Squeezeman Profi

  • Mitglied seit 8. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
671
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
180
Punkte
3.593
Profil-Aufrufe
970
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich hab einfach Sammelhalter benutzt.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Bei JVC driftet das Gamme, das kann man durch Korrektur beheben.
    Bei Sony zerstören sich die Panels quasie selbst mit der Zeit und verlieren dadurch Kontrast, bzw. Schwarzwert. Das kann man nicht beheben.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Warum machst du dir diesen Aufwand mit dem Einfräsen für die Verstrebungen? Kein Wunder, dass du keine Lust mehr hattest...
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    Ich hab letztens durch zufall mal ein Video entdeckt, finde es aber grad nicht mehr. Da muss jemand 37000 € für Wasser nachzahlen. Scheinbar haben Vibrationen einer Schlagbohrmaschiene dafür gesorgt, das die kleinen Zahlenrädchen…
  • Squeezeman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von steo im Thema DER Subwoofer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein das habe ich nicht. Ich habe keinen A-B-Vergleich im gleichen Raum gemacht. Ich dachte mir schon dass ich damit wieder die Diskussion "PA-Woofer vs. Hifi-Woofer" lostrete. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Deswegen hatte ich oben explizit…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema DER Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Moe meinte wohl ob unter gleichen Bedingungen getestet wurde. Gleicher raum, gleicher Platz, gleicher Frequenzgang...
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema DER Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das macht Bernd Timmermanns auch. Das ist im besten Fall ein ausgeglügelstes System aus Bassboost und Subsonic.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Neuer 34cm Tieftöner von SB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Stell dir mal vor, es kommt sogar bei bestimmtem Frequenzen vor, das PM und TT miteinander schwingen, also bei gleichzeitig raus oder rein schwingen....Wahnsinn oder?
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    Ich sehe das ganze so dass die gaaaanz große Baustelle das DBA ansich ist.
    Wir reden hier im Vergleich zu einem Einzelsub im Raum von Amplitudenverläufen von schon mal +-15dB, noch dazu sehr positionsabhängig, Nachhallzeiten 5-10mal so hoch…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Bass Upgrade - Materialverwertung - Neubau verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, das sollte man nicht überbewerten.
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    top Wahl! Kurz, knackig und absolut eindeutig, was einen erwartet! :respect:
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ich hab ja quasie ausschließlich Lautsprecher als „BaffleWall“ Ich werde die auch mit Schaumstoff bekleben und nur die Chassisausschnitte frei lassen.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ich bin froh, dass ich den Wurm nicht mehr im Kopf hab.
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Servus Masodes und willkommen im Forum!
    (Zitat von masodes)

    Ernährung haben hier auch viele als Zweithobby: Heute auf dem Grill... :bbq::byebye:
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Ich wette mit dir wenn du nicht gerade einen Direktvergleich machst, wirst du keinen Unterschied hören.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ja, das kam etwas unüberlegt rausgestolpert.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michael_SBG)

    Und ich frage mich warum der Händler so einen Blödsinn überhaupt mitmacht und Lautsprecher A mit der EInmessung von Lautsprecher B betreibt. Bzw. wieso man überhaupt auf so eine Idee kommt. Ist schon manchmal schade wie…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Das die Opera High Gain mikroperforiert aus dem Programm genommen wurde hat mir auch der Verkaufsleiter persönlich geschrieben.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Flüssig ist SVP immer. Es können aber Artefakte auftreten...
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Ich schaue ja jetzt schon etwas länger mit CMD auf "gering" mit meinem X7900. Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder leichtes Aliasing aufgefallen. Heute in "Cars 3" ist mir das allerdings so massiv aufgefallen, dass ich es näher untersucht habe.…