Star Trek: Picard (Serie)

  • Faszinierend. Ich fand Boba und nun die beiden Folgen besser als TM.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Weingut-Szene ... Was soll das?

    "Château Picard" ist der Altersruhesitz von Jean-Luc. Das ist doch nicht ungewöhnlich. Auch einige derzeitige Prominente haben so ein Steckenpferd. Ich finde das für einen Admiral a. D. stilvoller, als wenn er in einem schmucklosen Reihenhaus residieren würde. Von dort aus bricht er halt auf, um doch noch einmal zu den Sternen zu fliegen. Ich finde, das ist ein cooler Kontrast zur Sternenflotte vor SF.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Das Weingut ist nicht nur Altersruhesitz, sondern war schon seit vielen Generationen im Familienbesitz. In TNG war es öfters das Thema, bzw. auch der Zwist mit seinem Vater, der von der Sternenflotte nichts hielt.


    Ich hab eher das Problem, dass es schon wieder um alternative Realitäten und Zeitreisen geht.

    Bei "Zurück in die Gegenwart" und "First Contact" war es stimmig umgesetzt.

    Aber meist ist das Thema ist eher ausgelutscht und nimmt die Wertigkeit voriger Geschehnisse (Ok, daneben gegangen, Sprung zurück, versuchen wir es wieder).

  • Hab irgendwo gelesen, dass die das Weingut der TNG Serie jetzt komplett wo anders in Frankreich verschoben haben, weil es da eben dann ein echtes Picard gibt… und sie wollen einen Wein zur Serie verkaufen :unsure:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe gestern auch die erste Folge der zweiten Staffel geguckt.


    Das Bild ist grütze, Banding ohne Ende. Keine Ahnung, ob es an meinem VDSL 50er Anschluss liegt oder an Amazon.


    Ich fand die erste Staffel optisch gelungen, hätte sie aber auf eine Stunde kürzen können. So etwas in der Art erwarte ich hier auch. Nachdem aber am Ende der ersten Folge


    auftaucht, habe ich für mich beschlossen nur noch die letzte Folge zu gucken. Mittendrin das "gemache" wird bestimmt irrelevant sein. Selbst wenn nicht, wird am Anfang jeder Folge das wichtigste zusammen geschnitten. Vielleicht gucke ich auch einfach vor der letzten Folge einfach alle Zusammenschnitte aller Folgen. Dürfte ausreichend sein.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „STAR TREK - PICARD“ zu „STAR TREK: PICARD (Serie)“ geändert.
  • Keine Ahnung, ob es an meinem VDSL 50er Anschluss liegt oder an Amazon.

    Das liegt sicher nicht an deiner Leitung.


    ich weiß nicht, ob Amazon, die Serie in 4K ausstrahlt oder nur in HD.


    Aber selbst bei 4K sind das höchsten 15 Mbit, wenn überhaupt.


    Und in HD sind es selten mehr wie 5 Mbit eher weniger.


    Ich habe hier Glasfaser mit 300 Mbit und das Bild und der Ton ist bei Prime mit Abstand am schlechtesten von den 4 Größten Anbietern.


    Das Beste Bild und den besten Ton hat immer noch Apple.


    Das ist auch ein Grund das ich nicht sehr oft einen Stream im Kino schaue und mir lieber die BR kaufe, wenn es sie gibt. Was bei Serien eher selten vorkommt. Daher schaue ich Serien zu 85% im Schafzimmer auf meinen 65 Zoll LED TV. Das reicht mir vollkommen aus.

  • Star Trek: Picard S02


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    die zauberhafte Isa ist leider was stämmig/speckig geworden, was sich in S1 schon andeutete. So9 und Raffi sind anfangs als Duo amüsant, aber dann zunehmend nervend. Insgesamt nimmt der Unterhaltungwert nach F2 recht stark ab. Die Borgkönigin gefällt mir und Pill anfangs klar besser als in S1. Die Atmo und die opt. und vor allem tonale Darreichung wird auch besser. Picard wirkt immer mehr wie ein leicht seniler Erkläropa. Leider erreicht die Serie nach F2 keinen Höhepunkt mehr, sondern schwappt nur noch dahin, sodass sie leider in Summe klar schlechter als S01 abschneidet – nach einem großartigen Beginn.


    Serie: 3+

    Ton: 2+

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • S2 fand ich auch sehr dünn.

    Dabei träumte ich von der Originalserie mit den Bild- und Toneffekten die heutzutage möglich sind...das wäre ein Fest. :big_smile:

  • Der Ton war oftmals superb, klang sehr räumlich und bassig.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Zur dritten und letzten Staffel wurden offensichtlich nochmal möglichst viele der alten Garde mobilisiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Star Trek Picard Staffel 3 - nach den ersten beiden Folgen:



    In der Tat wird wieder viel 'alte Garde' präsentiert. Picard wird durch einen Notruf von Beverly Crusher von seinem gemütlichen Weingut gelockt bzw. von einem verdienten Trip mit seiner Flamme abgehalten.


    Auch im Jahre 2400 überwiegend unnötige Wackelkamera bei Dialogen.

    Vielleicht ändert sich das, wenn Jonathan Frakes ab der nächsten Folge Regie führt.


    Auch wenn mir das Drehbuch und die Kameraarbeit gegen den Strich gehen, schaue
    ich mir die Serie dennoch an - ein paar nette Weltraumszenen sind wenigstens dabei.


    Und vielleicht gibt es ja zum Schluss noch einen versöhnlichen Cognac am Kamin
    auf Picards Weingut.

  • Aloha,


    ich sah erst Folge eins, die spitze begann, aber klar nachlässt, nachdem Raffi dazukommt – einfach ein nervender Charakter.


    Was mir positiv auffiel, war der überragend atmosphärische Ton, das Bild war auch hervorragend.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ja - an Bild und Ton kann ich auch nichts aussetzen – bis auf die Wackelkamera, die wohl inzwischen gar nicht immer durch die Verwendung einer Handkamera entsteht, sondern nachträglich digital ‚eingearbeitet‘ wird. So ein random-Gewackele bekommt kein Kameramann hin.


    Falls der ENVY irgendwann einmal so etwas on-the-fly herausrechnen kann, dann kaufe ich mir das Teil sofort.

  • Ich vermisse ja 4K und HDR, aber die erste Folge war schon OK. Auf Raffi, die ich auch nicht mag, hätte man in der Tat verzichten können. Generell frage ich mich aber schon, ob man mit diesem Seniorenheimstadel nicht noch mehr die eigene Legende zerstört als es die ersten beiden, missratenen Staffeln ohnehin schon getan haben. Abwarten. Nur Jeri Ryan scheint unkaputtbar :zwinker2:.

  • Achtung, Spoiler!


    Tolles Bild, guter Ton, bislang lahme- vor allem aber vorhersehbare Handlung und fast unerträglich nervige Dialoge.

    Wenn man am Ende von Folge 1 bereits sicher ist, dass Picard nun Vater ist und dies eine knappe Woche später am Ende der nächsten Folge aufgelöst wird …


    Seniorenheimstadel trifft es perfekt Hans-Ingo! :)

  • Ich finde diese Betrachtung zu negativ, wenngleich ich auch oft Schwächen wahrnahm. Ich freue mich trotzdem immer wieder, Patrick Stewart in dieser Rolle zu sehen, das gilt auch für seinen ehemaligen 1. Offizier Frakes. Es gab auch ein paar wirklich gute Folgen. Die weitere Besetzung ist zu großen Teilen leider nicht so gelungen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!