Matthias Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 22. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
163
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
39
Punkte
873
Profil-Aufrufe
198
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir herzlich Willkommen!
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand bespannen klappt nicht - Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ok, das kläre ich morgen mal mit dem Händler. Frage klingt jetzt blöd, aber logischerweise von hinten, nicht von vorne fönen, richtig?
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand bespannen klappt nicht - Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Danke! Gut ist, dass ich erst Ersatz bekomm und dann zurück schicken muss. Aber nervig ist es schon.
  • Matthias

    Beitrag
    Hallo und Willkommen!

    Das ist eine Philosophie-Frage, was Du möchtest. Ich persönlich bin völlig begeistert, dass ich jetzt auf 3 Meter Entfernung eine 2,70m breite Leinwand hab statt im Wohnzimmer bei 5 Meter den 65-Zoller zu nutzen. Gleichzeitig…
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand bespannen klappt nicht - Hilfe verfasst.
    Beitrag
    So, haben es jetzt nochmal nach dem Bild von dem Link neu bespannt - gleiche Ergebnis. Dann wird sich mein Händler freuen - Rücksendeschein für die Alte und gleich nochmal eine Neue… 🙈
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand bespannen klappt nicht - Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Das wär ja schon mal schön, wenn ich das nicht verhunzt hätte. Aber schon komisch, oder? Das ist die zweite…
  • Matthias

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich bin verzweifelt. Ich habe eine 16:9 Black Horizont BrightTV Velvet-Kontrastleinwand. Das erste Exemplar hatte Transportabdrücke, wurde ausgetauscht. Jetzt hab ich die nächste drauf und es sieht aus wie Minifalten am Rand.


    Zieht man…
  • Matthias

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christonic im Thema The Orville reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Genau das ist es 👍 Ich freue mich auch richtig auf Staffel 3.
    In den ersten paar Folgen mag man manchmal noch denken, dass gewisse Dinge etwas albern sind, aber die Serie entwickelt viele liebenswerte Charaktere und viele gute…
  • Matthias

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema The Orville reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das beste "Star Trek" seit TNG.
  • Matthias

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema The Orville reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Anlässlich des bevorstehenden Starts der dritten Staffel wird es wirklich mal Zeit für einen Thread zur Serie.

    m.youtube.com/watch?v=mH3OwmEd42E
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von audiohobbit)

    Es war nur ein Scherz wie der :zwinker2: zeigt, also locker bleiben.
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von audiohobbit)

    3D?
    Ich dachte, das wäre mit den Dinosauriern vor 65M Jahren ausgestorben ... oder gibt es da noch Relikte?
    :zwinker2:
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Ich will zwar nicht der Spielverderber sein, aber wWie oft wurden in Presse-Mitteilungen nicht schon neue DLP als "Real-4K" oder "True 4K" angekündigt, sogar "4K Nativ" konnte man schon lesen.

    Ich würde sagen, lieber noch die paar Tage abwarten.…
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Eine neigbare Kopfstütze (ob nun elektrisch oder nicht) ist vermutlich bei den meisten Kinosesseln mit Liegefunktion wünschenswert, denn den Kopf im Liegen ohne Anstrengung Richtung Leinwand zu halten, geht nun mal nicht ohne "Stütze".
    Die Alternative…
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,
    mit großer Freude (und auch einem kleinen bisschen Stolz :zwinker2:) dürfen wir verkünden dass wir gleich mit unserem ersten Projekt unter gemeinsamer Flagge aus dem letzten Jahr nominiert sind bei den diesjährigen CEDIA Awards in der Kategorie Best Home…
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Brust oder Keule

    Ein Film mit Louis de Funès.

    Ich habe ihn schon ein paar Mal gesehen, er ist aber nicht der Beste Film mit ihm. Das ist, meiner Meinung nach "Hasch mich - ich bin der Mörder" (Jo im Original).

    Aber er macht trotzdem Spaß und ich…
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Regal/Rack gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bei 12 HE geht’s bei Thomann.de bei um die 100,00 € los. Da hab ich mein Rack her (so günstig war es dann aber leider nicht, hatte Sonderwünsche bei Material & Höhe). Die Frage ist halt, welche Tiefe etc. Du willst.
  • Matthias

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Heute war „Star Trek - Treffen der Generationen“ im Player.

    Als Fan von TNG bin ich etwas voreingenommen. Die Story weist leider Logiklöcher auf, von dem eins eigentlich den ganzen Film etwas in Frage stellt.
    (Versteckter Text)


    Blendet man das…
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Hatte damals auch die Royal auf dem Schirm und mir ist die neigbare Kopfstütze extrem wichtig.
    Dazu passt das Foto auf der ganz klar die Neigbarkeit erkennbar ist.
    Ich hatte aber andere Gründe weshalb ich mich doch für die Millenium entschieden habe.
  • Matthias

    Reaktion (Beitrag)
    Nutzt Usit die gleichen Antriebe von Leadcom oder Leadcom die Antriebe von Usit? ;-)