Matthias Beginner

  • Male
  • Member since Feb 22nd 2021
  • Last Activity:
Posts
420
Map Entry
yes
Reactions Received
384
Points
3,479
Profile Hits
1,042
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Matthias

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Fallout (Serie).
    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Ein in der Tat ärgerlicher Trend, der auch auf meinem 65´´ TV negativ auffällt. Wenn das so weitergeht, dann filmt man demnächst mit VHS-Videokameras…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Raus aus dem Teich (Heimkino, Apple TV Leihe, Deutsche Synchro)

    Bei der animierten Reise einer Entenfamilie nach Jamaika stimmt fast alles. Herzliche Charaktere, sehr gelungener Humor und eine überaus ansprechende, technische Umsetzung lassen…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Also ich muss echt sagen das ich schon einige tw9300 tw9400 tw7xxx hier hatte die alle keine derartigen Probleme aufzeigen! Okay, die Laufzeiten betrugen maximal 3000 Stunden. Kein Staub, kein einbrennen, lediglich die panele verabschieden sich nach ein…
  • Matthias

    Post
    Nee, es heißt da, dass über den Zuspieler wohl ein permanentes Signal kam - leider nur halt immer mit dem gleichen Bild ohne Wechsel.

    Klingt alles sehr seltsam - zum einen müssten es viele haben, da ja nicht alles in 16:9 kommt. Und andererseits zocken…
  • Matthias

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Disney's Jungle Cruise.
    Reaction (Post)
    Der Film ist ein ganz netter "Indiana Jones"/"Die Mumie"-Verschnitt. Die Geschichte ist nichts Besonderes, aber unterhalten hat er mich schon. Noch mal anschauen, würde ich ihn mir aber nicht. Die "Jumanji"-Teile gefiel mir insgesamt doch deutlich…
  • Matthias

    Reacted with Thanks to MichaelH’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Der Film polarisiert vermutlich wie kein anderer. Ich sag's gleich, mir hat er wenig gefallen, ich habe 3 Anläufe gebraucht bis zum Ende. Wenn man nach den ersten Minuten denkt, das kann ja nicht ewig so krank weitergehen, doch, geht es, und wird immer…
  • Matthias

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    (Quote from M-K)

    Einen Film von Yorgos Lanthimos ungesehen zu kaufen, ist mutig. :zwinker2:
  • Matthias

    Reacted with Thanks to M-K’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    (Quote from Simon2)

    Ja dann viel Spaß :sbier: , soll jeder toll finden was er meint, hab den Film nur gekauft aufgrund der sehr guten Rezessionen.

    Kann den Hype drum nicht nach vollziehen :think:
  • Matthias

    Reacted with Thanks to M-K’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Poor Things…..
    Frankensteins Interpretation auf LSD .
    Emma Stone lernt und liebt das Vögeln…..der Film ist absoluter Müll….liebhaber auf einer Vernissage die bunte Kleckse Farbe auf einer Leinwand sehen und sich daraus einen Reim machen können sind…
  • Matthias

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Lesbian Vampier Killers.
    Reaction (Post)
    youtu.be/h1gdsaXQmys?si=hsEivzpv-bT5xBqa

    Durch diesen Hinweis bin ich auf den Film aufmerksam geworden. Noch einmal danke an 4kuji

    Lesbian Vampire Killers

    Ist das wirklich Trash?

    Für mich ist Trash so etwas wie Sharknado oder Sharktopus vs. Whalewolf.…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    In einem Land vor unserer Zeit (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Auromatic, Deutsch Synchro)

    Ein Stück weit traumatisiert aber doch begeistert von dem Film in meiner Kindheit, traute ich mich nach geschätzt 25 jähriger Pause mal wieder an den Trickfilm,…
  • Matthias

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread In einem Land vor unserer Zeit.
    Reaction (Post)
    youtu.be/Hmrx8luoec0?feature=shared



    In einem Land vor unserer Zeit (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Auromatic, Deutsch Synchro)

    Ein Stück weit traumatisiert aber doch begeistert von dem Film in meiner Kindheit, traute ich mich nach geschätzt 25-jähriger…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Nabend, ich kann verkünden das ich heute den Epson LS12000 mit Contrast Filter Tuning bestellt habe.

    Und zwar einfach so, ohne ihn vorher gesehen zu haben (war ja nie möglich) Da ich aber meinen alten Epson 9200 immernoch toll finde wird das schon passen.…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Blow Out
    Film: 6,5/10 - Jack Terry (John Travolta) verdient seinen Lebensunterhalt mit der Nachvertonung von B-Horror-Streifen. Als er eines Abends unterwegs ist um ein paar neue Geräusche aufzunehmen, ist er Zeuge als ein Auto die Kontrolle verliert,…
  • Matthias

    Reacted with Thanks to atmde’s post in the thread Kung Fu Panda 4.
    Reaction (Post)
    Komme gerade aus dem Kino mit + 1,5.
    Schön gemachter 4. Teil der Reihe.
    Story kindgerecht, für Erwachsene vorhersehbar.
    Ton ist sehr dialoglastig, aber auch nicht zu extrem beiKampfszenen.
    Musik ist mir während dem Film fast gar nicht aufgefallen, das…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Lesbian Vampire Killers

    Film 8.5
    Bild 8.0
    Ton 8.5

    Mein Favorite Trash Movie. Einfach immer wieder ein Spaß.
    Das erste mal im Heimkino geschaut und hab mich gewundert wie Solide der Sound ist. Für diese Kategorie Film und als 5.1 Tonspur fast schon…
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Fury - Herz aus Stahl

    Film 7,5/10 …die Panzerszenen sind eindrucksvoll, die Action ist blutig, schauspielerisch klasse - trotz der intensiven Szene im Mittelteil bleibt der Film IMO aber „unentschlossen“
    Bild 7,5/10 …sehr analog, in den Innenszenen aber…
  • Matthias

    Post
    Wunderbar, vielen Dank für die Tipps - gerne mehr!
  • Matthias

    Reaction (Post)
    Die Diskussion zur Wokeness habe ich verschoben in:
    heimkinoverein.de/forum/thread/22958/
    In diesem Thread bitte keine weiteren diesbezüglichen Beiträge!