Wurmi Profi

  • Mitglied seit 24. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
480
Bilder
29
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
105
Punkte
3.099
Profil-Aufrufe
720
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Da sich der Raum durch das Einbringen der Basotect Platten akustisch verändert hat, habe ich mich nun endlich an ein paar Messungen gewagt.



    Leider bekomme ich die Überhöhung im unteren Frequenzbereich (85 -160 -250) nicht mit dem EQ raus - dort…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Dazu muss man sagen, wenn man nicht so extrem hohe Ansprüche wie Scorpion hat, ist es denke ich kein Problem die LS so um die besagten 10cm hinter die Leinwand zu bringen, haben hier etliche, mich eingeschlossen und ich höre absolut nichts negatives.
  • Wurmi

    Hat mit Haha auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da sind doch noch 4cm Luft links und rechts :big_smile:

    Der Vorraum ist noch kleiner (1,4mx3m)
    Also da schon mal nicht. Aber das werde ich im Wohnzimmer machen. Wenn ich denn da rein komme :rofl:
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von detoxin im Thema Kellerkino "Cine one" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und wieder ein bisserl weiter...

    Heute habe ich die Surround-Back LS erstmal provisorisch montiert. Etwas abenteuerlich mit Tacker und Schnur, aber hält für's erste :big_smile:
    Falls sich nach dem einmessen das Ganze ordentlich anhört, werde ich dafür dann…
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe heute mit Shining geschrieben. Dei fehlenden Teile gehen schnellstmöglich raus. Scheinbar hat jemand von euch auch eine Falschlieferung bekommen. Wäre eine gute Möglichkeit sich zu besuchen und die Kinos gegenseitig zu besichtigen. :D

    Shining…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Das nenn ich mal Presspassung :-D

    Hast du im Vorraum mehr Platz oder wie willst du da das Tuch montieren?
    Kann mich noch gut erinnern, welche Challange das bei mir war und ich habe links und rechts doch etwas mehr Platz gelassen ^^
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)


    Würde diese Funktion auch nicht mehr missen wollen, allerdings reicht es mir, das Kino per Tastendruck zu starten. Außerdem habe ich ihm Wohnraum keine Alexa und könnte diese Funktion auch nicht nutzen.
    Werde das ganze noch auf einen…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Fotos und hoffentlich kannst du zumindest die fehlenden Teile anstandslos reklamieren.

    Bisher habe ich noch keine negativen Berichte zu den Standard USIT gelesen.
    Interessant und auch schade, dass deine hier so von der "Masse" abweichen.
  • Wurmi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gute Nachrichten: Ich bin nicht zu blöd um die Sessel zu montieren.
    Schlechte Nachrichten: Es fehlen Teile. Ein lustiger Chinese hat sich scheinbar gedacht: Wenn ich von der Halterung der Rückenlehne statt vier linken und vier rechten Teilen einfach 9…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von magic82)

    Kannst du von den dir bemängelten Stellen ein paar Detailfotos machen?
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Also ich sitze 3.5m von meiner Soundmax 4k entfernt und sehe da absolut keine Struktur von der Leinwand mehr. Bei mir stört da eher (ganz selten) das Fliegengitter von meinem FullHD Beamer.
    ich schließe mich der Mehrheit an und kann nur sagen - mach…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Eine pfiffige und optisch ansprechende Lösung :-) gefällt mir!
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gradzi)

    Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Benachrichtigungen können deaktiviert werden und derweil ist sie noch nie unbeabsichtigt angegangen.
    Bei Punkt zwei kann ich dein Problem verstehen. Daher lässt sich das Kino bei mir auch nicht per…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Tolles Projekt, da häng ich mich mal rein und freu mich über den Fortschritt
  • Wurmi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von oto im Thema oto´s Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    ok, ok...bevor ich noch weiter rot werde. Jungs ich komme ja, aber ihr seid schuld das dann am samsatg keine weitern bilder von mir kommen :zwinker2: hier schon mal eins wo man erkennt das beim bau das kino prio hatte.



    und natürlich…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Super Fortschritte die du da machst :-)
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter bereits in großen Schritten vorrangeschritten. :big_smile:

    Der Boden lässt sich super verlegen. Zur SIcherheit habe ich noch Teppichklebeband doppelseitig angebracht. Da bewegt sich echt nichts.

           

    Der Heizkörper hat aktuell seinen Platz…
  • Wurmi

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nach einer etwas längeren Pause hab ich mich wieder um die Elektrik gekümmert. Der gesamte Keller wird nun auf KNX umgerüstet (hab das damals bei Hausbau leider nicht direkt mitgemacht)
    Die Tür zum Kino hat nun einen Sensor bekommen, damit beim öffnen…
  • Wurmi

    Reaktion (Beitrag)
    Stromversorgung

    Warum ein eigenes Kapitel nur für die Stromversorgung?

    Nun, für den Maximalausbau werden 11 Endstufen benötigt und diese sollen zuverlässig ein- und ausgeschalten werden können. Da ich früher hierbei etwas an (negativer) Erfahrung…