SvenD Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Babenhausen
  • Mitglied seit 20. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
154
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
32
Punkte
849
Profil-Aufrufe
722
  • SvenD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema HDR by Barco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    das Lightsteering erfordert eine deutlich grössere Hazardzone, was den Einsatz in mögl. Home Cinema Anwendungen nahezu unmöglich macht.
    Aber vielleicht gibt es da noch ggf. eine Variante. :)

    ANDY
  • SvenD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Prime Theaters im Thema HDR by Barco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Barco's lang erwarteter HDR-Lightsteering Projektor LS4K, der eine Spitzenhelligkeit von 300 nits gemäß der vorgeschlagenen DCI-Spezifikation für HDR im Kino erreicht, wurde auf der CinemaCon in Las Vegas vorgestellt.

    Erste Infos zu HDR by Barco findet…
  • SvenD

    Thema
    Hallo ich suche einen energiesparenden LED Beamer, den ich zum zocken nutzen kann. Ich will da nicht immer die ganze Heimkino-Maschinerie anwerfen. Beim Largo 2.0 ergibt sich ein uneinheitliches Bild bezüglich Input-Lag. Ich bin ein gelegenheitsspieler…
  • SvenD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von braz im Thema 3 Body Problem (Netflix) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Grandiose Serie, Klasse Geschichte, klug erzählt.

    Habe bis jetzt 2 Folgen gesehen und bin begeistert.
  • SvenD

    Reaktion (Beitrag)
    Lautsprecher für den Heimkinoraum von Aries

    Das Ziel war es, ein Lautsprecherkonzept zu entwickeln, welches eine hohe Klangqualität, insbesondere für Musikhören, mit einer hinreichenden Pegelfestigkeit für Filmton verbindet.
    Dabei sollte der Lautsprecher…
  • SvenD

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    dann möchte ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thread leisten.

    Ich habe mir zwei neue Subwoofer nach einem Bauvorschlag aus dem Internet gebaut.

    Als Treiber kommt jeweils ein mivoc AWM 12 zum Einsatz.

    Gehäuse wurden aus 19 mm MDF, Font und…
  • SvenD

    Reaktion (Beitrag)
    Ausnahmsweise eine Soundbar. Nun, mit 80x16x30cm nicht gerade klein und ca 10kg auch nicht gerade leicht.
    Verbaut sind 4St 6,5“ Coax Chassis von Intertechnik. Besser gesagt, BootsLS.
    Getrieben werden diese von 4 St Class D Endstufen mit 4x100 Watt.
    Für…
  • SvenD

    Reaktion (Beitrag)
    Wie angekündigt, ist hier ein Shader (GLSL/HLSL) für die Geometrieentzerrung für gekrümmte Leinwände. Es geht von einer variablen Kissenverzerrung aus. Die Kurve folgt dabei einer Parabel. Bei mir passte die Funktion praktisch perfekt.


    Hier geht es zu den
  • SvenD

    Reaktion (Beitrag)
    Wie gewünscht habe ich die Beiträge zur Diskussion über Pixelkontrast verschoben.

    Übrigens haben Eure Moderatoren einen Job und können also nicht 24/7 hier tätig sein.
    Insofern ist etwas Geduld angebracht, wenn wir - ausnahmsweise - mal nicht sofort Euren…
  • SvenD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema VideoEqualizer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich dachte eigentlich, dass mein uralter VideoEqualizer inzwischen seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, aber ich habe ihn heute doch mal wieder rausgekramt, da ich die unteren Stufen mal testweise etwas anheben wollte. Trotz 3D-LUT-Erstellung mit…