Wurmi Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
917
Bilder
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
244
Punkte
5.851
Profil-Aufrufe
2.098
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Einstellung kann man im Konfiurationsfenster der DLL vornehmen:


    In der Anleitung steht dazu:

    Maximum Integration Time
    The DLL has integrated an intelligent control of the integration time of the EODIS3
    depending on the measured brightness. The darker the…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Super, dass das also mit i1 Display Pro ebenfalls gut klappt. Das ist für mich die neue Erkenntnis, die ich hier aus den letzten Aussagen ziehe.
    Ich hatte mir seinerzeit nach langem hin und her mit DLLs und dem gesamten Setup (Anstand zur Leinwand,…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Colormeter - taugen günstige Geräte zum Kali. ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Es gibt da ein Einstellungsfenster - evtl genau das, welches du meinst. Ist leider schon länger her, daher kann ich mich nicht erinnern.
    Ich habe jedenfalls reflektiv gemessen und trotz der Leinwandgröße von 3,5m hat es so super…
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also mit meinen Röhren ist das schon einiges heller.
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Der Austausch der DLL funktionierte bei mir wunderbar, allerdings war es erforderlich, dass man die Dauer der einzelnen Messungen erhöht, damit genug Licht auf den Sensor gelangt. Nach dieser Anpassung konnte ich die Kalibrierung…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Merkt man den Helligkeitsunterschied tatsächlich?
    Die XY Screen hat ja einen Gain von ca. 0,75 bis 0.8 und die Opera 0.9 das sollte doch kaum spürbar sein?
  • Wurmi

    Beitrag
    Gratuliere! Echt toll geworden :-)
    Da zahlt sich die viele Arbeit aus!
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gute Nachrichten:

    Die Lautsprecher kamen letzten Freitag bei Canton an und mir wurde heute mitgeteilt, dass die LS stark überlastet wurden.
    Anfänglich wurde mir ein Kostenvoranschlag in Höhe von knapp 200€ zugesandt - was fast dem Neupreis der…