Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich die letzten Jahre viel Spaß mit meinem HD350 hatte wuchs in letzter Zeit der Wunsch nach einem Update.
    Jetzt fang ich also an mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Beim einlesen in den aktuellen Stand der Technik bin ich auf dieses Forum gestoßen und hatte beim Lesen schnell das Gefühl, daß es hier etwas freundlicher zugeht als in anderen Foren.
    Da mir das ganze primär spaß machen soll bin ich daher jetzt hier gelandet.
    Meine Frau ist schon in Deckung gegangen und meinte "Wenn du jetzt anfängst zu lesen holst du morgen den Vorschlaghammer raus und baust das Kino 3.0.
    Schauen wir mal :)


    Grüße Markus

  • Herzlich Willkommen Markus


    Also wenn Freundlichkeit und Fachwissen irgendwo vorhandenen ist dann definitiv hier! Viel Spaß beim lesen der vielen Themen. Es gibt reichlich zu erforschen :opi:


    Aber Vorsicht, deinen Frau hat wohl Erfahrung was den Virus angeht der hier in solchen Foren um sich greift...
    Einen Antikörper gibt es noch nicht :rofl:


    Grüße aus dem Westerwald


    Mario :sbier:

  • Na Ja,
    ich glaube, daß ich da auch sehr viel Glück habe.


    Als der N5 angekündigt wurde kam dieses "muß ich haben Gefühl".
    Als sich das mit der Auslieferung der ersten Geräte dann so verzögert hat, hab ich das wieder Zurückgestellt.
    Nachdem die neue FW raus ist, sind wir nochmal losgefahren und haben uns den N5 live angeschaut und waren beide so hin und weg, daß es wohl der N5 werden wird.
    Wenn der Beamer da ist muß ich schauen wie ich nochmal an die Optimierung des Raums gehen kann.
    Der Keller ist leider etwas suboptimal weil nicht einfach rechteckig.
    Aber vielleicht habt Ihr da auch eine Idee :unsure: .


    Markus

  • Hallo Olli,
    Ja wir brauchten keinen A/B Vergleich um zu sehen wie viel sich in den letzten 8 Jahren in Sachen Bildqualität getanen hat.
    Jetzt heißt es erstmal warten auf den N5. In der Zwischenzeit war ich eben mit dem Zollstock im Keller.
    Ergebnis:
    Zum Beamer braucht’s die passende 4K Leinwand, da könnte ich noch 40cm rauskitzeln und auf 2,90m gehen.
    Dann könnte man natürlich direkt auf eine AT Leinwand gehen. Dazu müsste ich aber die Wand zwischen Kino und Sauna rausreißen, damit Platz für die Boxen ist.
    Oh je es geht los :waaaht:
    Wenn ich mich soweit gesammelt habe und in der Firma der Stress zum Jahresende nachlässt und meine Akkreditierung im Labor durch ist muss ich mal meinen missratenen Grundriss im Kinobaubereich posten.
    Vielleicht geht ja noch was.


    Markus

  • Hallo Arne,
    bin schnell mal mit dem Handy in den Keller geflitzt und habe zwei Fotos gemacht.
    Also das ist die Sichtbar 2.0.
    Ich denke man erkennt, daß der Raum nicht Rechteckig ist und wie ich glaube pechproblematisch ist.
    Mal schauen was noch geht.








    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus


    Du legst ja schon gleich richtig los hier, kannst es wohl kaum erwarten. Das kann ich absolut nachvollziehen.
    Gratulation zu dem tollen Beamer. Den hätte ich auch gerne :respect:
    Bei neuen Kino sollten wir über einen Refernzplatz für Dich nachdenken. :think:
    Viel Spaß hier im Heimkinoforum.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Hallo Markus,


    erst mal willkommen im Forum von einem weiterem Rheinländer und natürlich Glückwunsch zum neuen Projektor...schönes Teil... :respect:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!