Beiträge von B.T.D.

    Ton:

    Unbedingt in Englisch schauen, dort gibt es Atmos, was es leider nicht in die deutsche Version geschafft hat.

    Also auf Blu-Ray und UHD gibt es den auch auf Deutsch in Atmos, ich weis nicht welche Version du geschaut hast...

    Ich bin noch hin und weg, was für ein toller Film. Ich würde fast schon sagen Teil 2 ist für mich noch besser geworden als Teil 1.


    Auch vom Sound her fantastisch, da hatte die Atmos Anlage einiges zu tun. Hans Zimmer's Musik war wieder klasse.


    Wer Teil 1 mochte wird ihn verschlingen, die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug, so muß das sein. :big_smile:

    Mir ist das alles bewusst, der Tenor war aber das man nen np5 im Eco Modus für hdr betreiben kann ; und der User von Sony auf jvc wechseln möchte, mit der Präferenz nur den Eco Mode zu nutzen.

    Da sage ich klar nein zu

    Frame Adapt reicht dafür nicht aus

    Danke, es soll ja auch kein MadVR oder ähnliches zusätzlich zum Einsatz kommen.... es läuft wohl darauf hinaus noch was zu warten und zu schauen wo die Reise hin geht...

    Warum ist der xw5000 raus aus den Überlegungen?

    Der war auch in der Überlegung, aber ich wollte einen Projektor mit Speicherbänken für die verschiedenen Formate, da ich eine 21:9 Leinwand habe sollte mein nächster Projektor das können, natürlich das FrameAdapt und die automatische Umschaltung SDR / HDR finde ich nice to have..

    Ist der 270er denn spürbar problematisch bei Dir? oder degradiert bei den Panels? Wenn nicht, halte ich persönlich es für äusserst lohnenswert abzuwarten, was zB JVC nächstes oder übernächstes Jahr bzgl Laserprojektion im Bereich 5 bis 7000 Euro bringt...


    Oder wie die NZ7 Preise sich entwickeln

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da der 270er gerade mal 900 Stunden drauf hat und ich soweit damit noch zufrieden bin. Irgendwie tue ich mich schwer, der NZ7 wäre natürlich schon nett, aber soviel wollte ich nicht dafür ausgeben... Eigentlich hatte ich mich auf den NP5 eingeschossen, aber...

    Ich nutze den NP5 auf 290cm mit 17:9 Panel und habe im niedrigen Modus etwa 80 Nits (meiner ist aber eher ein helles Exemplar). Auf 270cm solltest du gar keine Probleme haben. Verglichen mit dem Sony sollte die Sonne aufgehen (der ist generell dunkler und die Lampe hat ja nun bestimmt auch schon was runter).

    Das hört sich doch gut an...

    Auch die automatische Erkennung und Umschaltung kann der Epson nicht? Das wusste ich garnicht.

    Soviel ich weis kann das nur der JVC, aber korrigiert mich wenn es der Epson auch kann. Mein Sony und die aktuellen Modelle können es auch nicht...

    Ich weiß nicht ob du noch offen für andere Beamer bist.


    Ich habe mir letzte Woche Donnerstag den Epson LS12000 angesehen. Da auch ich sehr nah am Beamer sitze extra auf 75%. Der war sehr leise (leiser als mein X7900 im niedrigen Modus). Dabei ist er aber sehr hell.

    Habe ich mich auch mit befasst, mir gefällt es das der JVC zwischen SDR und HDR automatisch umschaltet. Zum anderen möchte ich eigentlich das FrameAdapt nicht missen, da ich keinen MadVR oder Lumagen zusätzlich nutze kommt eigentlich nur der JVC für mich in Frage...

    Beachte aber den Projektionsabstand. Ich glaube der JVC braucht mehr als der Sony.

    Hab ich, hatte noch ein wenig Spielraum nach hinten, den ich nutzen kann und komme somit auf den Abstand den ich für den JVC brauche..

    Ich spiele mit dem Gedanken von einem Sony VW270ES auf einen JVC NP5 zu wechseln. Ich bin mir aber nicht sicher ob der JVC im niedrigen Lampenmodus mir ausreichend Helligkeit auf meiner 270cm breiten 21:9 Leinwand bringt. Gain ist 1.0. Hoher Lampenmodus ist tabu, da der Projektor direkt hinter mir steht. Der Sony läuft immer im niedrigen Modus und bin damit zufrieden. Wer kann mir was dazu sagen, klappt das mit dem niedrigen Modus beim JVC, oder wird das zu dunkel ?

    Dem stimme ich ebenso bei, der Ton war extrem gut und sehr dynamisch, hatte meine Freude dran. Der Film war natürlich keine Perle, aber recht kurzweilig, auch weil er sehr kompakt und nicht in die länge gezogen wurde.

    Habe ihn gestern in der Sneak gesehen. Der war so abgedreht das es schon wieder richtig Spaß gemacht hat. Wir haben uns köstlich amüsiert, einen Blick ist er auf jeden Fall wert...

    Habe den Film nun eben auch geschaut, ich war mir nicht ganz sicher ob ich damit was anfangen kann, aber ich muß sagen mir hat er wirklich sehr gut gefallen und vor allem unterhalten.

    Eine sehr schöne Geschichte verpackt in eine technisch hochwertige Umsetzung auf Disc. Bild und vor allem Ton waren richtig gut gemacht. Klar kein ständiger Krawall, aber alle Lautsprecher wurden immer wieder wunderbar mit einbezogen, das hat richtig Spaß gemacht.


    Klar, nicht jedermanns Geschmack, aber ich wurde extrem positiv überrascht.

    Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.

    Ich habe kein Atmos installiert, nur eine 7.1 Anlage, und für mich persönlich war es keine "perfekte knallermässige" Tonspur, sondern nur nett. Da gibt es Filme die mir vom Ton viel mehr spaß machen als dieser hier. Schlecht war die nicht, aber mehr als 7/10 würde ich nicht vergeben.

    Habe ihn nun auch gesehen, und muss leider sagen das ich nichts damit anfangen kann. Langweilig, Ton war ganz nett, aber das reicht bei weitem nicht. Muß ich nicht noch mal schauen...