Moin, denn moin moin ist schon gesappel ! ! ![]()
Posts by NOP1050
-
-
Es kommt immer auf das System an.
Bei den aktuellen, großen Yamahas ist es beispielsweise so, dass nur die Kombination aus Einmessung und manueller Feinjustierung das beste Ergebnis bringt.
Die Einmessung verwendet im RSC-Teil leistungsstarke FIR-Filter, an die ich manuell nicht heran komme.
Der PEQ wiederum arbeitet mit IIR-Filtern.
-
Verstehe ich das richtig, der schafft z.b. 1632 Lumen bei f/5.5, DBLE ON und Mid Throw (1.5x) und macht dabei 24320:1 Kontrast oder ohne DBLE immerhin 7112:1 NATIV?
-
Ist aber nur ein Tiefton Treiber und kein echter SUBWoofer.
Eine Fs von 20.2 Hz ist schon gut, aber der rest wie auch die Xmax passt nicht zu einem Subwoofer.
Ebenso das er sehr viel Gehäuse benötigt. -
chris wien
In diesem Thread geht es eigentlich um Projektoren und nicht um TVs ! ! -
miniDSP AMP-8 ist bei Soundimports für 2899,95 EUR
Das ist für das gebotene echt nicht schlecht!
-
BenQ hat doch schon seit einiger Zeit mit dem W4100 und und W5800 auch DLP Projektoren die einem ein Bild Entgegenwerfen das man an seiner Wahrnehmung zweifelt.
Die kommen nicht ansatzweise an die Helligkeiten und vor allem Kontraste heran, das ist der Grund!
-
Dann sollte Valerion schnell einen neuen Max mit dem neuen DLP Chip bringen und den dann mit EBL und Iris kombinieren!
-
Pixelfehler sind bei DLP extrem selten!
-
Für mich ist die Frage
Valerion VisionMaster Max
Xgimi Titan
Oder auf den Xgimi Titan Noir Max warten
Was ist mit dem Hisense XR10??
Hisense XR10 6.000 ANSI-Lumen DLP, hässlich aber gut? -
-
Hallo und willkommen in diesen Forum.
Wie der Forums Name schon sagt geht es in diesem Forum ja Hauptsächlich um HEIMKINO.
Natürlich gibt es hier aber viel Wissen rund um das Thema Lautsprecher.
Die Martin Logan Motion Serie soll wohl recht gut sein, ich kenne sie persönlich nicht, aber dieser Frequenzgang würde mir nicht so zusagen.
Ohne mehr Infos darüber zu haben was deine Ansprüche sind, welche Quellen du nutzen möchtest, was dein Budget ist usw., wird es schwer dir wirklich zu helfen. -
Sieht nach reichlich Popcorn aus.
-
Bevor ich mit der Lupe auf einem Screenshot schaue wo die AI die Fehler macht (da habe ich im bewegt Bild gar keine Zeit für!), erfreue ich mich doch lieber an dem Großflächig zu 90% besseren Bild ! ! !
-
Ein sehr ähnliches Thema gibt esd hier schon:
Kaufberatung / Preiseinschätzung älterer DLP oder D-ILA
Mir fällt da z.b. immer direkt ein gebrauchter Vivitek H1188/1189 ein. -
Hier gibt es immer ganz gut Trailer:
https://thedigitaltheater.com/master-trailer-list/ -
Jeder kann ja seine Meinung haben die auf eigenen Erfahrungen basiert, und diese kann man auch teilen.
Aber man muss sie nicht anderen ausreden, schlecht reden und auch nicht aufzwingen!
Ich fand die Ai Restaurierten Cameron Filme Alien, True Lies und allen vorran Titanic nicht schlecht.
Ganz besonders Titanic fand ich zu min. 95% eine gelungene Aufwertung ! ! !
Daher finde ich dieses Thema auch sehr interessant! -
Danke für diese Zusammenfassung.
Diese Funktion haben die großen Yamaha Stereo Verstärker seit dem A-S2000 aus 2009.
Ein kurzer Klanglicher Eindruck wäre noch interessant!? -
Lodenlutz oder Aries
Das etc. müsste vielleicht mal etwas geändert werden!?
Hier eine schöne Übersicht und Zusammenfassung zu den CES 2026 China Projektoren:
Screenshot 2026-01-14 122132.png
Quelle:External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich bin mir ziemlich sicher das schon dieses Jahr neue Yamaha AVRs kommen.
Und wenn Yamaha mit neuen AVENTAGE Geräten kommt, dann werdem die sicher auch DIRAC als Option haben.
Aber die zeit wird es zeigen...