Ich habe nochmals eine Dirac Einmessung gemacht,weil die 30hz Mode auf dauer nervt und lästig ist.
Das Ergbnis mit Entzerrung durch REW ermittelten EQs im Sub,die ich vorher der Einmessung gesetzt habe.
Screenshot 635/636 Bass Control
Screenshot 633/634 Bass Control mit EQs (REW)
Man sieht sehr schön das die Mode nicht mehr so ausgeprägt ist und das Wasserfalldiagramm sieht im allegemienen besser aus.
Nicht nur das Wasserfalldigramm sieht besser aus auch vom Bass/Klang hört es sich besser an.
Drei Deutsche sind mit in der Konklave.
Man kann doch den NZ 500/700 beurteilen ohne Besitzer zu sein,wenn man Geräte zb. bei Grobi oder sonst wo sich anschauen konnte.
Worüber darf man denn schreiben?
Ausfall Quote der Panels nicht gern gesehen.
Lautstärke nicht gern gesehen.
Keine FI nicht gern gesehen.
Preis Diskussionen nicht gern gesehen.
Aber mein schwarzes Testbild was ich zugespielt habe war super
Display More
Nichts gegen JVC im allgemeinen!😉
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Display all external content
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich hatte den 3800h mal kurz also,also wirklich richtig kurz ausgepackt was ein hässlicher Platstikbomber.Den Habe ich gleich verkauft und bin auf den Marantz C 50 gegangen,aber selbst der Marantz C 70s ist ja auch auch nur Plastik sah wertiger aus als der 3800H- !
Ich verwende die Target r85-s80-h5 die gefällt mit von den gestesten am besten die r85-s75 h5 / r85-65s-h8 sind mit im Bass zu heftig.
Das heißt die Messungen könnte besser aussehen als jetzt,wenn ich den File entferne?
OK,ich kann das ja mit und ohne Messen gucken ob man ein Unterschied sieht.
Bin auch kein REW Experte.
Keine Ahnung mir hatte mal jemand so gesagt seit dem mache ich das so.
Die Messungen funktionieren so ja,das sollte ok sein.
Jetzt aber mit Deutschen Ton [Bumlebee) und hört sich das schon besser an.
Ah,ok das wusste ich nicht,das hatte ich immer so belassen man muss ja auch so vieles achten,geraden wenn man mit REW neu Anfängt.
@Askari
Hier so wie auf Screenshot muss es aus sehen einfach alles so Einstellen,dan klappt es auch mit der Messung.
Bei Screenshot 631 kann man die Frequenz Einstellen Sub 0-200 Lautsprecher 0-20000hz .
Ich hatte vier Subs im Raum die konnten nicht tiefer.
Hier so sah ART bei mir im Wohnzimmer auch als 5.4.4 so hast du mal ein Vergleich ob es dir so in etwa langt musst du entscheiden.
Genau so ist es,anders geht es auch nicht.