oto Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.412
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
467
Punkte
7.544
Profil-Aufrufe
1.048
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    die laser Phosphor, lassen sich gerade noch mit dem spectro i1pro 2 auf anders Sensoren profilieren.
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    ich war da genau so skeptisch wie du :zwinker2: ich schaue natürlich nicht auf die farbtemperatur die mir angezeigt wird, bei dem blau überschuss bei den lasern eh daneben :zwinker2: also gehen wir vom gleichen verhältnis der drei grundfarben aus,…
  • oto

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht genau wo ich das Thema platzieren soll, daher hier einen eigenen Thread. Ich möchte euch vor einem Betrüger auf Kleinanzeigen waren.

    Mein Vorfall:

    Ich habe einen Beamer zum Verkauf eingestellt und keine 10 Minuten…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    die adl darf gerne verwurstet werden :rofl::zwinker2:
    Die anderen beiden effekte haben wir hoffendlich ausreichend besprochen! Wenn nicht können wir das gerne nochmal gegen die adl stellen. Eine Vorhersage geht auch ohne adl.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Du sollst doch nicht alles verraten :rofl::zwinker2:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    bei den Kisten die wir hier diskutieren, hängt eben das Thema Kontrast dran, da sie hier nicht viel zu bieten haben.
    Da du aber eben mit eigenen Augen gesehen hast wie gut das Bild trotzdem war, scheint einfach ein hoher Kontrast gar nicht so wichtig zu…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olombo)

    der Kontrast zwischen dem schwarzen Zimmer und dem, meinetwegen grau auf der LW ist nicht besonders hoch :zwinker2: vieleicht ist es in diesem zusammenhang vieleicht doch keine gute idee den schwärzesten stoff zu nehmen :P

    Ja rechne mal :sbier:
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olombo)

    Ich weiss jetzt nicht was an meiner aussage falsch ist :think:
    20000:1 ist doch jetzt viel, bei einem 2000lm pj :zwinker2: bei einem 20000lm pj ist der schwarzwert nicht gleich, also nicht mehr viel!
    Da hat Mankra schon recht der on/off ohne weitere…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olombo)

    Wir sehen kontrast ja immer im bild :zwinker2:
    Ob die zahl so stimmt weiss ich auch nicht aber ohne adaption und ohne grosse augen kopf bewegung haben wir keine milion zu eins.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    https://www.rebeam-shop.com/ev…2-400-1-800-1-dlp/a-32671

    https://www.rebeam-shop.com/ev…-800-1-3-chip-dlp/a-33566 (da steht: Das menschliche Auge kann nur Kontraste von maximal 800:1 wahrnehmen.) :think:

    für die, die sich mehr helligkeit wünschen :sbier: könnte…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der "schwärzeste" Teppich? verfasst.
    Beitrag
    jeden Tag, macht aber der Roboter :zwinker2:
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Das ist ein völlig anderer effekt, das solltest du aber wissen...
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Gar nicht. Außer du bist der mensch der nicht nicht die durchschnittliche wahrnehmungs schwelle hat :zwinker2:
  • oto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Natürlich nicht.:zwinker2:

    ANDY
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von oto)

    das muss ich noch präzisieren.
    Jitter kann man messen, doch ist man sich einig das sich die Ergebnisse unter der Wahrnehmung Schwelle abspielen, man es also im blindtest nicht hören kann.
    Ich sage das die adl Kontrast Unterschiede auch…
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    also doch kein nativer 4k chip?
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    das ist nicht richtig! Man muss auch wissen wie man Messungen objektiv bewertet :zwinker2:
  • oto

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Das passt sehr gut zum thema :sbier:
    Du bestehst auf messungen die weder von jedem reproduziert werden können, oder auf reale filmbilder bezogen werden können und nicht mal für unsere wahrnehmung wichtig wäre. Sie decken sich einfach…
  • oto

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Seit kurzem gibt es einen 0,98" DLP Chip von TI mit nativer 4K Auflösung.
    Der Freya ist das erste Gerät damit.
    In Kürze kommt von Barco noch der F400 als Single Chip Gerät.
  • oto

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    wie ein 0,9 chip als 4k? Ich dachte die einzigen chips sind die 1,38, wer mag mir das erklären?