Für Fans von James Cameron…

  • Anbei die „Comparsion“


    Hab’s Aufen TV geschaut, gibt auch Zoom In Shots


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teils ist 4K deutlich besser, manches wird aber auch für Kontroversen sorgen. Bin wirklich gespannt auf die UHD Scheiben und hoffe, es gibt bald eine offizielle Ankündigung derselben hierzulande.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin zwar nach wie vor kein Fan solcher Standbildvergleiche, aber was man hier als ersten Eindruck zu sehen kriegt, ist doch häufig sehr durch-WACHS-en.... :(. Jedenfalls kein 4K Fest, wie man vielleicht gehofft hatte. Das wird noch für viele Diskussionen in den einschlägigen Foren sorgen.

  • Nice!


    Ich freue mich drauf ... bin aber auch relativ unempfindlich für so Glättungseffekte.

    Außerdem habe ich keine "2010 Version" (wie sie im Video verglichen wird), sondern nur eine uralte DVD, welche nicht schwer zu toppen sein dürfte.

  • Nice!


    Ich freue mich drauf ... bin aber auch relativ unempfindlich für so Glättungseffekte.

    Außerdem habe ich keine "2010 Version" (wie sie im Video verglichen wird), sondern nur eine uralte DVD, welche nicht schwer zu toppen sein dürfte.

    Da hast Du recht, besser als die alte DVD wird es werden, aber es gibt einen HD-Stream bei Disney+, der für sich genommen auch nicht soo dolle ist.

  • Ich habe die Spanische 2010er BluRay und das Bild ist nicht so dolle.

    Aber die 4K scheint von der Auflösung her auch nicht viel mehr zu bieten. Würde nicht neu abgetastet?

    Also in dem YT-Video sieht man schon an einigen Stellen echten Mehrinhalt (besonders bei Zooms, z.B. Zigarettenschachtel/Detonator, Chip, ...). Deshalb gehe ich schon von einer Neuabtastung aus.

    Oder das erst Encoding war wirklich wirklich grottig. :zwinker2:

  • Bei Amazon in Frankreich sind jetzt Abyss und True Lies vorbestellbar, beide werden mit deutschem Ton angegeben. Aliens kann man auch vorordern, scheint aber keinen deutschen Ton mitzubringen.

    Es gibt dort auch noch die neue Avatar Collector‘s Edition mit 3 Filmfassungen als UHD mit deutschem Ton.


    Ankündigungen in D für die genannten Titel: bislang Fehlanzeige, nur ein Repack der bekannten Avatar UHD im Steelbook ist angedroht. Wer‘s braucht….

  • Ankündigungen in D für die genannten Titel: bislang Fehlanzeige, nur ein Repack der bekannten Avatar UHD im Steelbook ist angedroht. Wer‘s braucht….

    Ankündigungen in Kürze. Und jein, nebst dem 4K Steelbook ‚Avatar - Aufbruch nach Pandora‘ kommen beide Avatar-Teile als Collectorseditions zu uns.




    Heute die Info von meinem ‚Dealer‘ erhalten. Also nein, wie in 98% der Fälle leine Benachteiligung im alemannischen Raum.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ankündigungen in Kürze. Und jein, nebst dem 4K Steelbook ‚Avatar - Aufbruch nach Pandora‘ kommen beide Avatar-Teile als Collectorseditions zu uns.


    Heute die Info von meinem ‚Dealer‘ erhalten. Also nein, wie in 98% der Fälle leine Benachteiligung im alemannischen Raum.

    Klingt gut, bin gespannt…. aber noch mehr auf Abyss, True Lies und Aliens.

  • Habe jetzt sowohl die 4K Collectors Edition als auch die neue 3D Disc von Avatar bekommen. Damit stehen jetzt 5 Ausgaben des Films in den Disc-Regalen. Ich glaube, ich bin verrückt.


    Übrigens gibt es jetzt Abyss, Aliens und True Lies in den neuen 4K Versionen bei Apple iTunes.

  • Mahlzeit zusammen,


    auch Timo Wolters ist nicht besonders begeistert von Aliens.


    Zitat: Technisch gesehen ist die UHD Blu-ray ein mehr als zweischneidiges Schwert. Die neue Blu-ray kann und sollte man vergessen. Sie zeigt gegenüber der alten Blu-ray keinerlei Vorteil und leidet unter Artefaktproblemen des schwachen Encodings und der deutlich zur Anwendung gekommenen KI-Nachbearbeitung. Die 4K-Disk ist für sich genommen schon ärgerlich, da sie auf dem alten 2K-DI basiert. Die AI-Bearbeitung kam natürlich auch für sie zum Einsatz. Da sie mit einem wesentlich besseren Encoding ausgestattet ist, weist sie aber noch einen Hauch Körnung (wenngleich künstlich) auf und erscheint deshalb nicht ganz so artifiziell. Man muss den Look aber mögen und Fans von möglichst authentisch-analoger Reproduktion werden sich hier ebenso verärgert abwenden wie bei Titanic.


    Quelle


    Ich behalte meine BD von Aliens. In Ermangelung von Alternativen bleibt meine Bestellung von True Lies und The Abyss bestehen und werde mich über das besser-als-DVD-Bild freuen und nicht auf die verpasste Chance einer 1A-Umsetzung schielen.

  • wirklich schade

    Hier sah das etwas positiver aus als bei Zimo.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, der liebe Timo Wolters... hat ja bereits Avatar in Grund und Boden zerrissen und hab dann für mich feststellen müssen, dass mir dieser neue angeschärfte Look durchaus gefällt. Bei Avatar passt das ganz gut. Titanic hab ich mir noch nicht angeschaut. Heute hab ich mir jedenfalls die drei neuen Cameron-Titel bestellt und bin diesbezüglich tiefenentspannt. Denn ich bilde mir gerne mein eigenes Urteil und lasse mich ungern fremd beeinflussen. Cameron wird sich nämlich schon was überlegt haben... entsprechend freu ich mich!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • So gehen die Meinungen auseinander.

    Für mich sind sowohl Abyss als auch Aliens in 4K eine klare Verbesserung.

    Ich habe beide auf Amazon als Strem gekauft und beide jetzt schon 2x gesehen.

    Natürlich gibt es ein paar wenige Szenen in denen man das alter sieht, aber besser sind sie definitiv.

    Gerade Abyss ist ein wahrer Genuß in meinen Augen.


    Das muss jeder für sich enscheiden.

  • The Abyss gab es bisher auch nur als DVD. Da ist alles eine Verbesserung, egal wie schlecht die HD oder UHD-Umsetzung ist.


    Bei True Lies hatte ich mal eine HD-Veröffentlichung, die lag beschnitten in 16:9 vor und das Bild war auch keine deutliche Verbesserung zur DVD. Durch das beschnittene Bild habe ich lieber die gar nicht so schlechte DVD geguckt. Ich gehe daher für mich auch hier davon aus, dass die neue Auflage hier deutlich besser sein wird, einfach weil sie im richtigen Bildformat vorliegt.


    Aber bei Aliens kann man doch anhand der Screenshots sehen, dass es nicht besser, sondern nur anders schlecht ist. Natürlich kann die Wirkung als bewegtes Großbild eine andere sein, wie auf einem Standbild am PC betrachtet, aber ich für meinen Teil muss den nicht auf Teufel komm raus für viel Geld jetzt schon austauschen.

  • Cameron wird sich nämlich schon was überlegt haben... entsprechend freu ich mich!

    Der überlegt sich gar nichts, vermutlich weiß der selber nicht mal wie die Scheiben im Endprodukt aussehen….bei Terminator 2 hätte er ansonsten direkt Augenkrebs bekommen müssen.

  • M-K


    T2 ist ein Fail. Stimmt! Da du ein freier Konsument bist, musst du diese kommenden Produkte ja nicht erwerben. Obwohl die Filme auf Scheibe hier noch nicht auf dem eigenen Setup gesehen wurden, sind die vorgefassten Meinungen teilweise schon sehr gefestigt. Dann würd ich mich nicht länger aufregen wollen und mich auf andere hoffentlich tolle Auswertungen in diesem Jahr freuen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!