Posts by Schnarcherstrasse

Wo sieht man dass denn?

Als Kickstarter-Backer konnte man zum Beispiel anhand des Gesamt-Versandexcels sehen wie das Vorbestellerverhältnis war. Im AVS gab es die Info dann sogar aufgeschlüsselt auf Kontinent und auch Länder.

Hab ich mich auch schon gefragt.

10% Zoll kommt normalerweise auch noch zur MwSt. oben drauf. Oder nicht?

Steht in meinem Link unter "Q4"

Q4: Do I need to pay for customs duties and shipping fees ?

We offer free shipping, and import duties are included for the European Union(mainland only, excluding islands and overseas territories),

Davon gehe ich auch aus - wenn man sich die Verkaufszahlen der Valerion Modelle weltweit ansieht dann war der europäische Markt nicht das Hauptziel. Warum sollte XGIMI jetzt dem amerikanischen Markt "professionelle AV-Anforderungen" vorenthalten ?

Für mich eine 1.April Gurke - auch wenn der Artikel gestern erschienen ist.

:rofl:

Im AVS Forum sind ja einige die das Gerät schon haben. Die sind alle sehr begeistert, da wird über Speckle komischerweise überhaupt nicht geredet. Hier ist es gefühlt das Thema Nummer eins.

Hat denn nicht einer hier im Forum auch schon ein Gerät zum Testen bekommen? Und der auch mal konkrete Dinge berichtet. Kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein.

Der Noir Max verhält sich bezüglich Speckle wie jeder andere RGB Laser Projektor, das wurde bereits mehrfach erwähnt. Folie Speckle, gewebte Tücher wenig bis nicht sichtbar. Im AVS Forum zwischen Seite 95-103 immer wieder ein Thema (auch anhand ST130 - Beispiel)

Vibrationslösung

Tipp - um Druckstellen auf der Leinwand zu vermeiden Klebepads (4 Stk pro Ecke) anbringen, dann erst die Exciter um den Druck zu verteilen. Für die Verkabelung reichen 0.5mm (oder halt 0.75mm) im Querschnitt absolut aus. Ein Paar Exciter in je einen Kanal des Amp (8 Ohm auf 4 Ohm). Der Amp hat Bluetooth, daher reicht eine kostenfreie App fürs Smartphone als Steuerung aus.

Die richtige Frequenz zu finden geht schnell und einfach.

Wenn es nicht zwingend AT sein muss gäbe es schon tolle Lösungen für 3D (und nicht nur) auf dem Markt. Wir nutzen für 3D einen SIM2 Nero3 LED (144Hz triple flash inkl. 3D Vesa Port und FI bei 3D) in Kombination mit einer Gain6 curved LW (dank curved ohne Hotspot). Brillen XPAND X103-C3, Emitter XPAND AE125H IR PRO.

Die LW funktioniert auch ausgezeichnet für 2D - zuvor Epson LS10000 und aktuell Runco Q750i (mit LED Tuning).

Im optimierten Heimkino (16:9 Barium Reflaxx 6 >4m Breite) inzwischen einen Valerion MAX (3D noch nicht getestet)

Wie ich auch bereits in dem von dir verlinkten Faden gepostet habe wäre die RE: Valerion Vision Max welche Leinwand? eine gute Wahl wenn man eine ALR -Leinwand für Long Throw im normalen Wohnraum sucht.

Solltest du eine Deckenmontage des Projektors planen einfach die Leinwand um 180 Grad drehen (Pfeil dann nach unten), bei Tischprojektion sollte der Pfeil auf der Leinwandrückseite nach oben zeigen.

Ich hatte es hier in dem Faden schon mal an anderer Stelle erwähnt aber im AVS gab es es einige Besitzer mit dem gleichen Problem bei Deckenhalterungsmontage (verschiedene Modelle) - Gummiunterlagen zwischen Halterung und Projektor hat das Problem behoben - offenbar sind Vibrationen/Resonanzen entstanden.

Vielleicht will das jemand mal ausprobieren ? Unser MAX steht in einem Regal und ist absolut leise trotz RBE Reduktion ON. Viel leiser als ein EPSON LS10000 (der war im Eco schon fast unhörbar) - ich hab deshalb zweifel es liegt am Gerät (aber wer weiss). Allerdings ist der Raum auch akustisch optimiert (gedämmt) und daher nicht "hallig"

Schnarcherstrasse wir grillen direkt an unserem Haus. Enerieversorgung ist gegeben und eine Aufblasbare Leinwand klingt für mich nur sinnvoll wenn wir irgendwo im nirgendwo filme schauen wollen.

Die aufblasbare Leinwand wäre im Paket ja nicht enthalten, zeigt aber zumindest welche Größe ausgeleuchtet werden kann (und mehr). Wie löst du denn im Garten das Problem mit dem Ton ? Der X1 Pro wäre ja quasi für den Outdoor Einsatz "optimiert" (all in one)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Leider bist du ein wenig zu spät dran - diesen gab es im Herbst letzten Jahres bei Kickstarter. Preis lag innerhalb deines Budgets - eventuell findet man ihn am Gebrauchtmarkt ? Die damals zugeschlagen haben sind - wenn man den Berichten glauben darf - sehr zufrieden.

Kurz für Verständnis: Händlerkauf Deutschland auch von Valerionprodukten ...Gut.

Amazon ....professionell und kundenorientiert

Valerion direkt....wo auch immer sie sitzen....auch über Amazon bestellt.....Bad.

Valerionprodukten, wenn man sie hat (ich kenne nur Stænder). .. sehr hohe Qualität :mad:

Mehrere Bekannte haben sich Valerion Beamer über Amazon bestellt - hat jedes Mal perfekt geklappt. Auch das Retoursenden innerhalb der Rückgabefrist und die Bestellung eines MAX statt Pro2. In deinem Fall war wohl einfach viel Pech dabei.

Der Leica Cine Play 1 hat mir auch im Vergleich zu einem JVC NZ900 gut gefallen, vor allem wenn man den Preisunterschied in Betracht zieht. Der Valerion (MAX) legt hier noch eine Schippe drauf, auch der Pro2 ist dem Leica dank EBL aus meiner Sicht überlegen.

Du hast ja das Geld für den Pro2 zurückbekommen - warum kaufst du dir den nicht einfach bei einem anderen Händler ? Kurz nachgeprüft und zum Beispiel folgendes Angebot gefunden Valerion Pro2 2.299,- wäre günstiger als der aktuelle Amazonpreis....

Gerade entdeckt aber selber noch nicht angesehen

"Valerion Max vs. Hisense XR10 (China Version Vidda C5)"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Recht dicht beeinander die beiden. Aber die Helligkeit des Hisense ist in manchen Szenen beeindruckend.

Hier ein paar Vergleichsvideos - das Erste wäre gleich MAX vs. C5 im hellsten Modus (Fazit "Valerion Max vs Vidda C5 , both in brightest settings (iris off) ... this is humiliating for the C5 !").

Mit der 1215er Firmware kann man beim Bildformat jetzt unzählige Formate durchschalten, auch gestreckt oder gestaucht um den Anamorphoten dauerhaft zu nutzen (bei 16:9 Inhalten). Man schaltet dann bei aufgesteckter Linse das Format entsprechend um.

Diese Linse kann nicht mit der 1.5 - 2.0 Linse verwendet werden und kommt von https://spexman.ca/ - dazu gibt es einen eigenen Faden im AVS letztes Update zum Anamorphoten mit Bilder

Valerion hat jetzt die nötige Firmwareanpassung für diese Linse veröffentlicht. Es gibt offenbar eine enge Zusammenarbeit zwischen Linsenhersteller und dem Valerionteam.

Hier der Changelog für die 1215er Firmware

Verbesserungen:

• Zusätzliche Unterstützung für RBE-Reduzierung bei Plus-, Plus2-, Pro- und Pro2-Modellen, ein zusätzliches DLP-Software-Update ist erforderlich

• Die Einstellung des Laser-Luminanzpegels für den Dolby Vision Dunkelmodus freischalten

• Unterstützung für 25- und 50-Hz-Bildraten hinzugefügt

• Verbesserte Schrittsteuerung für Zoom und Focus

• Anamorphotische Objektivverhältnisse hinzugefügt, darunter 16:9 und 2,4:1

• Verbesserte dynamische Tone-Mapping-Visualisierungen

• Verbesserung des Zoom-Verhaltens

• Verbesserte automatische Keystone-Verarbeitung

• Die Funktion der Fernbedienungstaste wurde von Autofokus auf Manuell Fokus umgemappt

• Optimierte Lüftersteuerungslogik für stabilen Betrieb und zur Verhinderung unregelmäßiger Geschwindigkeitsänderungen

• Verfeinerung der Google TV-Benutzeroberfläche und der Optionsmenü-Logik für ein intuitiveres Nutzererlebnis