AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

  • Auch von mir mal eine Rückmeldungen bzgl der 21:9 AT Leinwand. Ich bin absolut begeistert! Ist meine erste AT und ich habe daher keinen Vergleich... Aber zu der normalen, bisherigen Leinwand vermisse ich nichts und empfinde nur Mehrwert. Insgesamt kann ich auch den Kontakt und die Abwicklung von XY

    nur lobend erwähnen 🙂

  • Da wächst die Vorfreude, bei einer solchen Rückmeldung.


    Ich habe auch eine 320cm HK80C Soundmax 4K, über den Kontakt von Moe angefragt. 795USD gefällt mir schon sehr gut.


    Jetzt muss ich nur endlich mit dem Kino richtig anfangen. Bestellen kann ich so noch nichts, durch den ausgeräumten Raum, habe ich keinen Platz mehr um noch irgendwo den Karton der Leinwand unter zu bekommen.

  • Hat ggf. jemand von euch schon die Leinwände mit dem 12mm Rahmen (Thin Bezel Fixed Frame Home Theater Projector Screen ZHK100B Series) im Vergleich zu denen mit dem 80 bzw. 100 mm Rahmen im Vergleich gesehen?

    Sind diese von der Stabilität ebenbürtig oder nicht so zu empfehlen?

  • Hat ggf. jemand von euch schon die Leinwände mit dem 12mm Rahmen (Thin Bezel Fixed Frame Home Theater Projector Screen ZHK100B Series) im Vergleich zu denen mit dem 80 bzw. 100 mm Rahmen im Vergleich gesehen?

    Sind diese von der Stabilität ebenbürtig oder nicht so zu empfehlen?

    Im Vergleich nicht gesehen, aber ich besitze eine mit dem 12mm Rahmen (in 3.5m Breite).

    An der Stabilität gibt es nichts auszusetzen.

    Der eigentliche Rahmen ist richtig dick! Der Unterschied hier ist. dass die Leinwand von vorne über den Rahmen gespannt wird, statt von hinten.

    Der 12mm Rahmen wird dann nur aufgesteckt und trägt zur eigentlichen Stabilität nichts bei.


    Hier kannst du das übrigens sehen (ab 0:40 komtm der dünne Rahmen dran):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine der Rahmen als solches ist ähnlich stabil, da der Grundrahmen als solches ja nicht dünner, sondern nur weniger davon vor der Leinwand sichtbar ist. Gloria ist da aber eigentlich immer recht auskunftsfreudig und fragt solche Dinge auch immer sehr engangiert in der Produktion nach.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Der eigentliche Rahmen ist richtig dick! Der Unterschied hier ist. dass die Leinwand von vorne über den Rahmen gespannt wird, statt von hinten.

    Danke für den Hinweis.

    Sieht sehr massiv aus. Heißt aber auch der Rand ist an der Stelle nicht akustisch transparent. Dann werde ich die Lautsprecher so planen wie für einen breiten Rahmen.

    Vorteil ist dennoch, dass das Bild größer werden kann bei selben Platzbedarf!

    Vielen Dank für die Info.

  • Wie nah kann man denn an dieses Tuch, ohne dass das Gewebe störend sichtbar wird? Ich meine vor allem einflächige helle Hintergründe. Ich bräuchte eine LW, die auch auf nur 2 m Abstand noch sehr gut aussieht.

  • Wie nah kann man denn an dieses Tuch, ohne dass das Gewebe störend sichtbar wird? Ich meine vor allem einflächige helle Hintergründe. Ich bräuchte eine LW, die auch auf nur 2 m Abstand noch sehr gut aussieht.

    Ich hab das SoundMax 5 HG und sitze 2,7m weit weg. Ich sehe die Löcher. Auf der ganz sicheren Seite bist du ab 3,5m würde ich sagen.

  • Wie nah kann man denn an dieses Tuch, ohne dass das Gewebe störend sichtbar wird? Ich meine vor allem einflächige helle Hintergründe. Ich bräuchte eine LW, die auch auf nur 2 m Abstand noch sehr gut aussieht.

    Da wirst du hier halt sehr subjektive Aussagen erhalten. Jeder Mensch sieht unterschiedlich scharf - wo du bereits störende Strukturen erkennst, sehen andere nichts.

    Kann dir aber natürlich gerne auch meine Erfahrungen schildern, sobald ich das mal getestet habe. Ob du damit was anfangen kannst ist halt fraglich.

  • Danke schön.


    Und ja es ging mir schon um das 4k Tuch.

    Die microperforierten von xy sind zwar mit 0,4 mm angegeben, aber anscheinend mindestens genauso sichtbar wie die Gammalux micro. Da muss man schon deutlich weiter weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!