Posts by Impega81

Passiert das nicht immer und überall? Warum muss das gleichbedeutend mit schlechter Arbeit sein?

Ich kann nur von Avitect Bochum sprechen. Das Studio hat mit Günter Henne einen absoluten Fachmann als Besitzer, der auch nach vielen Jahren noch mit vollem Herzblut dabei ist. Termine am Wochenende? Kein Problem! Telefonieren nach 20.00? Kein Problem! Ein 1. "kurzer" Besuch, um einen Laser TV anzugucken? 4 Stunden später kannten wir nicht nur den Laser TV, sondern auch noch einige Beamer als mögliche Alternativen und alle Vorführräume des Studios.

Mehr Kundenservice als da habe ich noch nicht erlebt. Aber natürlich gönne ich auch jedem seine eigene Meinung. 😉

Online habe ich auch nichts gefunden, ich bin damals in einer Filiale drübergestolpert. Im Printkatalog müsste es jedoch zu finden sein.

Nur zur Info für alle, die auch noch einen Rahmen suchen:

Habe eben das Angebot von Boesner für einen 300 cm breiten 21:9 Rahmen bekommen. Soll inzwischen fast 600€ plus knapp 300€ Versand kosten...😬

Da ist man bei XY deutlich günstiger unterwegs, trotz Versand aus China und Tuch inklusive...🙈🙈

Oh ja, bitte Bilder auch hier!🤗 Für ein Wohnzimmer hast Du ja scheinbar schon ordentlich Aufwand betrieben! :thumbup:

Der Link leitet nur zu einer geschlossenen Facebook Gruppe weiter... Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar kein Facebook habe...😁

Ok, das kenne ich leider gar nicht, da können Andere dann sicher mehr zu sagen. Die Subs sollten dann aber ja grundsätzlich potent genug sein.

Ansonsten kannst Du ja mal noch mit den Trennfrequenzen spielen und die etwas höher setzen. Ich trenne meine Standboxen bzw LCR zB bei 80 und die Surrounds bei 100hz.

Denkbar wäre natürlich auch, dass der Raum etwas überdämpft wurde? Kannst ja auch mal Messungen hier einstellen, da können einige im Forum viel raus lesen.

Ok, das kenne ich leider...😬

Was für Subwoofer hast Du im Einsatz, wo trennst Du und womit hast Du eingemessen?

Bei mir war ein neuer Sub der Gamechanger. Ich war vorher auch die ganze Zeit unzufrieden, trotz ebenfalls nur 20qm, potenter Stand-LS und 15 Zoll Sub fehlte einfach Punch und bei höherer Lautstärke wurde es immer unangenehm. Jetzt steht hier 1 (!) Ascendo The 16 und es ist, als hätte ich eine komplett neue Anlage, obwohl sonst alles gleich ist. Gefühlt doppelte Lautstärke, mega Bass und es macht richtig Spaß.

Da ist guter Rat wieder teuer. :)

Warum? Miss aus was Du brauchst und dann guck, was Du haben willst. Keilrahmen gibt es in jeder Größe. Und z.B. Visivo fertig auch so genannte Zwischengrößen an:

https://www.visivo.de/projekti…hmenleinwand-premium-16-9

Knapp 400€. XY bietet auch individuelle Größen und da dürftest Du wie gesagt bei umgerechnet etwa 400€ inkl. Tuch liegen.

Gibt also schon einige Möglichkeiten. 😉

Hier gibt es noch einige Infos zu DYI Leinwänden:

Ich hab gerade eine Anfrage bei Boesner zu einer Alu-Holz-Hybridleinwand laufen. Wenn ich da den Preis habe, kann ich Dir gerne Bescheid geben.

Zum Vergleich: Bei XY hatte ich kürzlich angefragt, sollte für 300 cm 21:9 600 USD kosten (Alurahmen inkl. Soundmax 4k).

Das sind ja grob 135 Zoll; ich tippe mal 95 Zoll dürfte dann bei rd. 450 USD liegen, also Rahmen inkl. Tuch und Versand.

Ich hab noch ne Rahmenleinwand und ne Motorleinwand rumliegen ... Originalverpackt.
    Mal günstig gekauft als es die mega günstig gab. Wenn du interesiert bist kann ich schauen welche das sind und würde die dir auch günstig abtreten.

Sind glaub 2.4 und 2.6Meter breite, müssten 16:9 sein, aber liegen schon ne weile rum. Müsste mal genauer schauen was das war.

Falls panchamolo nicht will, hätte ich eventuell Interesse an der 110", sofern das die Kontrast-Motorleinwand ist. :)

Überlege nämlich gerade, zweigleisig zu fahren: Tagsüber ALR-LW unter der Decke und Abends dann "normal weiß" als Rahmen-LW an der Wand.

Hatten wir schon ewig auf der Sky Festplatte und gestern endlich mal geschaut:

Bild: 8/10

Bei Sky in HD aufgenommen. Bewusst etwas auf alt gemacht, weil der Film 1978 spielt. Erinnert ein wenig an Stranger Things (auch insgesamt). Passte für uns aber gut und hat die Atmosphäre passend unterstrichen.

Ton: 8/10

Der Film lebt eher von der düsteren Atmosphäre als von extremen Effekten. Musik und Dialoge waren aber gut verständlich, es gab ein paar schöne Effekte und vor allem einige Szenen mit richtig schön spürbarem Bass.

Film: 8/10

Tolle junge/ jugendliche Hauptdarsteller, mit denen man gut mitfiebern konnte. Bösewicht mit Ethan Hawk ebenso gut besetzt. Die Story war für uns bis zum Schluss spannend mit ein paar klasse Schockmomenten und einer wirklich tollen Atmosphäre - perfekt für einen Kinoabend im dunklen Raum. 😎

Insgesamt fast schon ein Geheimtipp - hat uns wirklich Spaß gemacht und gut unterhalten!

Puh, schwierig. Ich muss sagen, nach der ersten Euphorie nach der groben Vorstellung, ist bei mir mittlerweile doch Ernüchterung eingekehrt, je mehr Details bekannt werden.

Dafür, dass es ein ganz neuer Beamer sein soll (zeigt ja schon der Name) und man jetzt über 2 Jahre Zeit hatte, den LS12000 als 1. Laserbeamer weiter zu entwickeln, fallen die Verbesserungen aus meiner Sicht viel zu schwach aus. Zumal sie dann sogar noch durch Verschlechterungen im Schwarzwert erkauft werden...

Wenn die Preisgestaltung sich entsprechend anpassen würde, dh 9400er fällt weg, LS12000 kostet 3500€ und QB1000 5500€, wäre es also für mich echt ein No-Brainer, welches Modell ich nehme. Ich fürchte allerdings, dass der LS12000 mit Tuning bei knapp unter 5k bleibt, während der QB1000 mit Tuning Richtung 6k unterwegs sein dürfte. So kommen wir dann auch auf die von Ekki in beiden Videos genannten 1k Unterschied.

Und das finde ich dann doch schon wieder schwierig... Da warte ich dann lieber noch auf JVC...