Beiträge von SvenD

    Hallo ich suche einen energiesparenden LED Beamer, den ich zum zocken nutzen kann. Ich will da nicht immer die ganze Heimkino-Maschinerie anwerfen. Beim Largo 2.0 ergibt sich ein uneinheitliches Bild bezüglich Input-Lag. Ich bin ein gelegenheitsspieler und benötige keine Top-Werte. Würde den Beamer dann in meinen Raum integrieren...


    Hat jemand Erfahrungen?


    Danke!

    Hab mir gestern den Film zu 40% auf Prime Video angesehen. Inhaltlich bin ich schwer enttäucht. Ich nutze Apple TV 2021 und das ist der erste Film mit dauerhaften Mikrorucklern auf dieser Plattform. Passte also auch metaphorisch zum Gesamteindruck. Da war sie also, die Meta-Ebene...

    Hallo Cem,


    schön, dass du in so jungen Jahren den Weg hier her gefunden hast. Am besten Wissen aufsaugen, mit diskutieren und dann das Beste aus der Hardware herausholen.


    Gruß

    Da bist du nicht alleine...

    genau deswegen habe ich das Video mit der BluRay gemacht.

    Das ist was das angeht deutlich stressfreier.

    Oft gibt es am PC auf Probleme mit dem Handshake.

    Für mich lohnen sich da die 85€

    Nach meinen leidlichen Praxiserfahrungen denke ich das nun auch. Die BluRay kann sicher sehr viele sehr ätzende Stunden der Fehlersuche vermeiden und die Laune schonen. Muss ich mir mal zulegen.


    Danke für die informativen und lehrreichen Videos, für mich genau zur richtigen Zeit!


    Gruß

    Sven

    Laut Bedienungsanleitung kann man noch prüfen, ob ein anderer Abstand des Projektors zur Leinwand was bringt. Schau mal hier: https://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-2809-77.pdf ab Seite 62. da geht es unter der Überschrift "Pixel" um die Konvergenzeinstellungen, damit die 3 Grundfarben (RGB) auch genau übereinander liegen. Auf deinem Bild gibt es blaue und rote Säume, die vermuten lassen, dass man da noch etwas verbessern kann (ist aber ja auch stark vergrößert)...


    Gruß

    Hallo, ich hatte komisch aufgehellte Verläufe in dunklen Szenen.


    Folgende Fragen:

    Hast du Farben mit kalibriert?

    Wie alt ist die Lampe, bzw. wie dunkel ist das Bild?


    Grund:

    Das Bild muss während der Kalibrierung ausreichend hell sein, da sonst die Sensoren überfordert werden können. Habe bei mir das Bild klein gezoomt um größere Leuchtdichte zu bekommen. Habe es dann erst wegbekommen, als ich (keine Ahnung, was der Vorbesitzer angestellt hatte) die Farben (in hell) mit kalibriert (Autocal) habe, was ja eigentlich nicht empfohlen wird...


    Gruß

    Ggf. sollte noch erwähnt werden, dass Auro bislang bei Denon / Marantz den Premium-Geräten vorbehalten ist. Der Dolby-Upmixer hatte bei den Amis von Audioholics einen besseren Ruf als die Automatic, da man dort die Ergebnisse als realistischer ansah.


    Ich persönlich höre alles mit Auromatic, da ich sie habe, nicht gern umschalte und auf deutsche Tonspuren (= 5.1) stehe. Es sind aber keine Welten zwischen den Upmixern.


    Damit die Filme rocken braucht es gescheiten Bass und ggf. Körperschallwandler / Bodyshaker.


    Gruß

    Atmos sollte klappen, wenn das Signal über einen atmosfähigen externen Zuspieler zum x6700h gespielt wird (der kann ja auch atmos und verarbeitet das Audiosignal). Von dort aus geht dann das Bildsignal, etc. zum TV, der ja sowieso keinen Ton machen soll.

    Jetzt halt auch mal was von mir, denn zum einen wird die Iris bei jedem Einschalten einmal komplett zu, auf und dann wieder in den eingestellten Öffnungswert gefahren.
    Zum anderen finde ich es schon dreist das EKM so etwas behauptet, da man es wie hier und an anderen Stellen zu lesen, besser wissen müsste.
    Ebenso bei der Lampeniris ab bei den X7xxx und 9xxx Modellen.


    Wegen den beiden Schadensbildern ist meine Iris auf manuell gestellt und dazu der Alpin Modus aktiv.
    Beim letzten wurde ich ja schon einmal ausgelacht, aber je weniger Wärme im JVC um so weniger die Gefahr das eine Iris (hauchdünnes Blech) sich verformt und hängen bleibt.

    Ich denke der Alpinmodus macht prinzipiell für jeden Sinn, der den Beamer baulich getrennt einsetzt. Nicht nur die Iris, sondern auch alle anderen Bauteile - bis auf die Lüfter - werden geschont!


    Gruß