Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schön, dass du die Schmuckstücke nun endlich alle releasefertig hast. Das war ja zum Teil ein langer Weg. Der hat mir jedoch die Möglichkeit gegeben wieder einen Schritt weiter zu gehen und parallel Vorbereitungen zu treffen. Für alle HCS und Speaker Base Lautsprecher gibt es nun hochwertige und super leicht zu bestückende Platinen. Einfach Bauteil aufstecken / verschrauben, kleinen Lötpunkt dran und fertig. Leichter war es noch nie Weichen zu bauen, dazu Phoenix-Terminals. Das bekommt jeder von euch hin, der es nicht mit Wagos aufbauen möchte. Hier nur beispielhaft:
Kodi bedingt PC, oder? Nee, kein PC bzw. HTPC. Das muss alles die Familie bedienen können. Mich persönlich nervt das ebenfalls, irgendwelche Kiste nextra zu starten und mit den Fernbedinungen zu jonglieren.
Du hast "olle Box" geschrieben....
Kodi kann man auch auf SmartTVs installieren, wenns das OS hergibt. Dann kannst du Kodi als IP-TV Empfänger her nehmen.
Ich benutze das im Kino weil ich kein Sat-Kabel bis in den Keller ziehen wollte.
Ich hab das probiert hat bei mir nicht funktioniert, aber ich denke wenn das bei dir geht probier ich das auch nochmal. Der Player wurde bei mir immer als unavailable angezeigt. Wie sieht denn dein .yaml für den Player aus?
also das Webinterface vom MPC-HC muss schon auch eingeschalten sein. Port usw. soll auch passen.
Ja das Haus ist Baujahr 2005/2006, alles mit PE/Null und Phase und funktionstüchtig. Es müßten einige Sachen nachgerüstet erweitert werden.
Die Schalter sollten schon so bleiben und nur ergänzt werden also keine große "Baustelle" .-)
ohne zu wissen wie genau deine Schalter und Lichtkreise aufgebaut sind, wird es falls du alles umrüsten willst auf alle fälle eine große Baustelle.
Und wenn du nicht selbst der Elektriker warst der dein Haus gemacht hat, brauchst sowieso vorher einen Plan bzw. je nachdem wie dein Elekriker drauf war ein Forensikstudium.
Super Diskussion hier und bitte weiterführen auch wenn ich nicht so schnell alle Informationen und Systeme verstehe und darauf reagieren kann.
nuja die Diskussion gabs gefühlt schon genau so oft wie die Frage nach der richtigen Leinwandgröße.
Thread
Smart Home / Hausautomation / Heimautomation / Steuerungen
Smart Home / Hausautomation / Heimautomation
Das sind häufige Begriffe die alle eigentlich das gleiche
Beschreiben. Die Vernetzung von den verschiedensten „Dingen“ –
Internet of Things. Das ist gerade wieder aktuell, aber tatsächlich
ist es eigentlich nichts neues. Die Industrie macht es uns vor, in
jeder Fabrik laufen etliche Prozesse teil oder gar vollautomatisch.
Aber wozu das Ganze? Weil wir es können
Mal im Ernst die Anwendungen sind so vielfältig wie wir alle, die
Aufzählung ist bei…
Hallo zusammen, da wir im JVC Thread gerade das Thema Fernsteuerung über Home Assistant hatten, habe ich das Thema mal als eigenen Thread gestartet um nicht zu sehr OT zu werden. Wir haben bereits eine HA Thread zum Thema Shelly und Solar, dennoch glaube ich ist das Thema Steuerung der Kino Komponenten einen eigenen Thread wert.
Ich bin selbst gerade erst in das Thema eingestiegen und daher bei Weitem kein Experte, trotzdem kann teile ich gerne einmal mein Setup als einfachen Einstieg.
Hallo, da mich der Thread zuletzt über Funksteckdosen nun doch so "unrund" gemacht hat eröffne ich einmal einen Thread bei dem es speziell um die Automation per shelly geht. Ich habe zwar im Prinzip Kenntnisse um was es geht, aber habe mich mit der speziellen HW und Software noch nicht beschäftigt.
Ich habe mal ein bisschen geschaut und wie es scheint, ließe sich wirklich alles machen was ich im ersten Schritt gerne hätte. Und das wäre: 1) Per Hand oder "Hauptshelly-Schalter" die gesamte Anlage…