AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Wer eine Motorleinwand von XY-Screen in Betracht zieht, für den gibt es nun (endlich) eine gute Nachricht. XY-Screen versendet inzwischen nicht nur mit Express sondern auch auf dem herkömmlichen Versandweg. Dadurch fällt die maximale Länge von 3m bei der Verpackung weg. Für mich war das bis jetzt ein Hindernis zu bestellen, da ich eine 120" Leinwand bestellen wollte. Leider kommt bei mir nur eine Motorleinwand in Frage (Dachgeschoßwohnung).


    Für die Bestellung war ich mit Wendy in Kontakt. Man bekommt für die Bezahlung einen Link zu AliBaba - eine Anmedung ist nicht notwendig. Von der Kreditkarte über Paypal, Klarna und Sofortüberweisung ist alles möglich. Ich habe nur so geschaut.


    Wichtig: Bei dieser Versandart dauert die Anlieferung vier Wochen.

  • Das sehe ich genauso.

    Denn jede LW ist separat verpackt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass XY zwei und mehr LW in ein Paket verschnürt - das passt gar nicht in die verwendeten Kunststoffrohre. Somit kostet jedes Paket einzeln - ergo ist eine Sammelbestellung gar nicht sinnvoll.

  • Falls jemand interesse an Musterstücken von XY screen hat, würde ich meine weiter verkaufen.


    crystal black, HG crystal black, & das weiße Tuch.


    Dazu leg ich noch die Tücher von Gerriets.

    Opera weiß und Silverblack.


    Schickt mir einfach eine Nachricht wer interesse hat.


    ca. 25 €inkl. Versand


    VG Tim

  • Warst du wohl nicht oft genug online hier im Forum!? ;-)


  • Kann ein Besitzer der 12mm Slim Variante etwas zum Versatz zwischen Rahmen und Tuch sagen? Also wie weit zurück befindet sich das Tuch im Vergleich zum Rahmen?
    Und hat jemand versucht da eine selbstgebaute Maskierung drüber fahren zu lassen?

    Ich frage weil ich keinen Vergleich habe und mir kam der Gedanke, dass eine Maskierung mit einem gewissen Abstand zum Tuch ja einen Schatten auf das Tuch werfen würde. Oder ist das einfach egal?

  • Kann ein Besitzer der 12mm Slim Variante etwas zum Versatz zwischen Rahmen und Tuch sagen? Also wie weit zurück befindet sich das Tuch im Vergleich zum Rahmen?
    Und hat jemand versucht da eine selbstgebaute Maskierung drüber fahren zu lassen?

    Ich frage weil ich keinen Vergleich habe und mir kam der Gedanke, dass eine Maskierung mit einem gewissen Abstand zum Tuch ja einen Schatten auf das Tuch werfen würde. Oder ist das einfach egal?

    Kann ich dir in ein paar Tagen gerne Nachmessen und eine selbstgebaut Maskierung habe ich ebenfalls im Einsatz


    Einen Schatten gibt es bei mir nicht :-) Der Abstand zum Rahmen der Leinwand beträgt aber nur wenige mm.

    Wie viel weiter das Tuch dahinter ist kann ich aktuell nicht genau sagen - komme erst am Donnerstag oder Freitag wieder nachhause.

  • Kann ich dir in ein paar Tagen gerne Nachmessen und eine selbstgebaut Maskierung habe ich ebenfalls im Einsatz


    Einen Schatten gibt es bei mir nicht :-) Der Abstand zum Rahmen der Leinwand beträgt aber nur wenige mm.

    Wie viel weiter das Tuch dahinter ist kann ich aktuell nicht genau sagen - komme erst am Donnerstag oder Freitag wieder nachhause.


    Vielen Dank euch beiden. Dann bin ich beruhigt und denke es wird kein Problem mit der Maskierung werden. :)


  • Tja, die Anlieferung hat tatsächlich ein wenig länger gedauert. Ehrlich gesagt hatte ich ab März ein mulmiges Gefühl. Sämtliche Mails wurden aber asap von Wendy beantwortet. Für die letzten zwei Wochen Verzögerung war DHL verantwortlich. Am Montag dann war endlich die Lieferung. Die Umverpackung war beeindruckend. Ich habe die eigentliche Verpackung der Leinwand geöffnet - es scheint alles ok zu sein. Mit viel Glück habe ich am Wochenende Zeit und werde die Leinwand installieren.


  • Hallo zusammen,


    Ich hab jetzt ehrlicher Weise nicht die ganzen 92 Seiten durchgelesen 😇, daher sorry vorab, falls es die Frage kürzlich schon mal gab:


    Nutzt hier jemand eine XY Screen AT LW mit mindestens 300 cm Breite und einem 1:1 Sitzabstand (oder sogar kleiner)? Falls ja, wäre ich für ein paar Erfahrungswerte dankbar! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!