Squeezeman Profi

  • Mitglied seit 8. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.150
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
415
Punkte
6.234
Profil-Aufrufe
1.792
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Wohnzimmer verbessern verfasst.
    Beitrag
    Ich bin der Meinung das die Abstände für die Senke bei 40-60 Hz nicht ausschlaggebend sind sondern andere Umstände wie z.B. der Abstand zur Rückwand bzw. zur vorderen Wand.

    Hab grad mit Amila telefoniert und schau mir das am Freitag alles mal genauer…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das mit dem IR Eingang ebenso an meinem 3060er Yamaha. Funktioniert wunderbar.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Klar. Geht auch die Sketchup Datei?

    Hast ne PN
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Hab das Video noch nicht gesehen, aber heißt dass das du sie nun zum HP anwinkeln willst?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Damit kannst du in niedrigen Räumen aber die Überkopfeffekte vergessen, da passiert dann nichts mehr. Wurde aber in einem anderen Thread auch schonmal groß diskutiert.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi Doxer, das sieht gut aus. Sind die LS jetzt genau auf den Hörplatz gerichtet? Wenn nicht, würde die Chassis um 90grad drehen, dann hörst du unter horizontalem Winkel ( wie wenn du im Stereodreieck nach links oder Rechts wanderst)was nicht so…
  • Squeezeman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DoXer im Thema Umfrage: Leinwandformat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Es gehört so abgespielt, wie es MIR gefällt. Wenn ich eine 4:3 habe welche ich auf 16:9 verzerre, dann ist das OK.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Moonfall verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ging mir ebenso. Hab dann ausgeschaltet und bis jetzt noch nicht weitergeschaut. Schade um die coole Idee des Films eigentlich…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Nur mal zur Inspiration. Ich habe die (abgewandelte Belle CR, da mit BG20 und DSM25FFL) Belle so gebaut.





    Wenn du den B200 direkt auf den HP einwinkelst. Musst du ihn ja auch ziemlich neigen wobei dein Gehäuse dann ähnliche Maße…
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, man muss das Kino vom Docker kennen. Dort gibt es 3 Plätze, nur eine Reihe.
    Deckenhöhe ist endlich, der Chefplatz ganz klar Prio 1. Da finde ich 4x die B200, gewinkelt auf den Masterplatz völlig ok. In erster Linie geht es mir darum, dass der…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Deshalb geht da auch unter Winkel so ziemlich gar nichts mehr, was den Hochton angeht.

    DoXer Frag doch mal zxlimited . Der hat schließlich die LaBelle entwickelt.
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Die Solo 20, in der der B200 verbaut ist, strahlt übrigens so ab:

  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Kommt drauf unter welchem Winkel. In der Vertikalen wirst du bei Mehrwegern immer Einbrüche in der Trennfrequenz haben. In der Horizontalen nicht. Kommt halt drauf an wie du ihn an der Decke gedreht befestigst.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Breitbänder, vor allem die 8“ strahlen aber auch sehr gerichtet ab.

    Wieso findest du das für Atmos am besten?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Nur B200 oder noch mit einem Hochtöner? Warum nicht zu deinem Setup die passende LaBelle CR?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Gilt für mich ebenfalls, komm ruhig vorbei.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    Bei mir auch.
    3,4m 2,4:1
    8,8% Krümmung
    High Gain tuch
    Keine Geometrie Entzerrung aber Anamorphot
  • Du kannst an keinen Konversationen mehr teilhaben...
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Eine gängige Größe der BKA‘s von Renz Solution ist 8kg/m2 also eine 1mm Stahlplatte. Nilsens hatte ich soweit ich weiß auch eine 1mm Stahplatte benutzt.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Genau das eben nicht. Langsam zurück geht es wenn es leicht Luft zieht. Es lässt sich schwer reindrücken und geht schnell zurück wenn alles dicht ist.