Cinemike Tuning für die Trinnov Altitude

  • Was meinst du hiermit? Sind die internen Wandler der Genelecs besser als das was eine Trinnov ausspukt?

    das kann ich nicht sagen, aber die bauen hervorragende LS. (wie ich ein paar mal hören durfte) , und das bringt ein größeren Sprung. (auch ohne es getestet zu haben) Wage ich einfach so zu behaupten.

  • Ich hab 2 Genelecs hier zuhause am PC (8330), die haben ein AES und ein Analog Eingang. Ich hatte mich nur gefragt, ob es sinnvoller wäre per AES einzuspeisen und die internen Wandler zu nehmen oder was externes doch wesentlich besser ist. Aber gut, das ist jetzt OT hier, lieber per PN :) (Ps: Klang ist super)

  • Ich denke wir müssen hier nicht erörtern was man alles kaufen kann bevor man seine Trinnov tunen lässt.

    Das Cinemike Tuning richtet sich IMHO eher an Kunden die schon alles haben.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Ich hab 2 Genelecs hier zuhause am PC (8330), die haben ein AES und ein Analog Eingang. Ich hatte mich nur gefragt, ob es sinnvoller wäre per AES einzuspeisen und die internen Wandler zu nehmen oder was externes doch wesentlich besser ist. Aber gut, das ist jetzt OT hier, lieber per PN :) (Ps: Klang ist super)

    OT: AES. Die wandeln am analogen Eingang eh wieder.

  • Das Cinemike Tuning richtet sich IMHO eher an Kunden die schon alles haben.


    Da hast Du vielleicht recht. 😊
    Allerdings ist vielen Trinnov-Besitzern oft gar nicht klar, wieviel Potential noch in der Kiste steckt, weil sie schlicht noch nie gehört haben, wieviel da noch geht.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Wer also glaubt, dass er bereits mit seiner Trinnov an der klanglichen Spitze angekommen sei, der soll gerne mal bei Dir einen Termin für den Hörvergleich ausmachen. 😎

  • Da verstehe ich ehrlicherweise die Trinnov Leute nicht (weiß aber auch nicht ob die da was machen können)...


    Da kaufe ich mir ein Gerät für um 30.000€ und soll dann nochmal 12.000€ hereinstecken und das "Optimum" herauszuholen?

    Das soll sicher kein Cinemike Bashing sein, aber ich würde doch denken, dass Trinnov die Komponenten so wählt, dass wenig Optimierungspotential da ist.

  • Das soll sicher kein Cinemike Bashing sein, aber ich würde doch denken, dass Trinnov die Komponenten so wählt, dass wenig Optimierungspotential da ist.

    Das ist auch so. Selbst bei dem neuen DAC-Board, das man ja in älteren Altitudes nachrüsten kann, sagen Sie dass es klanglich keinen Unterschied macht. Die Trinnov-Jungs (und Mädels) sind da erfrischend bodenständig, was uns sehr gut gefällt.


    EDIT: Sollte es weitere Diskussionen über das Cinemike-Gerät geben, dann würde ich es gut finden, wenn man dafür einen neuen Thread eröffnen könnte.

  • Da kaufe ich mir ein Gerät für um 30.000€ und soll dann nochmal 12.000€ hereinstecken und das "Optimum" herauszuholen?

    Das soll sicher kein Cinemike Bashing sein, aber ich würde doch denken, dass Trinnov die Komponenten so wählt, dass wenig Optimierungspotential da ist.

    Nachdem "Optimum" keine valide Messgröße darstellt, jedoch eine Verbesserung suggerier, eignet sicher der Begriff hervorragend um das Wohlbefinden in der Hobby-Bubble zu steigern. :big_smile:


    Ob es was bringt entscheidet einzig und allein der Käufer des Upgrades!

    Die innere Perfektion, Der Spieltrieb, der Wunsch was besonderes zu haben spielen eine große Rolle.

    Technische Ergebnisse eher weniger.


    CineMike und andere Tuner bedienen diesen Wunsch sehr erfolgreich. :sbier:

  • Das ist auch alles gut. In die Richtung ging mein Posting gar nicht, eher in die Richtung:


    Ware ich Trinnov würde ich sämtliche Garantieansprüche ablehnen, und sofern möglich sogar die Arbeiten an dem Gerät verbieten. Da kenne ich mich aber nicht aus.

    Allein um ein Statement zu setzten ala: UNSER GERÄT IST SO GUT, DIE BRAUCHEN KEIN TUNING...


    Daraus soll gar keine Diskussion über Cinemike entstehen. Das kann jeder selber für sich entscheiden.

  • Ein Teil des Tuning Preises enthält eben auch dass Cinemike die 5-Jährige Garantie übernimmt.

    Wie kommen eigentlich einige hier darauf, dass in einer Altitude die bestmögliche Hardware verbaut ist?

    Trinnov hat als Software Firma angefangen. Das ist immer noch deren Kernkompetenz und da sind Sie Ihren Mitbewerbern immer noch Jahre voraus.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!