Ein paar Worte zum Einstand!

  • Gruß in die Runde!


    Gerne komme ich dem Wunsch nach und stelle mich euch vor. Man ruft mich Norbert und verortet bin ich da wo schon viele wohnen, also im schönen NRW, Raum Münster.

    Das Thema Heimkino hat mich schon lange mal mehr mal weniger „im Griff"

    Die erste Beamer Erfahrung für einige Zeit war ein Davis Cinema One vor fast 25 Jahren. Auflösung 800x600 als Starterkit mit 4x3 Motorleinwand von 2m. ( wir hatten Spaß! ) Da es ja immer wieder besser geht folgte ein Yamaha DPX 1 Beamer für ein paar Jahre mit neuer 16x9 Leinwand. Ablösung erfolgte durch den ersten von drei Sony Beamern.( erst VPL VW90, dann VW550, jetzt XW7000 )

    Ton gab es im Wandel der Zeit aus verschiedenen Receivern. Einen Onkyo TX DS 939 und 989 dann ein Pioneer LX85 usw. und jetzt seit etwa 2 Jahren ein Yamaha 3080 mit immer mal wieder wechselnden aber überschaubaren Lautsprechersetting.

    Einen zu großen Teil meiner Lebensfreizeit habe ich mit irgendwelchen HTPC Basteleien vergeudet. 😞Man dachte immer jetzt ist alles perfekt aber der Fehlerteufel war immer zuverlässig da, wenn man einfach mal einen schönen Kinoabend genießen wollte. Dazu habe ich heute keine Lust mehr. Aus diesem Grund habe ich auf Selbstbau verzichtet und mir jüngst einen MadVR envy pro gegönnt. Dieser soll jetzt bei meinen Sony XW7000 ein paar Schwächen beseitigen. Das gelingt auch schon ganz erfolgreich, aber das letzte Finetuning ist gerade so meine Beschäftigung.

    Betrieben wird das alles, ich würde mal sagen in einem Heimkino angepassten Raum der regelmäßig von meiner Frau für Fitnessübungen okkupiert wird. :yoda: Also heißt es wohl besser „Fitnesskino”


    Aufmerksam wurde ich immer mal wieder auf dieses Forum, weil ich bei der Recherche zu manchmal doch speziellen Fragen zum Thema Heimkino hier oft gute Antworten gefunden habe.Themen die mich frisch beschäftigten wurden hier häufig schon länger diskutiert.


    In diesem Sinne danke für den Einlass in euer Forum und ich freue mich eine Gute gemeinsame Zeit!


    Gruß Norbert

  • Hi Noeppe,


    Deine Vorstellung gefällt mir: "Fitnesskino", sehr geil. Ähnliche Probleme wie ich :shock: , madVR Envy Pro ist auch geil; von Sony habe ich mich mittlerweile endgültig verabschiedet, war mir zu heikel in den letzten Jahren geworden; deshalb bin ich ins Profilager gewechselt.


    Willkommen hier im Forum und viel Spass in deinem Kino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!