Online

Taxidriver Profi

  • aus Overath
  • Mitglied seit 22. April 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
1.140
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
224
Punkte
6.021
Profil-Aufrufe
680
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Immer wieder nett zu lesen :big_smile:

    Lg
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Da hast du dir den denkbar schwierigsten Weg ausgesucht...

    Die Kette müsste in etwa folgendermaßen aussehen:
    • Filme befinden sich auf der NAS (dazu gibt es Regeln, weil Kodi eine bestimmte Dateiablage erfordert)
    • Ein Tablet, auf dem Kodi installiert
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    ..echt dumm, dass aktuell wegen Corona alle Fight clubs wohl geschlossen sind..:think:
    Peace, Brüder..:sbier:
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Mal was zum Thema:

    Cinemaxx Berlin, großer Saal:
    Ich habe vor einigen Jahren die Berlinale im Berliner Cinemaxx betreut. Dort hatten sie gerade im großen Saal auf Meysersound umgestellt. Als ich zur Kontrolle des Pegel in die Vorstellung bin, lief…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Da das Niveau deiner Antworten inzwischen eine Stufe erreicht hat auf welche ich mich nicht begeben mag, nehme ich künftig deine geistigen Ergüsse nur noch zur Kenntnis. :zwinker2:

    Lg
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Die Anfangsszene ist einfach top für jeden Besucher im Heimkino. Da kann die Anlage zeigen was sie hat und der HDR Effekt gegen die Sonne ist auch wunderbar.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Immer wieder herrlich, wie einfach ausgeblendet wird was ich konkret kritisiert habe. Wird quasi einfach unter den Tisch gekehrt.

    Stattdessen konzentriert man sich auf mich:think:, jetzt "entere" ich sogar schon die Threads:big_smile:
    Eieiei....
    Nur zur Erinnerung,…
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ein Meisterwerk! Zählt für mich zu den besten Filmen der letzten fünf Jahre. 10/10.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    The Revenant

    Großes Kino!
    Leo Caprio ist einfach ein außergewöhnlicher Schauspieler.
    Film hat etwas Überlänge, aber finde dass es nicht zu lang ist.

    Vom Bild war ich regelrecht geflasht. Besseres habe ich noch nicht gesehen. Gerade in dieser Umgebung,…
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Dann Formuliere ich es halt mal so:
    Ich persönlich hab eine Vorstellung von einem Heimkino und auch einen gesunden Menschenverstand. Ich habe aber von der ganzen Materie keine Ahnung, geschweige denn Erfahrung.
    Ich empfinde dieses Forum als eine…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)

    Erstens, konnte ich zumindest nichts finden was bestätigt dass er zumindest schonmal auf dem Papier entsprechend kompetent ist. Nach meiner (kurzen) Recherche hat er BWL studiert.

    Aber das tut auch am Ende garnichts zur Sache.…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Er sagt ganz klar, dass die Raumgröße vom Grundsatz her garnicht so die Rolle spielt, sondern vielmehr ist seine Aussage recht eindeutig, dass 6 oder 8 Bässe in einem Raum generell sinnlos sind, ganz pauschal.

    Man kann sich dass jetzt natürlich…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    :mad:Klar.....Irgendwas muss er ja antworten....

    Wieso genau MUSS er irgendwas antworten :?::?::think:
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Was für ein Verriss?

    Ich habe doch ganz konkret mich auf bestimmte Fragen und dann auf die von ihm gegebene Antwort bezogen, kann man ja leicht nachhören, ausgedacht habe ich mir da nix!

    Hat er nun einmal genau SO gesagt ,Punkt. Oder eben NICHT auf…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Was sagen die Experten denn eigentlich zu seiner Aussage ab 41:30 min. dass es einfach nicht sinnvoll ist 6 oder 8 Bässe in einem 20qm Raum aufzustellen?

    Also alle DBA/SBA im Prinzip sinnlos?:think:

    Lg
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Steht für sich:zwinker2:
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ne du, mit jemandem der die geringsten Grundlagen der Raumakustik und Lautsprechertechnik nicht verinnerlicht hat (was ja legitim ist) und einen Profi als Schwätzer betitelt (was nicht legitim ist), dem lohnt sich nicht der…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Das impliziert, dass ich " alles" machen würde nur um viel Geld zu verdienen, ein Irrtum :zwinker2:.
    Ebenso dass ich bis dato nicht " massig " Geld verdient habe, ob das stimmt lassen wir offen. :big_smile:.

    Wenn du aber nicht d accord gehst mit meiner…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Nach ca 28 Min habe ich die Werbeveranstaltung für das Buch ausgeschaltet.
    Der Mann kann oder will die recht eindeutig gestellten Fragen nicht verstehen und beantwortet sie entsprechend!
    Keine Ahnung wer das ist welchen Background er hat, für mich ist…
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Undine


    FSK 12, 90 min

    Aloha,

    bemerkenswert, dieser Film hat mich tief berührt, meine romantische Ader getroffen, was einer wahren Gratwanderung entspricht. Zugute kam dem mit Sicherheit, dass ich Paula Beer bezaubernd finde seit Bad Banks. Nach in…