Online

Squeezeman Beginner

  • Member since Sep 8th 2019
  • Last Activity:
Posts
2,254
Map Entry
yes
Reactions Received
837
Points
13,362
Profile Hits
3,308
  • Squeezeman

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    (Quote from 4kuji)

    Du bist im falschen Thread. Das ist richtig und ordentlich eingebunden und funktioniert hervorragend. Vorallem hast du mit dieser Methode IMMER Front Wides und nicht nur bei Objektbasiertem Atmos.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    (Quote from chbardi)

    Ja klar, weil die Schallanteile, die der Front Wide bekommt werden von den anderen Kanälen ja subtrahiert. Daher funktioniert die ganze Geschichte ja so gut. Daher müssen alle 3 an den extra Receiver.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    (Quote from chbardi)

    Nein, weil du ja zu erst den Receiver für die Front Wides einrichtest, an dem hängten ja z.b Front Rechts, Front Wide Rechts und Surround Rechts. Die 3 3 passen dann schonmal zu einander. Der HauptACR ermittelt dann automatisch für…
  • Squeezeman

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    (Quote from chbardi)

    Nein, man Stellt ja zu erst die Front Wide Receiver in der Laufzeit ein, dass passen die 3 Kanäle die da dran hängen schonmal zueinander, zum Schluss den Haupt AVR. Mit DSP‘s wird sowieso jeder LS ganz zum Schluss laufzeitkorrigiert.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Erfahrungen mit Front Wides.
    Post
    (Quote from chbardi)

    Nein leider nicht wirklich vergleichbar gutes.
  • Squeezeman

    Reaction (Post)
    Soo. Ich war heute vormittags dort und hab ihn mitgenommen ! Gesamteindruck hat gepasst aber auch das "technische" hat gestimmt.

    Kam dort rein und es wirkte direkt so als ob ich bei jemanden bin der selbst Ahnung und Interesse an dem Thema hat. Viele…
  • Squeezeman

    Post
    Ich hab für meinen Optoma HD 83 320€ bezahlt und bin top zufrieden. UVP waren damals 2500€
  • Wenn ein RGBRGB Farbrad verbaut ist, ist der RBE auch weitaus weniger ausgeprägt.
  • Squeezeman

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from M-K)

    Die ja auf Grund der geschlossenen Blende nicht vorhanden war. Also bläst da nicht mehr so viel.
  • Squeezeman

    Replied to the thread HDR vs. SDR an Projektoren.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Definitiv
  • Squeezeman

    Replied to the thread HDR vs. SDR an Projektoren.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Genau dafür ist der MadVR, Envy, Lumagen etc. entwickelt worden, daher versteh ich die Frage nicht ganz. Es ist doch allgemein bekannt, das Projektoren mit HDR nicht umgehen können, außer JVC mit FrameAdapt.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    So ists auch richtig. Ausgänge für die Chassis, Eingänge für die kompletten Lautsprecher.
  • (Quote from Nilsens)

    Die hab ich, hatte aber noch nie Probleme mit CA.
  • Squeezeman

    Reaction (Post)
    Aries Das läuft doch immer noch dauernd im Radio.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Zufriedenheit mit Atmos punkt 2.
    Post
    (Quote from Tom1981)

    dann hast du sie falsch positioniert. Ich hab auch nur 2,15m Deckenhöhe und sitze noch auf einem Podest. Bei mir ist die Ortung Super und es gibt fließende Übergänge von der Decke zur unteren Eben. Vermischen tut sich da aber nix.
  • Squeezeman

    Replied to the thread The Beekeeper.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Nicht nur das, ich hab ihn in der Atmos Spur geschaut aber auf den hinteren Lautsprechern war überhaupt nix los, oben nur ab und zu mal.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Nee, das passt. Hörseitig kommt die dünnere Lage.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Von Stereo zu 5.2.
    Post
    Ja, macht kaum einen Unterschied.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    (Quote from Samson)

    Wie meinst du das?
  • Squeezeman

    Reaction (Post)
    Ok war mir so gar nicht bewußt wobei da schon ein absolut gutes Gehör haben musst.
    Im etwas fortgeschrittenen Alter hört mans nicht, ich hör auch keine 20Hz.