Münsterland mit xxl Moden

  • Hallo,

    aus Respekt, stelle ich mich mal vor, weil die Community es verdient hat und ich das vollkommen nachvollziehen kann.

    Ich werde aber nix posten, weil ich 0 Plan habe.

    Wir sind in Münster, haben einen Fernseher, der Raum ist 4,40 x 3,60 x 2,20.

    Links Fenster, rechts Holzvertäfelung und eine alte Heizungsnische ohne Heizung.

    Es scheppert wie Hölle.

    Dämmung muss mit bedacht eingesetzt werden, weil der Raum feucht ist.

    Jetzt kommt es: 6 x Teufel Ultima 40 unten und 6x Teufel 6 oben, Teufel 6 als Center.

    2x Teufel 6000 subwoofer

    Klar geht das besser, aber ich habe kein Geld.

    Bei mir dröhnt und schneppert ds wie Teufel, darum xxlmode.

    Mvtoo

  • Hi, zu deiner Vorstellung müsste ich echt schmunzeln. Einfach klasse. :freu:

    Viel Membrane Flächen für das kleine Zimmer. :dribble:

    Wilkommen hier im Heimkino Verein.

    Grüße aus Bingen

    Viele Grüße aus Bingen am Rhein

    Stefan

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Auch wenn man anfangs keine Ahnung hat, kann man ruhig Fragen stellen. Im Forum wird gerne geholfen, wenn man sich sowie Du nett vorstellt und dann nett fragt. Es sind sehr viele sehr hilfsbereite Menschen hier unterwegs. Also, nur Mut!


    Lieben Gruß


    Michael

  • Herzlich willkommen und Grüße aus Emsdetten.


    Manchmal kann man auch mit wenig Geld ein tolles Erlebnis in den eigenen 4 Wänden haben.

    Wenn du magst, stell doch mal ein paar Bilder von deinem Raum ein.

    Dann kann man dir vielleicht ein paar Tips aufzeigen die zur verbesserung beitragen.


    Emsdetten nach Münster ist ja auch nicht weit, da kann man auch gerne mal auf ne Kaffee rumkommen und sich das ganze mal anschauen :poppy:

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Hätte ich nicht gedacht :)

    So ein nettes Feedback (auch meine freche Vorstellung) bekommt man doch eher selten.


    Für Bilder ist es noch zu früh. Das ganze ist eher eine mit Absorbern vollgestellte Rumpelkammer.

    Vielleicht muss ich doch erzählen, warum ich in diese Situation gekommen bin.


    Ich kam von einer 3m Bühne auf eine 6m breite Bühne - ich weiß nicht mehr wie der Standard heißt - Dolby Height Wide Speaker. Das war total irre. Der Hubschrauber in Jurassic Park flog eine halbe Ewigkeit durch den Raum. Teufel Theater 4 von 1800 was weiß ich...


    Im Raum waren Stahldeckenträger und -säulen vorhanden wegen der Statik. Natürlich auch nicht rechteckig - aber irre. Das Schlagzeug von Dave Brubeck's Take Five schlägt plötzlich die Snare hinter Dir. Wahnsinn wie der Schlagzeuger die Kessel im Raum verteilen und trotzdem noch spielen konnte. Also fernab jeglicher Realität - aber irre. Der Theater 4 Bass hat einen die Haare getrocknet aber hatte eine Nachhallzeit unter aller sau.


    Dann habe ich von den Galaxy Studios gehört und wollte unbedingt Auro. Dafür bin ich in den Schuhkarton gezogen und so klingt das jetzt auch. Weil ich keinen Plan hatte wie man die Vorgaben einigermaßen sinnvoll einhalten kann, habe ich Säulen gebaut, die man im Raum frei bewegen kann.

    Dipole raus, Ultima 4 rein. Den Winkel von den Höhen kann man durch Adapter gut anpassen. Grobis Dali fand ich zu teuer und habe darum die System 6 oben hingehangen, weil die auch relativ leicht sind.


    Die Teufel-Dinger:

    Ultima: Kann man viel drüber meckern, aber versucht mal die Qualität einer Ultima nachzubauen zum Paarpreis von 279 Euro.

    Die System 6: mmh, geht so. Die Theater 4 sind wesentlich spritziger, aber sehen nach Baumarkt aus.

    Die Subwoofer: 3 Stück habe ich schon zerstört. Die sind echt grottig. Einstellen kann man echt wenig.

    Im Wohnzimmer habe ich noch das System 4 an einem Yamaha mit den Teufel Reflect an der Decke. Ist nicht mal im Betrieb so schlecht ist das.

    Der Teufel-Support: Super.


    Beim Musikhören schlägt das Baumarkt Setup die Canton, die ich vorher hatte, um Längen. Das liegt aber nicht den Lautsprechern, sondern an den tausend Euro an Absorbern. Grosses Kino? Eher nicht.


    Es ist und bleibt ein Schuhkarton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!