JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

  • Hallo,


    gibt es einen Guide oder Tipps zum Einrichten/Betrieb eines Beamers?

    So für Leute die noch nie einen Beamer in den Fingern hatten? :beated:

    Ja, nennt sich Bedienungsanleitung:matrix:

    Ganz einfach:

    1: genaue Ausrichtung Beameroptik möglichst mittig oberkante LW, rechtwinklig zu LW.

    2: 30min Beamer laufen lassen. Dann Zoom, Fokus, Konvergenz( nur 3 Chip PJs) einstellen.

    3: Testbilder für Schwarz-clipping zuspielen und mit Helligkeitsregler einstellen danach Weiss clipping Testbild zuspielen und mit Kontrast einstellen.

    Hier kannst Du es nachlesen:Link

  • Quelle: Grobi.TV Facebook


    Infos zu den aktuellen JVC Projektoren


    Heute haben wir ein Schreiben aus dem Hause JVC erhalten. Hintergrund sind Informationen/Spekulationen über die aktuellen und zukünftigen Modelle.


    Hierzu hat uns JVC Deutschland geschrieben:


    "Die aktuellen Modelle DLA-N5 und DLA-N7 sind nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar und werden in den kommenden Wochen/Monaten auslaufen. Die momentan noch vorhandenen Geräte werden zu den bekannten Konditionen abverkauft. Eine Preisreduktion ist schon aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit aber auch wegen gestiegener Liefer- und Einstandskosten nicht möglich und unsererseits auch nicht beabsichtigt."


    Wir können das oben Veröffentlichte noch ergänzen. Es gibt nur noch eine überschaubare Menge von N5 und N7, die in den nächsten Wochen nach Deutschland kommen. Wir sind froh, daß die Preise stabil gehalten wurden, obwohl auch hier die Komponenten knapp und teurer wurden. Derzeit ist nicht vorhersehbar, wie lange die 2 Modelle bei uns verfügbar sind. Zu den Nachfolgern können wir im Moment keine weiteren Aussagen tätigen.


    Wir bedauern sehr, daß wir keinen Nachfolger des 7900er aus dem Hause JVC anbieten können. In diesem Preissegment wären wir froh, wenn es einen Projektor mit Dila Technik geben würden. Dies ist aber nicht mehr der Fall und somit sind gebrauchte Geräte aus dieser Modellreihe mehr als begehrt. Ab und an bekommen wir auch ein solches Gerät wieder zurück - Inzahlungnahme - und wird dann bei uns auf der entsprechenden Shopseite veröffentlicht.


    https://www.grobi.tv/angebote/

  • Auf der verlinkten Seite steht nichts dergleichen.

    Hast du auch einen Direktlink zum Artikel von Grobi?

  • Das ist sehr schade, dass es in bezahlbaren Segmenten künftig keine JVC Beamer mehr angeboten werden. Dann werde ich meinen x5900 noch lange betreiben müssen. Hatte auf eine Gelegenheit gehofft, auf einen N7/N5 aufzurüsten.

  • Wo steht das? Ich lese von JVC nur, dass N5 und N7 auslaufen werden. Das muss nicht automatisch heißen, dass es zukünftig nichts mehr im vierstelligen Preissegment geben wird.


    Das kann ich mir auch kaum vorstellen. Damit würde sie ja einige Martkanteile in dem Bereich abgeben.

  • Wenn wirklich Nachfolger kommen sollten, sollten aktuell neu produzierte auch schon davon profitieren.


    Das war doch immer so das bei Modell Wechsel, schon neuere Komponenten verbaut worden in die aktuelle Produktion.


    Beim wechsel hd350/550 war es sogar das die Gehäuse Lackierung zum Ende hin schon ne andere war mit Bischen glanzpartikeln.

  • Wird wohl einen N50, N70, etc. geben. Wäre unsinnig sich gut verkaufende Geräte nicht weiter an zu bieten, bzw. Nichts < 10.000,-

    Paar kleine Updates und es gibt eine neue Modellnummer für die bekannten UHP Geräte.

    Das macht schon mehr Sinn, um die aktuellen Besitzer zum Wechsel zu bringen.

    Haben sie ja auch schon in der Vergangenheit gemacht.

    Ist ja letztendlich meißt nur SW mit ein paar Revisionsänderungen und ner anderen Bezeichnung.

  • Zitat

    .....dass es zukünftig nichts mehr im vierstelligen Preissegment geben wird.

    Man wäre fast versucht, an dieser Stelle Mr.Lebowski zu zitieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dummerweise gehöre ich wohl dazu:cray:

  • Das macht schon mehr Sinn, um die aktuellen Besitzer zum Wechsel zu bringen.

    Haben sie ja auch schon in der Vergangenheit gemacht.

    Ist ja letztendlich meißt nur SW mit ein paar Revisionsänderungen und ner anderen Bezeichnung.

    Du meinst, wenn es keine UHP Geräte mehr gibt, steigen die aktuellen N5/N7 Besitzer alle auf die 10.000,- Laser Geräte um?

    N7 Kunden eventuell, N5 Kunden eher schon weniger, sondern werden das aktuelle Gerät umso länger nutzen.

    Auf den Markt < 10.000,- zu verzichten, obwohl die Hardware weiterhin für UHP Lampen taugt, macht für mich zumindest keinen Sinn.

    Deshalb glaub ich an einen N50 und N70 mit UHP.

  • Du meinst, wenn es keine UHP Geräte mehr gibt, steigen die aktuellen N5/N7 Besitzer alle auf die 10.000,- Laser Geräte um?

    Nein, ich meinte von N5 auf N50 etc.

    Denke es wird aber hier nur einen geben. N50 oder N70.

    Mit den Laser Geräten macht man eher ein Upselling vom N7 oder gräbt bei Sony Kunden ab.

  • Du meinst, wenn es keine UHP Geräte mehr gibt, steigen die aktuellen N5/N7 Besitzer alle auf die 10.000,- Laser Geräte um?

    wartet doch erst mal die preise ab :zwinker2: normal ist eine lasereinheit in der produktion nicht viel teuer, es wäre also durchaus möglich das die neuen ihren ´alten´ preis ´fast´ behalten. das wäre dann so richtig scheisse für sony! oder aber, JVC will auch noch was vom laserteuerungs kuchen abhaben...meiner meinung unbegründet und schlecht, wenn die das wirklich machen wie von GL angekündigt :thumbdown:

    wenn ich einen N5, N7 oder NX9 hätte würde ich eh nicht updaten wollen :zwinker2:

  • wartet doch erst mal die preise ab :zwinker2:

    GL hat doch bereits die zukünftigen Preise der neuen Laserprojektoren kommuniziert.

    Das orientiert sich klar an den Sony Preisen und alles andere wäre für mich auch eine Überraschung gewesen.

    Ob es zusätzlich einen Projektor mit UHP Lampe im 4-stelligen Preisbereich geben wird habe ich noch nirgends gelesen, ich würde es aber auch erwarten.

    Zum einen haben sie ja entsprechende Geräte, die sie fortführen können so wie seinerzeit den X7900, zum anderen würde JVC dieses Segment sonst kampflos Sony überlassen und damit eine Menge Stückzahlen verlieren.

    Aber warten wir es doch einfach ab, in einem Monat erfahren wir ja mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!