oto Beginner

  • Male
  • Member since Jan 28th 2019
  • Last Activity:
Posts
1,926
Map Entry
yes
Reactions Received
832
Points
10,500
Profile Hits
2,462
  • (Quote from Mankra)

    diese braucht man nicht hernehmen :beated: bei der messung war der pana fehlerhaft eingestellt!
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from schauki)

    ok, ich merk schon, keine ahnung warum ich mich so schlecht ausdrücke das einiges nicht verstanden wird?!

    bei einer großen LW sitze ich in der regel weiter weg als bei einer kleinern LW! und dann gilt: ´Je weiter die Fläche vom…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Armin289)

    ich hoffe du verstehst mich nicht falsch?! meine einzige aussage besteht darin das es ein zu viel licht für ein kino geben kann, die ist abhängig von bild- und raumgröße und abstand zum bild.
    das man diese max. helligkeit braucht oder…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Armin289)

    das habe ich doch gar nicht behauptet? diese frage stellung haben sich hier aber andere gestellt :zwinker2:
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Armin289)

    das es situtationen gibt, oder augen krankheiten, das du die Beleuchtungsstärke unterschiedlich wahrnimmst ist unbestritten.

    hier liegt ja auch immer das problem, wie oft wurde hier schon gesagt das die helligkeit bei einem sonnentag…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    das gesetzt greift bei allen lichtquellen, nicht nur punktförmig :zwinker2: will man es ganz genau berechnen braucht man noch Abstrahlwinkel oder den Raumwinkel. deshalb macht es auch einen unterschie ob man eine gain LW oder curved hat. so…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    von sichtwinkel rede ich gar nicht, wieviel da noch dazukommt weiß ich gar nicht, aber bestimmt spielt da auch noch was mit rein.

    Aber der sitzabsand ist die entfernung von der quelle (LW) was da nichts mit zu tun hat, musst du mir…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Mankra)

    da muss man wohl nichts mehr zu sagen :think:
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from hayatepilot)

    ich dachte das wäre klar, das man nicht 3m vor einer 6m LW sitzt :think: und richtig je weiter ich von der Lw weg bin um so heller kann es werden!

    (Quote from hayatepilot)

    nee, eher umgekehrt, aber ich will mich nicht auf das blickfeld…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Moe)

    Wie kommst du darauf?

    Ich bin vorher, bis ich ein Papier dazu gelesen habe, auch davon ausgegangen 😉

    Doch macht das mit dem Sitzabstand z.b. schon Sinn, wenn man weiter von der Quelle entfernt ist nimmt die Intensität ab.
    Doch vorher hätte…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    ganz richtig, wenn Mann versteht das es dann auch nicht mehr besser sondern schlechter wird mit noch mehr Helligkeit. Neben blenden, schlechter inbildkontrast, schlechte durchzeichung bei sehr hellen Bildinhalten, raumaufhellung (…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Scorpion66)

    Da würde ich ja auch sagen nur 200nits bei 6m, das ist doch viel zu dunkel.
    Im ernst: wenn ihr bei ANDY_Cres 250nits seht und dann denkt das braucht ich auch für meine 3,75m ist das halt nicht richtig. Die nit Zahl ist abhängig…
  • oto

    Reaction (Post)
    (Quote from oto)

    Da bin ich komplett bei Dir. Gilt aber auch für Dich. :)
    (Quote from oto)

    Auch da bin ich bei Dir. Exakt das habe ich ja auch geschrieben:
    "Wenn der Kunde aber sagt er hätte es gerne etwas dunkler, dann wird das ja auch berücksichtig."
    "(was…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from olli)

    ich weiß was du meinst, nur so pauschal würde ich das nicht stehen lassen. Wenn du jetzt eine 5m LW hast wären es eher 250nit und hast du 100zoll wären es eher unter 200 nits :zwinker2:
    Also nicht feste zahlen ohne bildgrösse nennen :sbier:
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    Die Zwei , klar darf jeder machen was ihm gefällt! Und die Ausreißer sind für mich auch keine komischen Menschen, sondern bereichernd.
    Aber jetzt kommst, wenn ein paar Ausreißer allen sagen möchten was man unbedingt braucht und die meisten das nicht…
  • oto

    Replied to the thread Fragen zur Helligkeit des Bildes.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    ja wir Menschen sind nun mal subjektiv.
    Und es gibt Menschen die mögen etwas was die Masse nicht mag, also Ausreißer :zwinker2: Weil sonst gibt es eben doch schwellenwerte! Gibt es beim ton und auch beim Bild was den meisten gefällt, gibt…
  • (Quote from Die Zwei)

    wie du schon sagst, 200nits sdr wären schon zu viel aber sieht man :zwinker2:
    Und bei hdr kommt es eben sehr stark vom dtm an, richtig und deshalb ist das nicht so grossartig wie hier oft beschrieben.
    Wie hier halt immer gesagt wird werden die…
  • (Quote from Armin289)

    Schau mal bei deinem sony, der konnte oder kann schwarzbilder einfügen, ich habe da ein dunkleres und flimmerndes bild in errinerung. Ob das bei den dlp komplett besser wirkt würde ich jetzt nicht annehmen.

    Zu dem stehen lassen oder…
  • (Quote from Mankra)

    jau, dann flackert es wieder :rofl: