-
Vielleicht eine lustige Idee für unterwegs: man zeichnet (lässt zeichnen) seinen echten Raum in VR nach und kann dann auch in seinem Raum Filme schauen wenn man nicht zu Hause ist. 
Oder du drückst dem Kunde nach der Kinoplanung einfach nen Sessel und die Brille in die Hand. Kino fertig😀
-
Film: 2- [gerade noch dank Ana]
Ton: 2
Bild: 2
Fand ich auch gut. Bei Bild würd ich allerdings ne 1 vergeben, weil er einfach so knackscharf ist.
-
REW (oder der AVR) erkennt anhand des Sweep-Inhalts ob es die 10dB draufpackt oder nicht?
Bisher dachte ich alles was am LFE Kanal (4, oder welcher es ist?) reinkommt (egal ob 5-10Hz oder 10-40kHz) bekommt die +10dB.
mfg
Ist ja auch so.
-
Ich kann mir aktuell halt noch nicht so ganz vorstellen, wieviel "schlechter" sehr eng abstrahlende Speaker hier, außerhalb des Referenzwinkel, spielen.
Im besten Falle spielen sie einfach nur leiser bei konstanter Abstrahlung.
-
Hallo, ich suche den o.g. Receiver. Wer noch einen hat und ihn loswerden möchte einfach melden. Bitte keine Alternativen anbieten ich benötige genau den.
Grüße
-
Oder ne Fremdeinwirkung. Wärmepumpe, Lüftung etc.
-
Das ist doch gar kein 24p ruckeln sondern der Envy mit FI aber ohne AI. Bei beiden Bildern ist also die FI an.
Links: FI + AI
Rechts: FI ohne AI
-
Ja, klingt auf jeden Fall interessant.
Wobei ich allerdings bei Hanf schön finde, dass es gerade kein künstliches Material ist. Und ein Vorteil des Hanfes, zumindest bei Kellerräumen mit tendenziell eher höherer Luftfeuchtigkeit, ist dass es Feuchtigkeit zwischenspeichern kann. Ich erhoffe mir damit auch einen Teil Schimmelvorbeugung. 
Deshalb hab ich ja im ganzen Haus inkl. Kino nur Holzwolle verbaut.
-
Mit meiner Projector FI ruckelt bei 1917 auch nix.
-
Nein, das ist kein musical.
-
Kommt aber natürlich drauf an wie man es verbaut hat. Hinstellen hällt ewig. Viele Lagen aufeinandergelegt wird irgendwann platt. Ist aber mit Steinwolle etc. nicht anders.
-
Ich komm auch grad so auf 19 Grad
-
Schau lieber was du durch einen DSP noch erreichen kannst. Bei 4x18er pro Array sollte man untenrum doch noch was entzerren können damit mehr Tiefgang vorhanden ist.
-
Direkt an den Pranger mit ihm.
-
…sondern von jemandem, der die Leinwand vom Foren-User gekauft hat!
Aus diesem Forum? Wie schnell soll den sowas passieren? Wurde doch sonst gsr nichts angeboten.
-
Ich würde das gar nicht wirklich als Senke ansehen sondern als das Ende der Arrayfähigkeit. Definitiv wäre mir eine niedrigere Nachhallzeit wichtiger, denn dafür baut man ja das DBA.
Filter beim DBA immer für das gesamte DBA, bzw für vorne und hinten die gleichen Filter.
-
Naja, der Nachhall wird schon noch grauselig aussehen nehm ich an.
-
Ich glaube schon, dass man das besser hinbekommt, der Verlauf sieht erstmal nicht schlecht aus, die Welle bei der Mode hab ich auch wenn Delay und Pegel noch nicht ganz passen.
-
Klar, darfst du es verlinken.
-
Ich rüste auf eine ISCO DLP Cinema 1.25 auf…
Whow!