Wurmi Professional

  • Member since Aug 24th 2020
  • Last Activity:
Posts
779
Images
48
Map Entry
yes
Reactions Received
208
Points
5,111
Profile Hits
1,592
  • Wurmi

    Replied to the thread HK v2.
    Post
    (Quote from Simon)

    Also ich kann bestätigen, dass die 385-4 super arbeiten. Ich bin mit meinen 4 Stück an der Front (bei 3,96m Raumbreite) absolut zufrieden und Moe sehr dankbar für seine Empfehlung.
    Ich hatte zuvor nur die Dayton Audio RSS390HF-4 gehört…
  • Wurmi

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread HK v2.
    Reaction (Post)
    So Freunde, eine harte Woche liegt hinter mir. Nachdem ich eine Leinwand gekauft habe, welche Anfang nächsten Jahres geliefert wird, ich zudem 2x BMS 18" erschnappen konnte und zu guter Letzt ein etwas aufwendigeres Kundenprojekt Montag in den Versand…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to fabio’s post in the thread Vom Träumen zum Planen/Umsetzen.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Heute ist meine neue Schaltzentrale eingetroffen, wird aber noch verpackt bleiben, mindestens bis ich das Isobond in der Front eingearbeitet habe
    Freue mich aber schon aufs auspacken :dancewithme

    Gruß Fabio
  • Wurmi

    Post
    Ich häng mich mal mit rein und bin gespannt wie es hier weitergeht :-)
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Dann habe ich auch schon mal ein Seitenpanel foliert und zwei Hohlraumdosen angebracht. Lichtschalter und Steckdose werden dahin versetzt.
    Das Panel ist nur provisorisch dran gesetzt. Erst wenn die Decke und die Wand Teile fertig sind wird alles…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to detoxin’s post in the thread Kellerkino "Cine one.
    Reaction (Post)
    Chronologisch noch vor dem Bühnenvorhang.....

    Lange Zeit hatte ich überlegt wie ich den Vorraum bzw. den Flur zum Kino gestalten könnte. Mir fiel nie etwas passendes ein...entweder zu ausladend, zu wuchtig, zu hoch, zu tief, usw....
    Mein Schwager arbeitet…
  • Wurmi

    Replied to the thread Heimkino-Umbau.
    Post
    Gefällt mir gut.
    Bin schon gespannt wie es final aussieht :-)
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Ein weiterer Meilenstein erreicht: Boden ist verlegt und alles gereinigt.
    Ende ist es noch aber lang nicht, jetzt kommen noch einige Kleinigkeiten, Teppich, Türe, Sitze, die Stewart im Dezember… Dann alles schön einmessen, und dann wird’s langsam.
    Aber es…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Ich habe es heute noch einmal mit der oben beschriebenen Kette probiert und siehe da, es funktioniert.
    Hierfür musste ich lediglich das Y-Kabel umlöten. Jetzt bin ich zwar nicht mehr symmetrisch am Ausgang des DSP, aber zumindest laufen nun alle 4 Subs :-)
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    (Quote from lorddr1nkalot)

    Also funktionieren tut es nur mit dem neuen Kabel. Den Modus habe ich ja schon vorher umgestellt und hat leider nichts genützt.
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Kosta’s post in the thread Heimkino-Umbau.
    Reaction (Post)
    Der erste bunte Rahmen hängt. Es war die richtige Entscheidung alle Rahmen um paar Cm zu kürzen, so dass sie optisch schweben. Finde ich es ist gut gelungen. Und die Farbe ist auch toll. Adamantium grün wäre mir nach wie vor lieber aber das sieht…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Habe diese Kabel gekauft
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr1015.htm

    Und jetzt dieses gebastelt, siehe Anhang.
    Damit funktioniert es nun. Hab aber noch nicht näher nachgesehen, was der Unterschied ist, abgesehen von Klinke und XLR
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Das kann ich leider noch nicht 100% sagen.
    Entweder das DSP (glaub ich nicht wirklich) oder das Kabel vom AVR zum DSP.
    lorddr1nkalot hatte ja den Tipp, sich selbst ein Kabel zu basteln und damit funktioniert es nun. Damit umgehe ich jedoch das DSP.
    Sobald…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Mankra’s post in the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Reaction (Post)
    Ok, somit Dirac direkt auf dem AVR.
    Hast du beim Arcam und Dirac keine zusätzlichen DSP Optionen? Beim Mini DSP DDRC88 hat man einerseits die Dirac Korrektur, aber zusätzlich noch einen vollständigen DSP, oder wozu der zusätzliche DSP?

    Das Bild zeigt den…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to marc_b_koeln’s post in the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Reaction (Post)
    Erinnert mich total an meinen Fall, da hatte ich auch den AVR dran und hab per HDMI in versucht mit REW einzumessen. Eine Katastrophe, auch wenn der Denon auf Audissey aus, alles weg etc ploppte der Sub nur komisch und der Klang war ganz komisch.

    Die…
  • Wurmi

    Reacted with Thanks to Squeezeman’s post in the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Reaction (Post)
    Wie siehts mit diesen Möglichkeiten aus?

    Mal mit nem anderen PC probieren…
    Das DSP mal aus dem Signalweg nehmen…
    Receiver zurücksetzen…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Ich denke, das Problem wurde identifiziert. Der entscheidende Hinweis kam von lorddr1nkalot per Whatsapp :-)
    Ich habe glücklicherweise 2 XLR Stecker mitbestellt und konnte aus einem alten Cinchkabel ein Adapterkabel basteln. Damit konnte ich vom Arcam…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Die Kette ist wie folgt
    HTPC mit WIndows 10 und 970er von Nvidia per HDMI an
    Arcam AVR390 per Cinch auf Klinke an
    t.rack DSP 4x4 Mini per einfacher Klinke mit Y Adapter auf 2 XLR an
    t.amp E4-250 - an diesem hängen die 4 Subs per Speakon an je einem Kanal.
    Die…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Es ist ein SBA :-) Aber nein, eine REW Messung möchte ich heute oder in den nächsten Tagen machen.
    Eine Messung wie du sie vorschlägst, kann ich mangels Kabel leider nicht durchführen.
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Beim einpegeln kommt Sound aus den Subs - kann nur leider nicht genau beschreiben, wie es sich anhört (müsste mal gesondert darauf achten).
    Beim Filmschauen hab ich quasi keinen bass... habe teils die Subs im AVR komplett…