Grüße aus Thüringen

  • Halli Hallo Heimkinofreunde :zwinker2:

    Auch ich stelle mich hier einmal vor

    Mein Name ist Alex und ich Wohne in Thüringen nähe Saalfeld

    Komme Ursprünglich aus Franken (Frauchen hat mich abgeworben)

    Seit meiner Kindheit war ich schon immer mit vollem Einsatz dabei mein Zimmer mit Lautsprechern Vollzuknallen.

    Irgendwann wurde es dann natürlich auch etwas selektierter und nicht nur der Bass zählte.

    Seit einem knappen Jahr habe ich nun mein eigenes Heimkino auf die Beine gestellt.

    Infos dazu in meiner Personen Info.

    Komplett eigenes Zimmer mit allem was das Herz höher schlagen lässt.


    Interessen meiner selbst.

    Ich bin seit einiger Zeit selbst mit REW am Messen in einem separaten 2 Wohnzimmer.

    Da ich jetzt vor dem Punkt stehe wo es an FIR Filter geht, bin ich komplett verloren.. :sad:

    Ich hoffe hier ein paar verrückte kennen lernen zu dürfen, die einen Neuling in diesem komplexen Thema helfen.

    Man finden zu diesem Thema leider wenig bis gar nichts auf Deutsch.




    MfG Alex


  • Hallo Alex,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum von meiner Seite. Ich hatte ja auch meine Vorstellung hier erst in diesem Monat. Bei dieser ausgedehnten B&W-Landschaft bin ich gleich aufmerksam geworden. :respect: Ich kann mir vorstellen, dass neben dem Filmgenuss auch Hifi eine wesentliche Rolle spielt. Vier große B&W-Sub's, das ist amtlich. Auch die Optik deines Heimkinos gefällt mir.

  • Vielen lieben dank :big_smile:

    Ich hab eine Mischung aus beidem, die glücklicherweise in beiden Richtungen super funktioniert.

    B&W hat sich so ergeben, aber bin wirklich glücklich damit. :)

  • Hi,

    Marke möchte ich nicht erwähnen, da ich sehr unzufrieden mit der Qualität bin.

    Ich wollte Ursprünglich das Fenster im hinteren Bereich auch mal offen lassen (da kannte ich die Problematik mit der Akustik aber noch nicht)

    Muss aber sagen durch die Lumen meines Beamers kommt das jetzt sogar positiv rüber, da der Kontrastwert etwas besser abgebildet wird. Laser wollte ich mir zu dieser Zeit noch nicht Kaufen, da mir der Preis von ca. 15k einfach zu viel war.

  • Willkommen Alex :sbier:

    Darf ich fragen, was das für Absorber im vorderen Bereich an den Wänden sind? :beated:

    Hi,

    Das sind Clearsonic (leider nicht ganz billig)

    Ich hatte am Anfang relativ dicke Schaumstoffklopper, das gefiel mir aber nicht und hatte im Gegensatz zu diesen auch einen schlechteren Wert in relation zur stärke. Clearsonic sind nur halb so stärk und erfüllen meine Anforderungen komplett zur vollsten Zufriedenheit. Und noch dazu passen sie gut zu meinen restlichen Raum

  • Willkommen aus dem Nachbarland. FIR Filter kann man recht gut mit Acourate erstellen.

    Ja das stimmt vielleicht, aber 340€ Im Gegensatz zu kostenlos würde ich doch gern es irgendwie mir rePhase schaffen. Natürlich mit Hilfe, allein scheint es mir unmöglich momentan.

  • Ja, das verstehe ich, man bekommt von Uli aber auch exzellenten Support. Ich will hier aber auch nicht ungebührlich werben, also bitte nicht falsch auffassen.

    Ich selbst habe an meinem zweiten Setting eine mini DSP 2x4HD und Messe mit REW momentan. Kann man die Ergebnisse bei ihr anwenden?

    Ist "Uli" auch hier im Forum, das man ihn Persönlich dazu befragen kann, oder muss man das offiziell über die Webseite machen?

    Sehe bei dem Programm keine Erläuterung zu einer Mehrfachmessung z.B 9Punkt. Da stellen sich mir gleich wieder mehrere Fragen :side:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!