Wohnzimmerkino mit maximaler Bildqualität ohne Beamer

  • Im Endeffekt suche ich was was einer Dia-Projektion entspricht. Wie auch immer das technisch bewerkstelligt wird.


    mfg

    Nabend,

    du machst dir wieder um Dinge einen Kopf, die in der Realität so nicht relevant sind.

    Der Faktor oben (Pitch x 2600) und fertig, das passt.

    Die Vergleiche mit Laptop usw. sind da nicht zielführend oder schaust du HK aus 50 cm Entfernung ?

    Insofern was du suchst (oder du meinst das wäre optimal) ist dann Mirco LED, da siehst du auch ganz vorn keine Pixel, also ähnlich zu deiner rasterlosen Dia Projektion.

    Nur zu teuer dann.


    ANDY

  • Moin,


    ich verstehe das mit den LED Walls so,

    das mit dem Pixelabstand nicht der Abstand zwisvhen den Einzelwallsngemeint ist.

    Verstehe ich das falsch?


    gruss

  • Grundsätzlich für mich als Laie gibt es noch mehr Optionen/Potenzial die Bildqualität zu verbessern als die folgenden mir bekannten Optionen:


    - Referenzgeräte kaufen (gehen wir mal von einem OLED Fernseher aus) + Referenz Zuspieler + Referenz Content (UHD/Blu-ray, 4K usw.)

    - Professionelle Kalibrierung + richtige Einstellungen (Bildverschlimmbesserer ausschalten etc.)

    - Video Prozessor verwenden (z.B. madVR Envy, Darbee usw.)


    Geht da noch mehr?


    Laut meiner Kenntnis (Laie) bringen teure HDMI-Kabel keinen Unterschied in der Bildqualität über eine kurze Kabellänge von 1-3 m.

  • Vielen Dank nochmal an beckersounds für die Vorführung des Envys.


    Ich tendiere definitiv zu einem Fernseher, Beamer ist vom Tisch das Thema.


    Ich würde gerne einen Referenz OLED TV mit madVR in der Praxis sehen, hat jemand so eine Konstellation?

  • Ich würde gerne einen Referenz OLED TV mit madVR in der Praxis sehen, hat jemand so eine Konstellation?

    Ab Ende Mai läuft dieses Setup bei mir. Bei Interesse kannst du dir das gerne anschauen kommen.