Wohnzimmerkino mit maximaler Bildqualität ohne Beamer

  • Bei 2,50 Meter Sitzabstand? Und für maximal 25.000 Euro?

    Moin,


    das stand im Post...mehr Budget erforderlich.


    @All

    Im Prinzip ist hier doch alles an Preis Range am Markt verfügbar.

    Angefangen über

    "the wall" 110 zoll um 150.000 €

    "the wall" 98 zoll um 130.000 €

    anderer Hersteller Micro LED (dito 0,65 Pitch) 110 zoll um 95.000 €

    anderer Hersteller COB LED (Pitch 0,7, aber nur 13 bit) 116 zoll um 75.000 €

    anderer Hersteller SMD LED (pitch 0,9 16 bit) ; etwas weniger Auflösung) 110 zoll um 70.000 €

    anderer Hersteller SMD LED (pitch 1,25 16 bit) ; nochmal weniger Auflösung) 110 zoll um 55.000 €

    dann der LG OLED TV (wurde schon gennant) 98 Zoll um 25.000 €

    der neue 100 Zoll TV von Sony um 15.000 €

    und der neue Xiaomi TV 98 Zoll um 6000 € (importiert, da normal nur China Markt)


    ANDY

  • Moin,


    das stand im Post...mehr Budget erforderlich.

    Was soll dann so eine Empfehlung, wenn du weißt, dass das Budget auf maximal 25.000 Euro begrenzt ist?


    Im Prinzip ist hier doch alles an Preis Range am Markt verfügbar.

    Angefangen über

    "the wall" 110 zoll um 150.000 €

    "the wall" 98 zoll um 130.000 €

    Da dann mit einer > 100.000 Euro LED-Wall aufzuwarten, die aus 2,50 Meter Abstand nicht wirklich funktioniert, hinterlässt in mir zunehmend den Eindruck, dass es dir mit diesen LED-Wall OT-Beiträgen vor allem um Werbung machen geht. Ansonsten würdest du das hier nicht tun, weil du genau weißt, dass diese LED-Walls außerhalb des aufgerufenen Budgets liegt. Leider beobachte ich diese Art deiner Beiträge mittlerweile quer durch das ganze Forum.

    Ich finde das schade, weil für mich da ein Stück Seriosität auf der Strecke bleibt. Etwas Werbung finde ich ja okay, aber diese nicht themenbezogene Dauerwerbesendung in Richtung LED-Wall nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile, obwohl ich das Produkt durchaus spannend finde.


    :sbier:

  • Tja, was soll ich sagen... Es kommt, obwohl er deutlich näher dran sitz in der Tat kaum Kinofeeling auf.

    Zum einen durch das Spiegeln wie Andi sagt, zum anderen ist es einfach zu klein.

    Kinofeeling - das ist eine subjektive, individuelle Wahrnehmung.


    Spiegelung: kann so pauschal nicht gesagt werden. OLED beim Kumpel in mässig Restlicht optimierten Raum spiegelt nicht. Und meine Erfahrung in einem komplett Restlicht optimierten Raum ebenso nicht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Was willst du denn dagegen unternehmen?

    Wieder mit Anwalt drohen?

  • Du fragst erst, obwohl es da stand und bereits weiter oben wurde vom User "Mankra" der betref. Samsung Micro Led erwähnt.

    Und nun ?


    Ich habe es dann von den 150 k€ auf 6 k€ nochmal zusammengefasst ohne auch nur irgend eine Werbung für ein best. Produkt zu hinterlassen.

    Daher es war eine Info zum Thema im Grundsatz, ich weiß nicht was du da wieder rein interpretierst und aus einer Mücke einen Elefanten machst.

    Was dann der Begriff "Seriosität" damit zu tun hat und mich im Prinzip beleidigt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Daher unterlasse solche Spitzen in Zukunft.


    ANDY

  • Weil aus dieser Distanz, die einzelnen "Kacheln" noch erkennbar sind, aus denen die Wall zusammengesetzt ist - und die einzelnen Pixel/Grit (Pixelabstände betragen zwischen 0,7 und 20 Millimeter).

    Was leider nicht stimmt, wenn es richtig gemacht wird, inkl. richtige Produkte gewählt werden.

    Bleibt bitte bei deinen Themen und versuche nicht Techniken zu erklären von du du anscheinend keine Ahnung hast.

    Danke.


    ANDY

  • Seine Meinung mit zu teilen setzt voraus nicht persönlich und beleidigend zu werden!

    Aber mach kennt dich ja mittlerweile...

    Du machst doch selber hier Werbung für diese komische Zeitung. Warum haust du dann sowas raus?

    Und warum machst du das nicht per PN? Auf diese Frage hattest du ja bei unserem "Problem" ja auch keine Antwort.

    :dribble:

  • Du fragst erst, obwohl es da stand und bereits weiter oben wurde vom User "Mankra" der betref. Samsung Micro Led erwähnt.

    Und nun ?

    Mankra bezieht sich auf ein Display für 25.000 Euro, das innerhalb des Budgets liegt, das der TE im Eingangsposting angegeben hat.

    Du kommt mit LED-Wall für 150.000 Euro um die Ecke. Das musst du doch einsehen, dass das im Rahmen der Kaufberatung völlig über das Ziel hinausgeschossen ist.




    Was leider nicht stimmt, wenn es richtig gemacht wird, inkl. richtige Produkte.

    Bleibt bitte bei deinen Themen und versuche nicht Techniken zu erklären von du du anscheinend keine Ahnung hast.

    Danke.

    Natürlich stimmen meine Angaben.

    Hier nachzulesen: Leyard TVF Complete - Leyard (de) (leyardeurope.eu)

  • Also liegt es an der Technik von "the wall"?


    Ich bin ja bei (Heim) Kino komplett bei Projektor, aber denke das LED-walls mittelfristig hier das Rennen machen werden.


    Gibt es aktuell etwas modulares (also +-beliebige Bild Breiten und Formate) die aus 2m "funktionieren", also keine Übergänge der Module und/oder Pixelstruktur sichtbar haben?


    mfg

  • Du machst doch selber hier Werbung für diese komische Zeitung. Warum haust du dann sowas raus?

    Korrekt. Ich weise auf Arbeiten als Journalist hin, die ich für Magazine oder online verfasst habe. Als "Gewerblicher Teilnehmer" mach ich Werbung im Forenbereich "Gewerbliche Angebote". Da gehört es hin.

    HEIMKINO FÜR 10.000 EURO INKLUSIVE TECHNIK - Gewerbliche Angebote - Heimkinoverein

    Was stört dich daran?

  • Was mich stört ist dein unangemessener Ton und das leider sehr häufig!

    Also ich argumentiere hier ganz sachlich.



    Seine Meinung mit zu teilen setzt voraus nicht persönlich und beleidigend zu werden!

    Aber mach kennt dich ja mittlerweile...

    Der "unangemessene Ton" kommt eher von dir und Andy.

    Hier unterstellst Du mir, dass ich hier Leute beleidige. Und das stimmt nicht.

    Vielmehr bist Du es, der mich hier persönlich angeht.



    Vielleicht können wir jetzt zum Thema zurückkommen.

    Bei weiterem Dialogbedarf schreibe mir gerne eine PN.

    :sbier:

  • Schnuppi ich bitte dich hier wieder etwas sachlicher zu werden. Alte Kamellen haben hier nichts zu suchen und inndiesem topic sind es bisher nur deine Beiträge die a) unsachlich sind und b) einen angreifenden Charakter tragen. Michaels Kritik an der Empfehlung kann ich durchaus nachvollziehen auch wenn es durchaus sinnvoll ist auch manchmal Möglichkeiten außerhalb des Budgets aufzuzeigen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich finde auch dass Andy hier sehr wohl auf den TE eingegangen ist


    dann der LG OLED TV (wurde schon gennant) 98 Zoll um 25.000 €

    der neue 100 Zoll TV von Sony um 15.000 €

    und der neue Xiaomi TV 98 Zoll um 6000 € (importiert, da normal nur China Markt)

    und zusätzliche weitere für mich sehr interessante Informationen dazu geliefert hat.

    Es gibt ja auch Personen die hier mitlesen deren Budget weiter reicht und daher diese "Extras" begrüßen.


    Natürlich stimmen meine Angaben.

    Ich gehe davon aus dass Andy fundierte eigene Erfahrungen aus erster Hand besitzt die er mit uns teilt.

    Wenn ich schon soviel Geld für eine optimale Lösung in die Hand nehmen möchte macht es durchaus Sinn sich mit solchen Fachleuten auszutauschen - wenn sie sich schon die Mühe machen und in diesem Forum schreiben.

  • Was leider nicht stimmt, wenn es richtig gemacht wird, inkl. richtige Produkte gewählt werden.

    ...

    Sind die in deiner Aufzählung dabei?

    Also die bei 2,5m "funktionieren". Mal unabhängig von Preis, tatsächlicher Breite,...


    Für mich ist das nämlich einer der Haupt-KO Gründe bei einen teuren Produkt. Bei einem (für mich) billigen kann ich sowas eher verschmerzen.

    Fiktives Beispiel:

    Einen Projektor um 1000€ bei dem es mal aufgehellte Ecken gibt, sichtbares Pixelraster, max 80nits, sehe ich das nach.

    Einer LED wall für 100k€ nicht (auch keinem Projektor um 100k€).


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!