erhalte, werde ich sie hier oder in einem gesonderten Thread veröffentlichen.
    Dann kann man sich selber seinen Wunsch konfigurieren und Kontakt mit Leadcom aufnehmen und schauen was preislich geht.


    Man konnte auch erreichen, dass die manuelle Kopfstützenverstellung (wohl wie im Auto indem man einen Knopf drückt) ohne Mindestbestellmenge möglich ist:


    Bekomme jetzt erst einmal einen "Muster Gesamtkatalog" für Echtleder, Kunstleder und Stoff aus China geschickt.
    Diesen kann ich dann auch gerne wenn ich mich entschieden habe, anderen für ein paar Tage zuschicken.

    Auch habe ich gestern eine recht lange Liste an Fragen bzgl. den Konfigurationsmöglichkeiten beim Modell Royal geschickt, da vieles wohl nur ein paar Dollar kostet und wenn möglich, ich das eine oder andere möchte.

  • Hallo Sven,


    der Royal Sessel ist wirklich sehr gelungen. Allerdings ist die Doppelmittelarmlehne für mich zu breit. Weißt du, ob man die auch in der Größe der Seitenteile bekommt (dann halt nur mit einem Becherhalter) ?


    Wegen offensichtlicher Blindheit die Frage zurückgezogen :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!