Taxidriver Profi

  • aus Overath
  • Mitglied seit 22. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.602
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
368
Punkte
8.524
Profil-Aufrufe
999
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    LINDENBERG! MACH DEIN DING

    youtu.be/rYh-ihqPalM


    Film: 9/10 Punkte
    Udo Lindenberg wächst als Sohn eines Klempners auf und ist öfters den Handlungen seines alkoholisierten Vaters hilflos ausgesetzt. Später verdient er mehr oder weniger Geld als…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema JOHN WILLIAMS - LIVE IN VIENNA verfasst.
    Beitrag
    Heute gekommen und rein gehört.

    Ich muss sagen, aufgrund der Berichte hier im Forum habe ich doch mehr erwartet. Die absolute Ober Super Performance der Scheibe (um es mal etwas zu überzeichnen) habe ich jetzt nicht feststellen können.
    Natürlich ist…
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Ist eigentlich ganz einfach: Du stellst im AVR die Ausgangspegel, an denen die STA hängt, auf 0dB und regelst dann bei der Einmessung an der externen Endstufe. Wenn der AVR dann z.B. 5dB am jeweiligen Kanal nach der Einmessung anzeigt, musst du am STA…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir ja eine Endstufe gekauft, STA-2000D.
    Das ist für mich im Heimkino Bereich absolutes Neuland, verzeiht daher bitte evtl.simple Fragen.

    Was hat es mit der Eingangsspannung auf sich? Muss ich da irgendetwas messen?
    Wenn ich die Endstufe an…
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Anlässlich des gestrigen Todes von Christopher Plummer möchte ich "Remember" aus 2015 empfehlen. Bewegt sich zwischen Drama und Thriller, ist sehr gut besetzt und gespielt, hat einige Wendungen und einen ganz starken Schluss, der nachwirkt.

  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    In die Kaschierung rund um die Leinwand. Außerhalb ist bei mir rundum mit schwarzem Stoff verkleidet.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Beamer Extras, die ihr Geld (nicht) wert sind !? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Im was??
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Beamer Extras, die ihr Geld (nicht) wert sind !? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Also das hängt tatsächlich vom Player ab.?!Hmm...blöd
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Oppo 203, MadVR, wahrscheinlich auch Envy und Lumagen, können die Untertitel in den Sichtbaren Bereich verschieben.
    Panasonic Player können dies nicht.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Beamer Extras, die ihr Geld (nicht) wert sind !? verfasst.
    Beitrag
    Da wir hier gerade bei Beamern sind.
    Mal ne wahrscheinlich dämliche Frage, aber egal. :big_smile:

    Ich habe einen DLA X7000 und ein 21:9 Bild.
    Folgendes Problem. Bei Filmen die mit Untertiteln sind, also zum Film gehörig nicht ausgewählt im Menü, steht die…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Am meisten positiv überrascht war ich vom Shakira Konzert.
    Hat echt Laune gemacht, und fürs Auge ist's auch ganz nett :zwinker2:.

    Und Beyonce ist einfach eine Liga für sich die ganze Performance, den Spaß den sie dabei hat und das vermittelt, wenn man mit…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dfacilla)

    Oh Ja, unbedingt.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht was du für Musik hörst, aber MIR haben folgende Konzerte mega Spaß im Kino gemacht bzw machen mir immer wieder Spaß.

    Beyonce " I am"
    Shakira live in Paris
    Westernhagen MTV unplugged
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Germs)

    Klar
    Schreib mir ne PN.
    Wir haben jetzt eine Whatsapp Gruppe dafür
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    willst du dann mitmachen? Oder sind sie s schon auf dem Weg?
  • Taxidriver

    Reaktion (Beitrag)
    Dann viel Erfolg euch!

    @taxidriver: wenn du noch Fragen hast, gerne melden.
    Tipps:
    -Lieferadressen jedesmal gegenchecken. Mal waren sie richtig, plötzlich gemischt.
    -Überraschende Extrakosten: Hubwagen je Abladeort kam noch oben drauf.

    Bei den meisten…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Ja noch an Board.

    Ich schlage vor dass diejenigen die bereits bestellt haben bei Usit und an diesem Sammeltransport zumindest bis Hamburg Hafen interesseirt sind, mich per PN kontaktieren.Dort tauschen wir die Nummern aus und…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Danke für die Tipps, bin aber schon längst dabei.

    Mit Shining habe ich mich diesbezüglich schon ausgetauscht, und ja eine Whatsappgruppe hätte ich auch gegründet.

    ich schlage vor dass es in meinen Händen bleibt, da ich bereits mit…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrFloppy1977)

    Ok plus 2 von mir sind 11.
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    Also...
    Jetzt nochmal mit CIS telefoniert. Man könnte noch Kosten sparen, wenn man zumindest den Transport von Usit bis Hamburg Hafen in einer Sammelbestellung hinbekommen würde.
    Das heißt, wir müssten koordinieren dass die Sitze ca. zum gleichen…
  • Taxidriver

    Hat eine Antwort im Thema Sammelbestellung Usit Kino Sessel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Jo, etwas erstaunt bin ich auch....
    Das ist doch deutlich mehr als ich annahm.
    Tja aussitzen ist eine Möglichkeit, die Frage ist wie lange?
    Ich habe die Befürchtung dass das so schnell nicht spürbar günstiger wird.