Volatile Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 22. November 2021
Beiträge
308
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
106
Punkte
1.741
Profil-Aufrufe
901
  • Volatile

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe eben mal versucht ein jpeg in DXF convertieren zu lassen.

    Ergebnis ist noch nicht wirklich brauchbar


    Könnte man aber mit ein bisschen Geduld nachbearbeiten.

    Eine andere Vorlage ergibt ein etwas besseres Ergebnis
  • Volatile

    Reaktion (Beitrag)
    Bei SketchUp gibt es auch was im Angebot

    https://3dwarehouse.sketchup.c…-Amplitude-Diffuser?hl=de
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema CNC Vorlage für Binary Diffusor verfasst.
    Beitrag
    Ah cool danke, das von SketchUp sieht auch ganz gut aus
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema CNC Vorlage für Binary Diffusor verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das jetzt auch nur Anhand von einem Bild nachgemessen. Da komm ich auf 1,77cm Lochabstand und 0,9cm Durchmesser. So hab ich die ersten von Hand auch gebaut und das kommt ganz gut hin.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema CNC Vorlage für Binary Diffusor verfasst.
    Beitrag
    Die maße wären 100x50.

    Ich hab auch ein paar Vorlagen gefunden als png etc, aber da ist die Qualität immer so schlecht dass bek der Konvertierung nach dxf eher Eier als Kreise entstehen.

    Im Zweifel hätte ich das selbst mit Photoshop als Bild neu…
  • Volatile

    Beitrag
    Du kannst in den Einstellungen des JVC die Aspect Ratio auf „Zoom“ setzen. dann wird das Bild auf die volle Panelbreite gezoomt. Kommt mit etwas mehr Helligkeit auf Kosten von Schärfe einher. Bei 16:9 Inhalt geht ebenfalls oben und unten dann etwas…
  • Volatile

    Hat das Thema CNC Vorlage für Binary Diffusor gestartet.
    Thema
    Nabend zusammen,

    hat zufällig jemand eine Vorlagedatei für die CNC (dxf, dwg oder so) für einen Binary Diffusor?

    Hatte die ersten zwei von Hand gebohrt, aber das wird mir auf Dauer doch zu aufwändig.

    Gruß, Markus
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Velour Folie selbstklebend verfasst.
    Beitrag
    Wenn‘s selbstklebend sein soll, dann gibt‘s von Adamantium Audio vermutlich die dunkelste Variante:
    Adamantium Audio Dark Glue

    Edit: Ach grade gesehen is leider ausverkauft .. aber der normale Stoff lässt sich ja auch problemlos befestigen
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt nochmal eine andere Konstellation getestet:

    Vorne alle 8 Subs als 1 Sub in Dirac. Hinten aufgeteilt in 4 Subs, bestehend aus jeweils 2 physischen übereinander. Die Theorie war, dass eventuell die Korrektur besser wird wenn Dirac mehr…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass die Auswahl von Main/Support Subwoofer nach dem Zufall läuft. Ich hab zwar jetzt erst 3 Einmessungen ohne DSP gemacht, aber es wurde jedesmal das vordere Gitter zum Main und Hinten zum Support.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hank)

    Ich habe 2 Subs bestehend aus je 8 einzelnen Subs. Insgesamt 16 physische Subwoofer und Dirac hat zwei zur Verfügung. Aufgeteilt in Vorne und Hinten.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgs)

    Sollte jetzt sichtbar sein. Copy/Paste klappt hier wohl nicht so gut ;).

    (Zitat von Nilsens)

    Der DSP war komplett raus. Vorderes und hinteres Gitter im Verbund als jeweils einzelner Sub.

    (Zitat von Hank)

    Ist ebenfalls etwas besser als mit dem…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Hab das jetzt zum Anlass genommen das bei mir auch endlich mal zu testen (Stand seit längerem auf dem Plan).

    Bin vom Ergebnis auch echt überrascht und werd ebenfalls den DSP weglassen und das DBA über ART direkt laufen lassen. Das holt echt nochmal ein…
  • Volatile

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Das erste Diagramm ist der rechte Kanal von 9.1.4 mit DSP bei den Verstärkern für die Sub

    Das zweite Diagramm ist der rechte Kanal von 9.2.4 ohne DSP

    Was war besser, der Frequenzgang noch linearer und weniger Nachhall nach Diagramm. Vorteil…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Kannst du die Messungen im Vergleich mal zeigen? Was genau war besser?
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Hängt an einem extra dsp. Sobald man das in der Storm konfiguriert switcht Dirac direkt auf manuelle Basskonfiguration und Art und auch dlbc sind nicht mehr möglich.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Man kann alle Lautsprecher und Subwoofer frei in Gruppen zusammenschließen. Alle Gruppen können sich gegenseitig unterstützen. Jeder Lautsprecher und Subwoofer der separat angeschlossen ist kann also auch separat in Art als Support agieren.

    Für den Fall…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Aber auch mit DBA ist mit ART definitiv ein Mehrwert hörbar. Spiegelt sich garnicht so sehr in den Messungen wider, aber klingt dennoch besser.
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein paar Messungen im Raum verteilt:


    Die zwei Messungen mit etwas mehr Varianz waren noch ein Stück hinter der zweiten Reihe, also schon direkt vor der Wand. Quasi als "Grenzbereich".

    Der Boost bei 20Hz kommt automatisch durch das aktivieren von…
  • Volatile

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ganz genau das stört mich auch ziemlich, da IMDb schon fast immer gecheckt wird bevor ich einen Film/eine Serie starte. Anfangs immer begeistert in Serien mit vermeintlich guter Wertung gestartet und oft enttäuscht worden.

    Ehrlich…