JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020

  • GL hat doch bereits die zukünftigen Preise der neuen Laserprojektoren kommuniziert.

    hat er, doch ich glaube sie so nicht. wahrscheinlich er selbst auch nicht :zwinker2: ich bin jedenfalls gespannt ob es wirklich so kommt, fände das aber mehr als blöd von JVC, so viel zukünftige käufer damit zu verlieren, da viele nicht so viel ausgeben werden oder können.


    Zum einen haben sie ja entsprechende Geräte, die sie fortführen können so wie seinerzeit den X7900, zum anderen würde JVC dieses Segment sonst kampflos Sony überlassen und damit eine Menge Stückzahlen verlieren.

    da Grobi schon berichtet hat das es die nicht mehr geben wird, bleibt jetzt wirklich abzuwarten ob die wirklich diesen preisprung wagen!? sony hat nur zwei modelle mit laser, die beiden günstigeren (unter 10K) eben nicht. wenn JVC den N50 mit laser zum gleichen preis wie N5, vieleicht 500 mehr, rausbringen würde dann wäre das der hammer...und ein N5 mit laser wäre keine 10k wert :thumbdown:

  • Zum einen haben sie ja entsprechende Geräte, die sie fortführen können so wie seinerzeit den X7900, zum anderen würde JVC dieses Segment sonst kampflos Sony überlassen und damit eine Menge Stückzahlen verlieren.

    Würde ich auch so sehen, die Frage ist allerdings ob JVC diese Stückzahlen überhaupt liefern kann, in richtiger Qualität. Das war ja bisher schon ein Problem, und jetzt haben wir noch die nächsten 2 Jahre Chipmangel und div. andere Engpässe.

    Da könnte man wirtschaftlich die Überlegung nachvollziehen lieber wenige aber hochpreisige Geräte zu bauen, statt viele günstigere mit eigentlich zu 80% gleichen Bauteilen, wenn man die in der Menge gar nicht hat.


    Sony ist halt ein ganz anderer Riese und kriegen sicher bessere EK Konditionen. Trotzdem sind die bestimmt auch vom Mangel betroffen und geben das preislich an die Kunden weiter, die (vermutlich ggü. JVC) viel höhere Marge wollen sie eher nicht schmälern.

  • Woher weiß man denn was der Markt her gibt?

    Verkaufszahlen, kennt wohl niemand.


    Dazu kommt noch der Ausschuss der vermutlich nicht gering ist bei der N Serie.


    Jeder meiner Kollegen die Bock haben auf nen Heimkino haben investieren Max 2-3k in ein Beamer, das ist aber auch das höchste der Gefühle.


    So ein Forum wie hier da trifft man auf Perfektionisten und Exoten.

  • Ich verstehe einfach nicht das nun der N5 und N7 Ersatzlos gestrichen werden

    Das steht doch nirgendwo - bekannt ist offiziell nur, das N5 und N7 EOL sind.



    Genau so wundertes mich das es keinen Ersatz für den 7900er gibt.

    Der sollte schon bei Einführung der N-Serie nicht mehr produziert werden.

    Das ist jetzt fast drei Jahre her.


    Aufgrund von der verspäteten Markteinführung der N-Serie wurde der X7900 halt noch eine Weile weiter produziert.
    Dieses Jahr ist nun wohl endgültig Schluss.

    Die Zeit der Full-HD-Beamer in diesem Preissegment ist irgendwann halt vorbei - Wobbel-4K hin oder her.

  • Hi.....möchte euch mal zu eurer Meinung fragen.

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, schließt das ja nur aus, dass die N5/N7 weiter verkauft werden, bzw. zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

    Jedoch ist es doch warscheinlich und nicht ausgeschlossen, dass es weiterhin Modelle oder ein Modell, mit Lampe geben wird.

    Könnte der N50/N70 werden und zum Beispiel mit HDMI 2.1 ausgestattet sein und zum UVP der jetzigen aktuellen Modelle kommen.

    Oder haltet ihr das für ausgeschlossen?

    Ich kann und will einfach nicht glauben, daß JVC in der Mittelklasse nichts mehr ansiedeln wird.

    Hatte eigentlich vor, dieses Jahr meinen alten JVC in Rente zu schicken und wäre echt enttäuscht, wenn es nur noch ab 10K aufwärts weiter geht.

    Bin mittlerweile seit 14 Jahren treuer JVC Kunde....aber dann währe ich nicht mehr dabei :(


    Gruß, Stephan

  • Ist doch logisch - das Gerät ist beim einen oder anderen hier schon über 1 Jahr alt - da muss man sich langsam Gedanken machen :P


    (Etwas trauriger Hintergrund sind leider auch die zu Teil auftretenden Defekte - da überlegt man schon ob man so ein hochpreisiges Gerät noch in der Garantiezeit verkauft)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Warum macht ihr euch da eigentlich jetzt so verrückt?

    Wartet doch einfach mal ab, was da im September kommt.

    :zwinker2:

    Hast ja Recht . :think:Eine IFA mit Demokino wäre echt mal wieder ne feine Sache. Man war das ein Fest für mich, als die N Serie vorgestellt wurde. Bin wie mit Scheuklappen auf zum JVC Stand gehuscht und hab mir erst danach den Rest der Messe angeguckt.

    Leider hat es bis heute keines der Geräte in mein Kino geschafft....immer kam was dazwischen. Aber dieses Jahr sollte es soweit sein.

    Darum bin ich auch so ungeduldig, was Infos betrifft.:dancewithme

  • ....

    Aber dieses Jahr sollte es soweit sein.

    Darum bin ich auch so ungeduldig, was Infos betrifft.:dancewithme


    Wie man JVC kennt, wirst du damit aber gaaaanz viel Glück haben müssen, es sei denn du freust dich auch auf die Ungeduld von der Vorstellung bis zur Auslieferung der Geräte. :zwinker2:


    John Brückner: über den Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat, kann man diesen Umstand aber ggf. umgehen. Ich persönlich habe allerdings auch noch von keinen Problemen mit der Garantie gelesen oder gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!