• Das kann ich gerne mal machen.

    Ich fände tatsächlich spannend, was ich noch besser machen könnte. Bin ja auch kein Profi und habe mich an den Videos von HD Movie Source orientiert.


    Allerdings schaffe ich das vermutlich erst am Montag. Wir haben wir Geburtstagswochenende. Beide Kinder hatten gerade Geburtstag und dieses Wochenende wird gefeiert.

  • So, hier mal meine Erkenntnisse:


    1. Ich muss exakt die REW-Version nutzen, die das aktuellste Script empfielt.

    2. Ich muss die finale ady via Google Drive in die Audyssey App einspielen, ansonsten gibt es Fehler unter Android.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  • Ok, hier mal wie gewünscht ein paar Vergleiche. Ob das jetzt was aussagt, weiß ich nicht.

    Alles vom Linken Speaker:


    Hier ist meine generierte Targetcurve (grün) und die vom A1 Script (rot) zu sehen. Beide sind aus der Harmon Curve berechnet. Ich habe über REW eingemessen, die vom A1 Script erzeugte Targecurve kommt aus MEINER Audessey Einmessung mit MultiEQx, die ich aus dem SaveFile extrahiert habe.



    Eigene Einmessung: Links nach zurückgesesetzem AVR ohne jegliches EQ oder sonstwas.


    Eigene Messung nach einspielen meiner Targetcurve (die grüne aus dem ersten Screenshot). In MultiEQX habe ich aber einen zusätzlichen Filter gesetzt, der den Hochton nicht so nach oben zieht. Da wird nur bis ca. 13.000 Hz angehoben.):



    Hier mal alle Lautsprecher mit "meiner eigenen" Targetcurve und Psychoacusticglättung



    Hier noch das TImeAlignment aller Lautsprecher mit meiner Einmessung.

    Zeitlich hat ein Kanal mit 6cm die größte Abweichung:



    Jetzt zum A1 Script.

    Das generiert ja sehr sehr viele Messungen:
    HIer das was vom Script als "FLFinal" ausgegeben wird. Ich weiß nicht, was das für ein Zustand ist.

  • Servus,

    ich bin noch relativ neu hier und möchte mich erstmal bedanken für die ganzen wertvollen Tipps.