Online

Wurmi Profi

  • Mitglied seit 24. August 2020
Beiträge
543
Bilder
48
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
154
Punkte
3.843
Profil-Aufrufe
844
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach zwei Rohre, die zusammenstecken mit einem in der Mitte und dann mit Madenschrauben kontern. Die Naht mit einem dünnen Streifen Klebeband "verschließen"

    Links und rechts geführt.
    Auf der Rückseite eventuell auch Aluprofil, oder das Tuch etwas…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Ich wüsste nicht einmal was das für ein Teil ist ^^

    Bei Variante 2 stellt sich mir halt noch die Frage, ob der Stoff sauber über die Rolle läuft und wieviel Zugkraft die Federn haben müssen. Wenn es um mechanische Kräfte…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Ok, ich glaube ich verstehe langsam was du meinst.

    Die Umlenkrolle ist mir auch klar. Allerdings weiß ich noch nicht, wie das Federsystem aussehen soll.
    Meinst du evlt. soetwas?

    Oder so



    Die schwarzen dünnen Striche sollen…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Das wäre ja im Grund der erste Ansatz gewesen. Allerdings wüsste ich dann nicht, wie ich den Stoff beim einfahren wieder einwickeln soll.
    Ich muss ja insgesamt über 40cm maskieren (max.) und hab nur 7-8cm Platz.

    Die Richtlatte…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Mein Tipp, besucht andere Kinos und schaut euch die Abstände selber an. Hier wird grade Theorie und persönliche Vorlieben diskutiert. Das bringt nicht wirklich etwas. Meine Meinung dazu :sbier:
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)


    Mehr brauche ich eigentlich nicht - 4:3 oder ähnliches wird im Kino nicht geguckt.

    So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt - du gehst aber dann ebenfalls von Rollladenmotoren in deiner Überlegung aus?
    Andernfalls wüsste…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thx-man)

    Kommt wie gesagt auf den Abstand an.
    Kannst ja hier mal vergleichen - https://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?id=15620
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thx-man)

    Musst halt immer bedenken, ob der Beamer das auf die Distanz auch ausleuchten kann. Ansonsten gilt zumindest für mich - je größer desto besser :rofl:
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Scheint ja sehr spannend zu sein :rofl:
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey zusammen, ich muss nochmal nerven :)
    ich steh dann jetzt kurz vor der Bestellung und wollte nur nochmal abklären ob ich was wichtiges vergessen hab aus der Erfahrung anderer.
    133'' 16:9, Rahmen HK60C mit dem SoundMax4K, vertikale Streben auf 1/3 und…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Das freut mich zu hören, ein einfaches Rechteckprofil wäre auch günstiger in der Anschaffung.


    (Zitat von Die Zwei)

    Du hast schon recht.
    (Zitat von Death_Monkey)


    Da ich in der Höhe dermaßen eingeschränkt bin, würde nur ein…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    meine Leinwandmaskierung läuft jetzt schon ein paar Tage/Wochen und aktuell bin ich damit ganz zufrieden.
    Falls jemand mal was ähnliches basteln möchte, lass ich noch kurz eine Beschreibung da.

    Die Rahmen für die Maskierung hab ich aus…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht. Vllt. kann ich das Rechteckprofil mal wo live "testen".
    Allerdings muss ich noch überlegen, wie ich das Dreieckprofil oben montiere :beated: - aber da findet sich bestimmt eine Lösung - zur Not…
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hm, also eine Rechteck-Profil im Gegensatz zu einem quadratischen Querschnitt wie bei mir wird sicherlich einiges mehr an Stabilität bringen.
    Andererseits war ich auch überrascht wie flexibel das Ganze ist. Vielleicht gibt es ja auch verschiedene…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hilft dir folgendes ein bisschen weiter:
    Guangzhou Usit Innovation CO.,Ltd
    Tel: 8620 8554 6272 ; Fax: 8620 8569 8910
    Contact: Shining Mo; E-mail: shining@usitcn.com ; Mob: 86 15999974240
    Add.: RM 420, Bld
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Schade. Ich hätte da auf etwas mehr Stabilität gehofft und ich wäre happy gewesen, wenn ich auf Aluschweißen hätte verzichten können.
    Hing das bei dir schon ohne Belastung etwas durch?

    Laut dem Rechner hätte das grundsätzlich ganz…
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe aus solchen Profilen meinen Deckenlift für die Carrera-Bahn gebaut. Das sind bei mir 40x40 Profile. der Rahmen ist 4mx2.5m groß, die 4m-Stücke bestehen auch aus 2x 2m-Stücken.
    Halterungen habe ich auf ca. 1/3 und 2/3 und mittig.
    Das hängt…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bin gerade am überlegen, mit diesen Aluprofilen + Aluprofil abgeschrägt die Maskierung zu basteln.
    Hat zufällig jemand damit Erfahrung, was das Handling und die Stabilität betrifft?
    Laut einem Onlinerechner sollte besonders das Rechteckprofil hochkant…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    ist bei mir ganz ähnlich, solange ich etwas für mich selbst mache.
    Wenn's für wen anders ist, hab ich automatisch den Ehrgeiz, das Ganze auch optisch ansprechend zu machen- für mich selbst komm ich mit Pareto prima klar!
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schauki im Thema Kinosessel: Empfehlungen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja die meisten haben ja zumindest eine Sitzmöglichkeit, es geht also nicht um ja oder nein, sondern um das letzte bisschen besser.
    Und wer bei USIT sucht, der will ja schon mal "billig" und dann tut es gefühlt doppelt weh.

    Aber das ändert auch…