Posts by Impega81

Hallo Jürgen,

Du kommst also aus dem Land, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind? 😄

Dann mal herzlich willkommen von mir aus dem Siegerland. :sbier:

Viele Grüße und viel Spaß hier!

Ich glaube, das wird gut!! 💪👍👍

Danke Dir, aber der Thread ist ja schon alt und ich konnte das Problem mit einem zusätzlichen Lüfter"gestell" ganz gut in den Griff bekommen.

Und es gibt ja offenbar auch viele Besitzer der Marantz 6/7....er Reihe, die eine stärkere Wärmeentwicklung festgestellt haben, ohne dass es den Geräten bisher geschadet hat. Meiner läuft auch völlig problemlos und unauffällig.

Habe aber trotzdem mal geschaut und bei jedem Befehl der Fernbedienung leuchtet dort nur "Main" auf, von daher sollte Zone 2 auch nicht aktiviert sein. Danke Dir trotzdem. 👍

Interessante Frage, da bleibe ich mal dran.

Ich habe mir ein Nubert Set günstig gebraucht zusammen gekauft (nubox 681 L+R, 380 hinten und nuline 174 als Center) und liebäugel auch schon eine ganze Weile mit einem Upgrade. Grundsätzlich finde ich die Nubert nicht schlecht, daher kamen auch die 334er in Frage.

Aber der Wirkungsgrad bleibt halt überschaubar, ich bin ebenfalls skeptisch, was hohe Lautstärken angeht und bei Musik fehlt mir schlichtweg etwas und da merkt man zumindest bei den 681ern schon einen spürbaren Abfall, wenn es mal laut wird.

Die Quadral Aurum wären ein Traum. Alternativ vielleicht noch die Arendal 1723 er Serie. Aber preislich kommt man da auch für "nur" 3 LS mit 5k nicht dran.

Im Selbstbau Bereich möchte ich persönlich mir irgendwann mal noch die "Vereinsbox" HKV 1615 anhören. Die liegt preislich je Stück so zwischen 1500 und 2000€, das könnte also vielleicht auch für dich interessant sein. Sofern SB in Frage kommt.

Bin gespannt, wo die Reise bei dir hin geht.

Marvel Zombies: Zeichentrick Mini-Serie (4x ca. 25 Minuten netto) auf Disney +, Probeabo mit Werbung, HD und 5.1 Ton

Beim Trailer dachte ich noch "Oh nein, nicht schon wieder so ein Sch..."...

Aber da ich sowohl Marvel als auch Zombies mag, haben wir gestern mal reingeschaut, um einen Ausgleich zu all den Weihnachtsfilmen aktuell zu schaffen. 😄 Und was soll ich sagen? Wir wurden sehr gut unterhalten!

Viel Witz, Spannung, gute Unterhaltung + Umsetzung, es rummst zwischendurch ordentlich und bei der Story mussten wir einfach dran bleiben bzw. am Ende waren wir sogar traurig, dass es nicht noch weiter ging. Hat echt Spaß gemacht!

Trotz nur HD und 5.1 Ton war es angesichts der überraschend guten Bildqualität und des Spaßfaktors im Nachhinein sogar schade, dass wir nur auf dem TV geschaut haben - wenn sich jemand auf so etwas einlassen kann, hat die Serie mMn. sogar die große Leinwand verdient!

Bild 8/10 (TV-Bonus trotz nur HD)

Ton 8/10 (nur 5.1 hat nicht wirklich gestört)

Story und Umsetzung 7,5/10 (klar, es bleibt seichte Unterhaltung)

Insgesamt 8/10

Bin durch diesen Thread hier auf die (Mini-) Serie aufmerksam geworden. Habe mir den Trailer angesehen, laut gelacht und dachte "Oh nein, nicht schon wieder so ein Sch..."...

Aber da ich sowohl Marvel als auch Zombies mag, haben wir gestern mal reingeschaut, um einen Ausgleich zu all den Weihnachtsfilmen aktuell zu schaffen. 😄 Und was soll ich sagen? Die netto 4x ca. 25 Minuten haben uns sehr gut unterhalten!

Viel Witz, Spannung, gute Unterhaltung + Umsetzung, es rummst zwischendurch ordentlich und bei der Story mussten wir einfach dran bleiben bzw. am Ende waren wir sogar traurig, dass es nicht noch weiter ging. Hat echt Spaß gemacht!

Geschaut haben wir über Disney + im Probeabo mit Werbung nur in HD und daher auch nur auf dem TV mit 5.1 Ton, was angesichts der überraschend guten Bildqualität und des Spaßfaktors aber im Nachhinein sogar schade war - wenn jemand sich auf so etwas einlassen kann, hat die Serie mMn. sogar die große Leinwand verdient!

Bild 8/10 (TV-Bonus trotz nur HD)

Ton 8/10 (nur 5.1 hat nicht wirklich gestört)

Story und Umsetzung 7,5/10 (klar, es bleibt seichte Unterhaltung)

Insgesamt 8/10

Ich nehme mich vorerst von der Liste. Das dauert mir einfach zu lange hier. Ehrlich, ich frage mich was man da 6 Wochen sichten muss.

Nächster ist also Vorlone

Dafür gibt es ja eigentlich auch die Regeln, die Pascal in Thread 1 gepostet hat und die dem Koffer beiliegen, vor allem:

• Sofern eine Warteliste besteht, beträgt die maximale Verweildauer bei der aktuellen Person 1 Woche.
    • Der Status muss immer im Thread transparent gemacht werden, d.h. Meldung im Thread wenn der Koffer erhalten bzw. versendet wurde.

Und zumindest zu meiner Zeit galt auch noch, dass der Koffer nur an Personen verschickt wird, die hier schon lange dabei (und idealerweise einem Vereinsmitglied persönlich bekannt) sind.

ganz ehrlich, bei so einer "Macke" im Karton hätte ich bei schwerer Elektronik die Annahme verweigert...

Aber wo sie jetzt schon mal da ist, alles mit Fotos dokumentieren und schnell ausprobieren, damit du bei Bedarf noch reklamieren kannst!

Herzlich willkommen und liebe Grüße ins Land, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind! 😉

Man kann es übrigens auch schlechter als mit Denon (ist hier weit verbreitet) und Nubert (ist doch eine ordentlicher deutscher (leider nur ehemals) LS-Hersteller!) antreffen, da gibt es hier durchaus sehr vorzeigbare Heimkinos im Forum!

Also viel Spaß beim lesen und planen!

Ja Mensch, das ist bisher ja ganz an mir vorbeigelaufen, dass ihr nach der Nominierung sogar den Preis abgeräumt habt...😬

Herzlichen Glückwunsch an Dich Und Dein Team Thorsten, wirklich toll! Ein sehr schönes, gemütliches Kino das mit Licht / im Hellen sogar absolut zum Wohnzimmer taugt. Auch handwerklich sieht es top umgesetzt aus und die Technik ist ohnehin traumhaft, richtig klasse! 💪👍

Wow, was für ein klasse Kino! Tolles Konzept, erstklassig umgesetzt und auch noch wunderschön anzusehen! Da kann wirklich kein kommerzielles Kino mehr mithalten würde ich mal meinen. 😀

Danke Andy für die Vorstellung und natürlich auch an den stolzen Besitzer Frank, dass du das ermöglicht hast! Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Kunstwerk und viel Spaß beim genießen! 💪👍

Gerade endlich mal dazu gekommen, deine Doku weiter zu verfolgen. Das ist am Ende ja ein richtiges Mammutprojekt geworden.

Danke für die tolle Dokumentation inklusive der vielen Bilder, ist echt spannend mit zu verfolgen Dennis! Und herzlichen Glückwunsch zu dem klasse Ergebnis, sieht richtig toll aus, da hat sich die ganze Mühe doch wirklich gelohnt! 👍💪💪

Wird es zumindest mit der Art wie wir kennen nicht machbar sein.

Erst wenn man "schwarz" projizieren kann wird sich die Qualität angleichen. Bis dahin wird Projektion immer "schlechter" sein.

Aber es geht ja am Ende nur darum es gut genug zu machen und das funktioniert ja für viele auch heute schon ausreichend.

Ja, da ist was dran. Wirklich schade, irgend eine Kröte muss man leider immer schlucken...

Aber wenn man sich auch mal die YT Landschaft und die Artikel rund um den Black Friday ansieht empfand ich es dieses Jahr schon so, dass die Meinungsbildung recht stark Richtung Laser TV als nächste Evolutionsstufe des TV geprägt wurde. Das lässt mich zumindest noch auf weitere Verbesserungen hoffen.

Wenn das Bild im dunklen Raum dann mal besser ist als das meines Epson LS12000 heute und zumindest an gute aktuelle TVs heran kommt (keine High End Oleds oder Mini LEDs), könnte das im Bereich um 5k eine wirklich gute Alternative werden, die viele Vorteile von Beamer und TV vereint und dabei zumindest nicht alle Nachteile weiter führt.

Auf den letzten Seiten habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass ich mit meinem Anwendungsfall hier fast alleine bin?

Ich versuche immer noch, mir ein Kino im Wohnzimmer einzurichten. Dabei hätte ich natürlich gerne das bestmögliche, bezahlbare Bild, womit eigentlich der TV im Vorteil wäre. Aber da sind für mich in 16:9 bei normalem TV Bild bei 2,8m Abstand und 83 Zoll die Grenzen des "angenehmen Schauens" erreicht...

Wenn hingegen die 110 Zoll 21:9 LW vor dem TV herunter fährt, gefällt mir das hier oft zitierte Kinofeeling. Aber das Bild könnte dabei meist gerne noch größer sein, obwohl ich dann sogar nur noch 2,7m entfernt sitze. Und vor allem vermisse ich die Plastizität und Schärfe des TV.

Ich persönlich sehne daher die nächsten Evolutionsstufen der Laser TVs herbei und hoffe dabei vor allem auf eine verbesserte Bildqualität, die mit sehr guten TVs mithalten kann. Variable Bildgrößen, geringen Transportaufwand, niedrige Lautstärken und (für unsere Blase) bezahlbare Preise gibt es in diesem Bereich ja heute schon.

Wenn die Bildqualität jetzt noch nach zieht, ist das für mich ehrlich gesagt die Zukunft des Fernsehens und Heimkinos in der Breite. Auch wenn es für wirklich spezielle Anwendungsfälle wie zB rein schwarze (Heim-) Kinoräume auch dann natürlich noch bessere Speziallösungen geben wird; insbesondere, wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

Und zwar haben wir eine Decke mit Holzpaneelen von den Vorbesitzern mit übernommen. Viele von euch haben sie bestimmt schon mal gesehen. :rofl:

Aus verschiedenen Gründen konnten und können wir diese noch nicht ersetzen und haben daher schon drum herum mit dem "Bau" des Wohnzimmerkinos begonnen.

Das läuft inzwischen auch schon ganz gut, aber die Decke stört uns leider doch sehr.

Ich hatte jetzt die Idee, diese vielleicht mit Hilfe von bezogenen Keilrahmen keilförmig, dh von hinten nach vorne spitz zulaufend, "abzudecken" bzw. abzuhängen und so auch die DeckenLS und zumindest die vorderen Absorber (die hinteren müssten dann wahrscheinlich ab) zu verstecken. Allerdings hapert es schon gedanklich an der Umsetzung, weil ich gerade nicht so recht weiß, wie man das angehen würde...

Besonders schwierig finde ich die Befestigung und das Gefälle um die bestehenden Gegenstände herum ordentlich hin zu bekommen. Außerdem sollen auch die vorhandenen Lampen noch nutzbar bleiben.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier gedanklich (wenn jemand in der Nähe wohnt und handwerklich geschickt ist, lehne ich tatkräftige Hilfe natürlich auch nicht ab 😂) ein wenig mit Tipps zur Seite stehen!

Der Bereich hat ca. die Maße 370x243x426 (BxHxT), die LS sind 6 cm flach und die schwarzen Absorber hängen bis auf 17 cm runter (da gäbe es noch 2-3 cm Spiel).

Anbei noch ein paar Bilder vom Raum und eine Skizze meiner Idee, damit man es sich besser vorstellen kann.

Danke für euren Input!