StormAudio ISP Core 16

  • es ging auch nicht um schlechter oder besser. :zwinker2: Steht hier auch nichts davon, sondern nur gewisse Unterschiede (dafür + dagegen).

    Fühlte sich für mich so an. Aber vielleicht stimmt ja auch etwas mit meinem Gefühl nicht ;)


    Man kann auch Unterschiede klar beim Namen nennen ohne das dabei der Grundtenor "besser/schlechter" resultiert.

    Das ist aber die Brisanz bei solchen Themen, dass da schnell Feuer rin kommt und das Gebashe losgeht. Ich würde es daher versuchen sehr neutral zu formulieren. Wobei mir nach wie vor ein Vergleich unpassend vorkommt. Eine Darstellung des jeweiligen Systems wäre imho passend. Aber das mag Jeder anders sehen. Auf jeden Fall würde ich es gut finden, wenn das Thema ART auch in dem zugehörigen Thread diskutiert wird. Zumal es zukünftig wohl kein Storm eigenes Thema ist.

    Und da machen wir uns nichts vor das Tool ist extrem umfangreich und sehr mächtig. Hätte jetzt Trinnov dagegen nicht das WF, als Update in den Markt platziert (ist ja noch nicht ganz off. raus sicherlich), dann würde die Sache nochmal (IMO) brisanter ausfallen für Trinnov.

    Zustimmung



    Von daher finde ich es persönlich sehr gut, das es auch andere Wege für eine mögl. optimale Basswiedergabe inkl. Einbeziehung der Raumprobleme gibt. Auch wenn hier (zumindest im Forum) immer noch das "DBA" als Maß der Dinge beziffert wird und mit WF nochmal eine weitere "Krone" skizziert werden soll. Letzteres kann auch so aufgehen, nur eben nicht absolut gesehen (IMO). :sbier:

    Auch hier Zustimmung. :sbier:




    Edith: Mir geht es nicht darum irgendwie etwas zu verteidigen, gut oder schlecht zu machen oder irgendwie sowas.

  • Ist Dirac ART eigentlich Strom Audio exklusiv?

    Bzw. Strom der "Hersteller" von Dirac?


    Ich hätte da was im Kopf dass das ggfs. auch für andere Geräte/Hersteller kommt.


    Edit: jetzt habe ich aufgrund der Pause beim Verfassen das Post zuvor nicht gelesen.

    Also dann dürfte es nicht Strom exklusiv sein und damit auch kein exklusiver Vorteil.


    mfg

  • War Exklusiv von April bis Oktober 23 !

    Ja,wenn von Sound Masimo und Monolith aber ob das dann so gut funktioniert wie auf eine Storm,das wird man dann sehen.

    Bei der Core 16 haben die es mit ART gerade so hinbekommen, es auch nicht identisch mit den anderen Vorstufen.

    Die (Punkte System) blau eingekreist hat nur die Core 16,weil es von der Hardware nicht gereicht hat.,das ist der einzige Unterschied zu den anderen Modellen.

  • War Exklusiv von April bis Oktober 23 !

    Ja,wenn von Sound Masimo und Monolith aber ob das dann so gut funktioniert wie auf eine Storm,das wird man dann sehen.

    Bei der Core 16 haben die es mit ART gerade so hinbekommen, es auch nicht identisch mit den anderen Vorstufen.

    Die (Punkte System) blau eingekreist hat nur die Core 16,weil es von der Hardware nicht gereicht hat.,das ist der einzige Unterschied zu den anderen Modellen.

    Hallo,


    ja es wird sich zeigen was ggf. in abgespeckter Form in andere, nicht STORM Geräte, da Einzug findet.

    Grundsätzlich sind natürlich noch einige weitere Parameter in einer STORM vorhanden, die hier ebenso mehr hilfreich sind.


    ANDY

  • Mir fehlt bei den gezeigten Messungen immer eine wichtige Komponente: die Sitzplatzvarianz.


    Eine einzelne Messung gibt darüber keinen Aufschluss. Ich gehe davon aus, dass systematische Aufstellungen (z.B. DBA) weiterhin besser abschneiden werden als zufällig im Raum verteilte Subwoofer. Einfach deswegen, weil sie Moden bereits durch ihre Anordnung auslöschen. Hier wäre ein Vergleich mit Dirac ART mal interessant.

  • Dirac ART fasziniert mich auch, mehr als WF und das obwohl ich eine AL16 habe. Ich habe 8 Fullrange Lautsprecher und ebenfalls potente Atmos Lautsprecher, von daher finde ich den Ansatz von Dirac ART sympatisch.


    Wie sieht es eigentlich mit den erweiterten Optionen bei der Storm aus? Kann man die FIR Filterlänge bestimmen und z.B. auch sagen wann FIR aufhört und IIR anfängt?


    Reicht das Umik oder nehmen die Profis was anderes?

  • Mir fehlt bei den gezeigten Messungen immer eine wichtige Komponente: die Sitzplatzvarianz.


    Eine einzelne Messung gibt darüber keinen Aufschluss. Ich gehe davon aus, dass systematische Aufstellungen (z.B. DBA) weiterhin besser abschneiden werden als zufällig im Raum verteilte Subwoofer. Einfach deswegen, weil sie Moden bereits durch ihre Anordnung auslöschen. Hier wäre ein Vergleich mit Dirac ART mal interessant.

    Ich muss Morgen wegen neuer Leinwand ohnehin neu einmessen. Da kann ich gerne mal mehrere Messungen im Raum durchführen und zur Verfügung stellen. Ist allerdings trotzdem ein 8+8 DBA.

  • Hier mal ein paar Messungen im Raum verteilt:


    Die zwei Messungen mit etwas mehr Varianz waren noch ein Stück hinter der zweiten Reihe, also schon direkt vor der Wand. Quasi als "Grenzbereich".


    Der Boost bei 20Hz kommt automatisch durch das aktivieren von Infrabass. Ohne ist's da auch komplett gerade, aber finde so klingts besser.

  • Es gibt eine neue Firmware 4.6r0

    Was ist neu:

    New features and enhancements

    System controlCommon to all ISP/I.ISP/ISR

    • Add Zone 2.x support:

    o Use of the Configurator to create Zones.

    o Add Sub(s) with bass management support on Zones.

    o Add multi-way support on Zones.

    o Zones become by default audio/video zones.

    o Add Dirac ART support on Zones.

    o Multiple Zones’ Audio Profiles management selectable on remote controls.

    Add multi-way Sub management allowing sub array with Dirac Live Bass Control and ART

    • Add Bass shaker management on ISP platform:

    o Bass shaker takes LFE channel.

    o Bass Shaker not included in Dirac calibration.

    • Add on Settings page:

    o Audio / Video mode selection for the Zones, AV by default,

    o Add CEC settings:

     Enable general CEC.

     Allow Standby from TV.

     Allow Standby from device.

     Enable one touch play.

    • Add Top speaker selection without Center Height speaker in allowed configurations

  • Kurze Info....zur Core16


    Ich hatte mir gestern das neue Firmware 4.6r0 drauf geladen.

    Und dabei ist mir aufgefallen,das sowie die Hights aktiv waren,da hat der Ton rumgesponnen hat wie Wild.

    Daraufhin habe ich Storm Audio kontaktiert,und habe den ein Video davon geschickt.

    Dann hat sich einer per Any Desk in meinem PC gewählt und hat sich dort Einstellungen Core16 angeschaut, dann hat ein Profil mit Top Speaker statt Hights angelegt.

    Na gut der Fehler war erst mal weg,als ich mit das dort genauer angeschaut, dann habe ich gedacht ich habe doch Hights und keine Tops.

    Jetzt wollte ich nochmal Storm Audio anschreiben,aber siehe da es war ein Bug,und wurde sofort gepatcht. :)

    Das nenne ich mal Service...

    Die neue Firmware 4.6r0p1 ist jetzt drauf und funktioniert bestens.

  • Das nenne ich mal Service...

    Die neue Firmware 4.6r0p1 ist jetzt drauf und funktioniert bestens.

    Hallo,


    ja das läuft jetzt Alles über "Mediacraft" und nicht mehr direkt zu Storm, was auch Sinn macht.

    Nur so kann man gewisse Probleme schneller rausfiltern, als wenn da jeder einzeln Support erfragt (Storm).

    Mediacraft hat dazu extra Ressourcen aufgebaut. :thumbup:


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!