Beiträge von Taxidriver

    Ok lassen wir das .

    Bezüglich des Rahmens fehlte mir die Info.


    Trotzdem nervt es mich , dass Sven partout es nicht unterlassen kann auf subtile Art & Weise immer wieder zu suggerieren man redet von ein und dem selben Sitz in jeder Hinsicht, das ist ebenfalls unnötig!


    Ich habe doch meine Sitze längst und mir ist es doch am Ende total egal wer sich welchen Sitz kauft, aber bei Ungleichbehandlung gehe ich durch die Decke, so dick sie auch sein mag.

    Und NUR darum geht es mir.

    Es hätte schlicht nicht sein müssen es wieder so hinzustellen als ginge es tatsächlich nur noch um Dinge wie Optik, Service und Abwicklung.

    Denn das ist und bleibt ungeklärt ganz einfach.

    Das schreibe ich auch noch 10 mal zur Not!


    Da sie recht nahe zusammen liegen, kann nun jeder Interessierte abhänig von dem was ihm optisch gefällt abwägen, ob er in China oder in den Niderlande bestellt/bezahlt, ob er Wert auf deutschsprachigen Ansprechpartner legt oder nicht, ob er sich selber um Überseetransport kümmert oder nicht, ob er Wert auf EU Gewährleistung/Garantie legt oder nicht usw.
    Das ist ja alles Individuell zu sehen.

    Haken dran :respect:

    Es tut mir Leid, aber so wie du es hier wieder darstellst impliziert dass ja eindeutig, dass man von den selben Sitzen redet, das aber ist weiterhin UNKLAR.


    Zb steht auf der Leadcom Seite

    „ stabiler Holzrahmen „


    Bei Usit

    „ stabiler Metallrahmen „

    Wie jeder über etwas anderes lachen kann , so gruselt sich jeder über etwas anderes, hat andere Ängste.


    Gerade den ersten Teil fand ich gelungen, auch was die Atmosphäre betrifft.


    Ruhig geschlafen habe ich trotzdem :zwinker2:

    Wir wollen doch eines nicht vergessen!


    Ursprünglich ist die derzeitige ( ja sinnlose) Diskussion entstanden, weil der User Sven die These aufgestellt hat , dass die Leadcom Sitze qualitativ dem Usit Sitz 821a entspricht.

    Daraus resultierte die Feststellung, dass sobald der Leadcom Sitz günstiger zu haben ist als der Usit Sitz dies automatisch das bessere Angebot wäre . Und diese Behauptung ist schlicht und ergreifend solange unmöglich aufzustellen, solange es eben keinerlei Erfahrung mit den Leadcom Sitzen gibt!

    Da gibt es wenig zu diskutieren drüber, das ist ein Fakt!

    Daher jedoch kommt diese Diskussion .


    Ganz grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen eine Liste mit verschiedenen Sitzen zu erstellen, aber eben wertfrei!

    Mein Gott, du kannst es auch nicht lassen die Diskussion wieder anzukurbeln. Jeder weiß das es BISHER (ich schreibe jetzt auch mal mit Capslock, vielleicht verstehst du es dann besser) noch keine stichfesten Qualitätsberichte zu den Leadcom Sitzen geben kann, weil schlichtweg noch keiner die Sitze geliefert bekommen hat.

    Konfigurationsmöglichkeiten und Kosten bei Leadcom gibt es die Tabelle vom Sven wo JEDES Feature was verfügbar ist mit Preis aufgelistet ist. Kann man sich - sofern man Interesse an einem Vergleich hat - fix zusammenrechnen.

    Preise, Optik und Funktionen sind dadurch vergleichbar das einzige was es noch NICHT bei Leadcom gibt sind Erfahrungen bezüglich der Qualtität, Verarbeitung, Haptik etc. welche dann aber ab Juni nachgeliefert werden können. Lediglich ein vor Ort Besuch von Joerg wurde hier bereits geteilt.

    Kurbelst gerade selbst weiter mit an der Diskussion, merkste garnicht was?:big_smile:


    Das hast du fein erkannt, dass es noch keine Berichte geben kann, da es noch keine Erfahrungen gibt.Und solange das so ist, ist der Vergleich schlichter Unsinn. Da bleibt es bei, Punkt!


    Was nützt mir irgendein Preis von irgendeinem Sitz?

    Da könnte man jetzt X Sitze von X Herstellern raussuchen und die Preise hier posten, und dann?!


    Poco hat bestimmt auch Ledersessel für 200€. Prima dass der schön günstig ist....

    Ganz entscheidend ist denke ich doch die Qualität der Sitze!

    Polsterung, Stabilität,langzeit Haltbarkeit etc.

    Der Preis sagt doch ohne solche Infos wenig aus!

    All diese Infos gibt es für die Usit Sitze aus erster Hand hier im Forum.


    Für die Leadcom Sitze liegt diesbezüglich nichts vor , außer die plumpe Vernutung es handelt sich um die gleichen Sitze weil der Usit Gründer ( angeblich) mal bei Leadcom gearbeitet hat......

    Schön, dass Du die Preisliste hier rein stellst.
    Mir schwebt aber ein Preisvergleich vor zwischen den Herstellern.


    Ich mach mal ein Schleifchen um die Aufgabe:
    Das wäre mal der Zeitpunkt was uneigennütziges für die Allgemeinheit zu tun!


    Daher nochmal: Freiwillige vor!

    Der Preisvergleich ist solange nicht wirklich sinnvoll, solange man nicht genau weiß wovon wir bei den Leadcom Sitzen sprechen.

    Wir reden sonst über Äpfel und Birnen.

    Ich weiß immer noch nicht warum man hier anscheinend felsenfest davon ausgeht, dass die Leadcom Sitze quasi 1:1 den Usit Sitzen entsprechen. Denn NUR DANN macht der Vergleich Sinn.

    Du hast natürlich Recht, aber das wurde jetzt auch schon mehrfach gesagt. Dies nun auch mehrmals zu wiederholen ist der Sache ebenso nicht zuträglich!:zwinker2:


    Ich möchte auch daran erinnern, dass ICH am Dienstag Fotos von meinen fertigen Sitzen gepostet habe mit der entsprechenden Konfiguration UND dem Preis nur für die Sitze und dem Gesamtpreis mit Versand!

    Eine Diskussion hat dann wieder dein Vereinskamerad sven begonnen!


    p.s.

    Der Verlauf dieses Threads ist auch ein schönes Beispiel dafür dass es sehr oft völlig sinnfrei ist wenn jemand eine Frage zum Thema Kinositze stellt auf die Suchfunktion zu verweisen.....

    Ja , Teil 1 TOP gerade im Genre. Teil 2 noch wirklich gut für einen Aufguss.

    Teil 3 werde ich selbstverständlich schauen, die Erwartung ist aber überschaubar.


    Mal sehen ob es so kommt wie du nicht zu Unrecht vermutest.

    ist doch ganz einfach.

    Es gibt nicht DEN EINEN Sitz zu Preis X.


    Es gibt verschiedene Modelle, die Meisten haben den 821a gewählt schätze ich, und es gibt unterschiedliche Konfigs.


    Ich habe doch dieser Tage EXAKT geschrieben was meine 821 in meiner Konfig netto ohne Transport gekostet haben.

    Muss man nur lesen.

    1215€ für 2 Sitze.Konfig bitte nachlesen.

    Das Thema EXW ist glaub ich auch abhängig von vielen anderen Faktoren.

    Bei unserer Sammelbestellung (21 Sitze vs. 3) hatte ich eine Gesamt-Differenz von 20-30 EUR was EXW angeht.

    Das wäre merkwürdig, und auch widersprüchlich.

    Wie genau sich EXW Kosten von CIS berechnen weiß man natürlich nicht.

    Aber vom Grundsatz her muss das günstiger sein, wie eben innherhalb D auch.Und bei uns war es konkret genau so.