Beiträge von z12000

    Funktioniert bei Euch auf dem ZappitiNAS das Rippen noch? Wer hat denn Admin-Zugangsdaten für sein NAS erhalten?


    Viele Grüße

    Michael

    Hi Michael,
    das würde mich auch interessieren!!!! Das Rippen habe ich noch nicht versucht, denke aber, das geht nicht mehr. Ein Administratorpasswort habe ich vom Händler auch auf Nachfrage nicht erhalten; stellt sich tot! Wobei das NAS ja von mir gekauft wurde und bei Insolvenz der Herstellerfirma das PW ja eigentlich rausgerückt werden müßte: geht dir eine Festplatte kaputt, kannste das Ding komplett verschrotten! Genau das Problem hatte ich ganz kurz vor der Abschaltung, wobei der Z-Support da noch geholfen hat und eine neue Festplatte per Fernwartung ins RAID integriert wurde. So kann man nur hoffen, dass nicht noch eine kaputt geht. Wie gesagt, der Händler stellt sich tot und hilft nicht. Aber, irgendwie muss man doch das PW knacken können, eventuell auch nicht ganz legal.

    Irgendeine Idee hierzu?

    Grüße Jörg

    Moin Holger,

    sehr schöne Lösung und sehr geschmackvoll. Die Einzel-Komponenten lassen Großes erwarten :big_smile: ! Das werde ich mir definitiv vor Ort anschauen und anhören, wenn ich im Sommer mit meinem Wohnmobil an der Nordsee unterwegs bin: vielleicht könnte man daraus eine Kinobesuchsveranstaltung mit Urlaub machen, Andy_Cres und so on :zwinker2: .


    Weiterhin gutes Gelingen :thumbup:


    Grüße Jörg

    Moin Chris,


    freut mich ganz besonders, dass Du jetzt auch hier bist; dann sind die Wege auch nicht mehr so weit :big_smile: und der Reisestress von Cyprus ist nicht mehr.

    Insbesondere freue ich mich auf Deine ganz besondere Kompetenz in Sachen "Home Cinema" hier im Forum.


    LG Jörg


    BTW wir haben noch was offen :zwinker2:.

    Moin in die Runde,

    kann mich Opa Uwe nur anschließen :thumbup: (liegt vielleicht am Alter): für mich der beste Film seit langem, auf jeden Fall in 2023. Für mich als 16:9er sind gerade die Formatwechsel im Imaxformat/-bild das absolute Highlight für die Augen (und ob die CS-Jünger nichts verpassen durch die verschluckte Formatumschaltung!!!), liegt vielleicht auch am Beamer. Ich habe den Film bisher 3x gesehen und werde es auch weiter wiederholen, kann mich am Bild einfach nicht satt sehen. Für mich war der Film vergleichbar mit einer 100%-Sauerstoffdusche über 3 Stunden.

    Film 10/10, geil
    Bild (UHD) 10/10, noch mehr geil
    Ton 9/10, ebenfalls geil


    Sorry, aber meine ganz persönliche Meinung und ohne Gewähr auf Richtigkeit.

    LG Jörg

    €5.99 / month or €50 / year


    https://www.rvolution.com/r-video-experience

    Yow, habe gerade auch eine Email von rvolution bekommen, mit "Apply to Subscription". Ich frage mich nur, woher die meine Email-Adresse haben??? Seltsam! Bei Zappiti war ich auch logischerweise im Support als Kunde gelistet-

    Also wenn die Soft genauso funktioniert, wie es bei Zappiti der Fall war, würde ich das machen: in jedem Fall besser, als den teuren und wirklich sehr guten Player zu schrotten oder mit Kodi zu kämpfen, zumal ich auch noch die Serverversion von Zappiti habe.


    Grüße

    Dynablack und TripleFlash 3D (144Hz) für den Barco Bragi (statt derzeit 96Hz) - gibt es inzwischen Termine ? Sind die Themen vom Tisch ? Vielleicht hat ja jemand neue Infos...

    Yes, würde mich auch sehr interessieren, wobei die Barco representatives in den USA wohl mittlerweile erklärt haben sollen, dass da wohl nichts mehr für den Bragi kommt!!!!

    Hi Noeppe,


    Deine Vorstellung gefällt mir: "Fitnesskino", sehr geil. Ähnliche Probleme wie ich :shock: , madVR Envy Pro ist auch geil; von Sony habe ich mich mittlerweile endgültig verabschiedet, war mir zu heikel in den letzten Jahren geworden; deshalb bin ich ins Profilager gewechselt.


    Willkommen hier im Forum und viel Spass in deinem Kino

    Hi Guido,


    von mir auch Willkommen! Komme selbst auch aus dem "Großraum" Koblenz, wenn denn der mittlere Westerwald noch dazu zählt.

    Wäre vielleicht mal ne Maßnahme zu fragen, wer sonst noch hier aus diesem Raum kommt und eventuell mal ein Treffen zu organisieren. Westerwälder sind wir momentan 4, zumindest nach meinem Kenntnisstand.


    Gruß

    Jörg

    So, nach langen hin und her verabschiede ich mich für´s Erste von Sony und erwarte nächste Woche meinen JVC-NZ9 (wird gerade kalibriert). Ich habe den übrigens "blind" bestellt und bin nun sehr gespannt, ob er meine Erwartungen auch erfüllt. In erster Linie bezogen auf den Kontrast und in zweiter auf Banding, für mich waren das zwei Hauptargumente gegenüber meinem Sony 870ES. Da ich einen Lumagen RP habe, war das Frame Adapt nicht ausschlaggebend, neugierig bin ich zudem auf die FI und 8K E-shift.

    Dann teile bitte mit uns allen Deine Meinung zu dem neuen NZ9 im direkten Vergleich zum 870ES; würde mich sehr freuen!!!

    Ganz kurz was zum Thema bei ~4:42


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckst DU: On the road S5E1:


    kein Zitat, aber vom Inhalt her ungefähr so: 790 TOP, JVC Flop!!!

    Wieso wird denn hier nur POSITIV über den 790er geredet und der offensichtlich als "non plus ultra Preis-Leistungssieger" beworben.

    Finde ich alles irgendwie sehr merkwürdig, was so abläuft oder sind zwischen Folge E1 und E6 10 Jahre vergangen? Wieso wird denn vom Händler über einen Sony, den er nicht verkauft hat, aber gerade kalibriert, so gelacht? Wieso verkauft ein Händler denn noch Sonygeräte, wenn die alle nur Schrott sind? Wäre doch nicht seriös, oder?


    Vielleicht sollten sich hier auch mal ALLE Sonybesitzer zu Wort melden und mitteilen, seit wann ihr Gerät kaputt ist! Und, vielleicht sollten sich auch mal JVCler melden, deren Gerät kaputt ist.


    Wer hat hier die Nase vorn?

    Da ist nix mit Platten. Der Envy ist nur ein Videoprozessor, kein Abspielgerät oder Datengrab. Oder wie meintest Du das?


    Der Envy Pro würde übrigens auch reichen, nur ist der nicht upgradefähig und dafür dann eher teuer.

    Yes, da kannste keine Platten zusätzlich einbauen: reiner Videoprozessor!

    Ja, klar; natürlich kannste die Festplatten über WIN ansprechen und dort x-beliebige Dateien hin ziehen, also auch MKVs; wußte aber nicht, dass die Z-Player die auch lesen können: man lernt nie aus.

    Kann man denn auch eigene MKVs auf die Platten spielen und diese einbinden?

    Ich meine NEIN; hatte mal beim Support nachgefragt, ob man das Ripping auf MKV umstellen kann? Nein, geht nicht, wir machen "nur" ISO-Dateien; folglich kann der Zappitiplayer offensichtlich keine MKVs verarbeiten (?). Meine Meinung ohne Gewähr.