• Endlich der erste Trailer zum neuen Nolan.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 26.August 20 im Kino.

  • Und auch schon in Deutsch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier der neue Trailer, ich freue mich schon riesig drauf....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab 12.August 20 im Kino.

    Nö, jetzt ab 26.8. nächste Woche.

    Dann aber wohl wirklich.

    Wir haben Karten für eine OV im Dolby Cinema.

    Bin völlig unverspoilert, weiß nur es geht irgendwie um Zeitreisen.


    Wie bei (fast?) allen Nolans gibts Tenet auch in 70 mm, bisher in Karlsruhe, Berlin, Hamburg und Essen.

    Tja, in normalen Zeiten hätte ich mir das angeschaut. So muss das Dolby Cinema reichen.

    Vll. kommt er ja doch noch in 70 mm als Nachspiel ins hiesige Arri-Kino. Da war aber schon der Joker in 70 mm nicht soo berauschend. Da hätte ich mehr Vertrauen in Karslruhe.

  • Nach den letzten Enttäuschungen mit den 70-mm-Fassungen - ob ihrer vergleichsweise miserablen Qualität - habe ich mir Karten für eine 4K-Vorführung organisiert.


    Freue mich schon drauf.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „TENET (Trailer)“ zu „TENET“ geändert.
  • Spoilerfreie Kritik (bzw. Lobeshymne) von Robert Hofmann auf YT.

    Na dann setzen wir sie gleich mal rein:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..nee, ich bin einfach aus der Zeit rausgewachsen, vermutlich.:think:

    Ich bewundere diejenigen, die es schaffen, ein Video wie diese 'Kritik' tatsächlich am Stück anzuschauen/-hören , ohne völlig nervös zu werden.

    Sowas wird für mich nie ein Ersatz für einen zu lesenden Text sein- 60s Infos , eingebettet in 14min selbstgefälliges posen- ''geh mir fort! ''(H.B.)


    Was aber meine Vorfreude a d Film nicht schmälert!

  • Hier noch der finale Trailer:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war gestern überragend. Für so einen Film wurde Kino erfunden. Ich muss ihn allerdings noch 3-5 mal sehen um das ganze wirklich zu verstehen. Nolan meets 007

  • Ich muss ihn allerdings noch 3-5 mal sehen um das ganze wirklich zu verstehen

    Ja das wurde andernorts schon angesprochen und eher negativ gewertet, wenn ein Film so kompliziert/unverständlich ist dass das die große Masse dann eher abschreckt. Gerade in der momentanen Situation, wo sichs die Leute eh schon 3-mal überlegen überhaupt ins Kino zu gehen.


    Ich mag das eigentlich auch nicht so wenn ich hinterher dann nochmal nachlesen muss um den Film zu verstehen. Bei Inception war das ja schon so. Das macht für mich auch keinen guten Film per se.


    Mo. werd ichs sehen.


    Bitte Spoiler in Spoilertags packen, wenn jemand mehr zum Film schreibt.

  • Alleine die Schauwerte reichen meiner Meinung nach aus um jedem einen Besuch zu empfehlen. Die Story funktioniert grundsätzlich. Wie und warum das ganze Sinn ergibt erschließt sich einem aber wohl kaum beim ersten Durchgang. Wer da beim ersten Sehen den totalen Durchblick hat, der hat Großes vollbracht :). Kritisieren würde ich das allerdings nicht. Was kann ein Film besseres machen, als Menschen noch lange Zeit nach dem Schauen zu beschäftigen? Am besten schaut man ihn sich zu mehrt an und geht danach noch irgendwohin damit das Ganze bei 1-2 Kaltgetränken rekapituliert werden kann. :sbier:

  • Ich habe den Film gestern Abend angeschaut, mir hat er gut gefallen und hab ihn auch verstanden, er schreit auch nach einer Fortsetzung, weil es eigentlich noch viel zum erzählen gibt ! Man muss den Film aufjedenfall nochmal schauen, da man die zusammen Hänge erst spät versteht! Ist aber mit Sicherheit kein Film für jedermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!