Online

lorddr1nkalot Anfänger

  • Mitglied seit 26. September 2019
Beiträge
31
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
176
Profil-Aufrufe
31
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Biete DIY Subs | 2 Stück verfasst.
    Beitrag
    Ok, bin mir ziemlich sicher das die damals so genannt wurden, wie gesagt, hab keine Rechte mehr im Beisammen und meine PN's sind ebenfalls weg.
    Hab nur eine Mail mit Fotos in meinem Archiv vor dem Kauf gefunden.

    Was war zu der Zeit noch angesagt AWM?
  • lorddr1nkalot

    Hat das Thema Biete DIY Subs | 2 Stück gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich biete 2 Stück DIY Subs an.
    Hab ich 2012 oder 2013 gebraucht im Beisammen Forum gekauft.
    Weil meine PN's im Beisammen-Forum weg sind habe ich keine genauen Daten mehr.

    Treiber sollten neu abgedichtet und fixiert werden.
    Transportschäden an der…
  • lorddr1nkalot

    Thema
    Hallo,

    ich biete einige Sachen zum Verkauf an:

    • SVS PB-12 Plus
    Die Downfire Version, gekauft ~2009, die letzten Jahre wenig bis gar nicht benutzt, Kinder und kleine Wohnung sei Dank.
    Tolles Teil mit ordentlich Wumms, PEQ und Tiefgang.

    VHB 520,-






  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    maikl
    drücke "S" aufm Keyboard.

    Also es fehlen schon einige Funktionen (Schnitt und Verschmelzen z.B.) aber fürn Anfang zum lernen immer noch gut tauglich.
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Die Webapp von Sketchup ist Freeware

    https://app.sketchup.com/app?hl=en
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kurzes Update, Subwoofer liegen bei der Post und muss ich morgen abholen (30 min war ich Samstag nicht da, wie wenn der Postbote gewartet hätte bis ich fahre....)
    Gehäuse für die Subs hab ich mal versucht zu zeichnen, dann die…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Ja anschaun sowieso, hab halt 250km Anfahrt und brauch nen größeren Wagen sind ja doch 2 Europaletten voll mit Lautsprecher.

    Ok, also runtergerechnet auf pro LS, < 60,-
    Aber ich muss halt alle mitnehmen.
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Laut verkäufer ist diese Weiche oben im Board eingebaut (3115):
    https://jblpro.com/en/site_ele…5a-3120a-3160-information

    Also aktuell habe ich nur eine Apart Champ one daheim.
    Die wollte ich eigentlich für die Subs benutzen.


    die SR12 würden wohl…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Noch eine Frage zu den JBL's, mit welchen Endstufen würden man die den paaren?
    Und wäre es ok die passiv laufen zu lassen, oder muss dann ein DSP her und jeder Treiber bekommt einen eigenen Kanal.

    Und nochmal, wie oben geschrieben sind die Dayton's…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    hab ich erst auch gedacht das die größer sind, aber laut Datenblatt nicht:




    edit:
    ok ihr wart wieder alle schneller als ich.
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Lando2081
    Du meinst rein die Abmessungen?
    Hier haben ja einige die SR10 und auf den Fotos sehen die eigenltich immer recht gut aus.

    Andreas 33
    Ok danke, bekommt man die irgendwie mit Freuquenzweiche oder DSP etwas gezähmt?
    Ich weiß nicht wie alt die…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Hallo die Herren,

    Kennt jemand diese Lautsprecher Kombination oder kann einschätzen ob die bei mir funktionieren würden:

    JBL 4507 Gehäuse
    JBL 2380A Horn
    JBL 2445j HT
    JBL 2225 TT (Vermutung)
    JBL 3115A Weiche

    Könnte 3 davon + 16 KCS SR-12 als Paket…
  • lorddr1nkalot

    Reaktion (Beitrag)
    Mir war schon bekannt, dass die Holzpatten nicht einfach zu bekommen und auch noch teuer sind.
    Zudem sind sie für diesen akustischen Zweck zu wenig transparent. Deine Probleme mit den Raummoden sollten sich damit weitgehenst in Wohlgefallen auflösen.…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Hallo,


    ja die Gipsplatten von Knauf habe ich auch gefunden.
    Die "akustik aktivierten" Holzplatten von oben werden schwierig werden, Eiche furniert 150,-/m², MDF 80,-/m², Lieferung haben die mit 300,- veranschlagt.
    Somit weit über dem was die…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Ja träge wirds bestimmt, hab aber noch 1 Heizkörper in jedem Raum und ich muss den alten Fliesenboden sowieso ausgleichen bevor ich einen neuen Boden reinlegen kann.

    Alternative zu ausgleichen ist die Fliesen alle rauszureißen und hoffen das der…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mit dem Thermostat eine maximale Temperatur einstellen, bis ca 28 Grad macht das der Parkettboden mit.
    Wenn ich 25 nehme ist das kein Problem.

    Durch die Bodensusgleichsmasse und den verklebten Boden erwärmt sich die Fläche auch gleichmässig…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Damit ich mal was produktives gemacht habe ist heute folgendes passiert:
    • das Lager meiner Frau im Keller wurde aufgelöst (gut das die schon wieder Arbeiten muss....)
    • Laminat vom Vorbesitzer habe ich rausgerissen
    • Elektrische Fussbodenheizung ist
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    Also mein Ziel muss es doch sein, falls ich alles richtig verstanden habe, das ich die maximale Absorption /Dämpfung auf der Rückwand im Tiefton bereich bekomme.
    Wenn ich mir das Datenblatt von denen mit Lochplatte ansehen erreichen die mit 18cm…
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
  • lorddr1nkalot

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | Brainstorming verfasst.
    Beitrag
    George Lucas
    Danke für die Rückmeldung, deinen Test der KCS habe ich bereits verschlungen.

    Bzgl. der Verkleidung der Rückwand auf der Büro Seite, würde sowas funktionieren und vielleicht sogar helfen?