StormAudio ISP Core 16

  • Storm Audio vs. Trinnov

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit welchen Pegel messen die denn den Nachhall? Und die schauen nur die obersten 20db oder so ähnlich an?

    Die Skalierung passt doch überhaupt nicht. Verschönert den Frequenzgang.


    Ist halt ein Werbevideo.

  • Hier gibt es auch noch Mwssungen dazu #4934

  • Neben der Verkürzung des Nachhalls hat Dirac ART 2 weitere Vorteile:


    Gleichmäßige Bassverteilung bei unterschiedlichen Messpositionen. Hier am Beispiel meines Centers:



    Für alle LS bekommen ich am Haupthörplatz den gleichen Frequenzverlauf /Targetcurve hin. Insbesondere in dem klassischen Übergangsbereich SW zu LS habe ich keine
    Einbrüche oder deutliche Unterschiede zwischen den LS

  • Hallo,


    ich war auch gestern bei einem Kunden mit einer STORM - Audio. :zwinker2:


    Und einer mehrfachen Subwoofer Anordnung (Anzahl + Typen + Aufstellungsorten), also kein DBA/SBA.


    Das ART Dirac Ergebnis ist schon sensationell. :thumbup:


     


    Die Raum Mode bei ca. 24 Hz ist sicherlich noch vorhanden (und schlägt etwas durch), aber hier ist in Sachen Akustik auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht).

    Aber egal es klang trotzdem sehr ausgeglichen, passend auf den Punkt und das mit allen diesen untersch. Subwoofer Parametern.

    Und das ohne Nacharbeitung.

    Völlig unmöglich das so mit einer Trinnov zu erreichen (aus dem Stand mit den untersch. gegebenen SUB Parametern) IMO.


    Kurzum das Dirac ART ist ein mächtiges Werkzeug und sicher gerade für Konstellationen, mit gewissen Raum + Aufstellung Kompromissen + versch. LS Komponenten (BASS), einfach genial. :)

    Also STORM AUDIO wird jetzt sicher mehr Anhänger /Interessenten finden, sowohl auf der Gewerbe + Endkunden Seite.


    By the way :

    Es gibt auch eine rein digital aufgebaute STORM (nicht verfügbar bei Trinnov leider und wurde im Video oben nicht erwähnt).

    Name = ISP EVO



    Der einzige wirkliche offensichtlich Nachteil bei STORM ist leider (IMO) :

    • Up to 24 max decoding/upmixing channels


    Hier kann Trinnov (und es wird ja immer der Vergleich normal gemacht) die doppelte Anzahl servieren (bis 48).

    In größeren Installationen kann das dann zum Nachteil werden.


    ANDY

  • By the way :

    Es gibt auch eine rein digital aufgebaute STORM (nicht verfügbar bei Trinnov leider und wurde im Video oben nicht erwähnt).

    Name = ISP EVO

    Ja, speziell die finde ich auch extrem spannend.

    Sie hat auf jeden Fall Stärken wo die Trinnov Schwächen hat und umgekehrt. Insofern für unterschiedliche Aufgabenstellungen unterschiedliche Werkzeuge. :respect:

  • Das ist schon OK was Ihr da mit ART erreicht habt. Es macht aus meiner Sicht auch nicht so viel Sinn unterhalb von 30Hz Lautsprecher zur Absorption zu verwenden. Da benötigt man nur unnötig viel Verschiebevolumen was man besser zur Erzeugung von Schall nutzen kann. Wir verwenden für den Bereich in der Regel einen riesigen Helmholtz-Resonator. Ist in unseren dedizierten Kinoräumen mittlerweile Pflicht.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!