Squeezeman Beginner

  • Member since Sep 8th 2019
  • Last Activity:
Posts
1,506
Map Entry
yes
Reactions Received
524
Points
8,154
Profile Hits
2,336
  • Squeezeman

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Nee, der Projektor ist ein Optoma HD 83 von 2012 und hat den erweiterten Gamut durch einen Yellow Noth Filter.

    Hier mein Farbraum.



    Hier ein Beispielbild mir REC709 Einstellung in MadVR

  • Squeezeman

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    (Quote from sven29da)

    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das Pronlem genau andersrum. Ich habe einen alten Projector, den ich nicht auf BT2020 einstellen kann. Er kann aber den DCI-P3 Farbraum fast komplett abdecken. Wenn ich nun REC709…
  • Squeezeman

    Replied to the thread Planung von BAMBAMs Kellerkino.
    Post
    Ich würde es mit der FbH angehen. Ich habe selbst Fussbodenheizung im Kinoraum im Keller und u.a. deswegen 7m3 Erde rausgeschaufelt und bereue es keine Sekunde. FbH grad im Keller ist Goldwert.
  • Squeezeman

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Der Farbraum der unter dem Reiter deines Projektors ausgewählt ist, wird auch ausgegeben.
  • Squeezeman

    Post
    Simulieren könnte man den max Pegel indem man ein riesiges (10000l) Gehäuse simuliert, was den Luftwiderstand im Gehäuse quasi vernachlässigt.
  • Ich hab auch nur nen FHD Beamer und sitze 2,9m von einer 3,4m breiten Leinwand entfernt. Die Auflösung ist nicht das Problem, eher die Helligkeit und der eigene Wohlfühlfaktor.
  • Squeezeman

    Post
    (Quote from Lawyer)

    Ich würde gerne mal wissen warum sich daran so viele aufhängen, nur weil vorne ein bisschen Noppenschaum verbaut ist macht es doch nicht ALLES total dumpf und muffig…
  • Squeezeman

    Reaction (Post)
    Moin,

    wenn ich es richtig verstehe, ist der Makel doch nur optisch. Wieso bestellst Du dann ein neues Chassis, was Du dann hinter Gittern versteckst. Dann kannst Du doch auch gleich das optisch nicht mehr ansprechenden Chassis hinter Gitter packen. Da…
  • Squeezeman

    Replied to the thread Mad Max: Fury Road.
    Post
    Kann man Moes Arbeit auch liken?:-) Da hast du bestimmt erst googeln müssen oder Martin?
  • Squeezeman

    Reacted with Gefällt mir to Bladerunner1974’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    (Quote from Squeezeman)



    Der hier? Wusste gar nicht, dass die auch Film können? :think: :byebye:
  • Squeezeman

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Welcher Film läuft denn in dem Video?
  • Squeezeman

    Replied to the thread Dirac Zielkurven.
    Post
    Die Punkte der Zielkurve sind definitiv keine Taps, das sind nur die Zielpunkte der gezeichneten Kurve. Um eine „Delle“ zu erzeugen braucht man natürlich mindestens 3 Punkte. Start-Höhe/Tiefe- Ende.

    Ob eine Kurve nun wenig oder viel Punkte hat ist nicht…
  • Squeezeman

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Wart noch übers Wochenende… da kommt was neues.
  • Squeezeman

    Post
    Dann musst du aber den Beamer mitschicken:-)

    Soweit ich weiß werden Colorimeter mit Spectrometern für einen bestimmten Beamer profiliert.
  • Squeezeman

    Replied to the thread Diskussionsthread Messen mit REW.
    Post
    (Quote from Frini)

    Super.
    Was meinst du mit Drag and Drop? Textdatei nehmen und reinziehen?
  • Squeezeman

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from braz)

    Wieso das?
    Da haben doch alle Chassis das gleiche Signal. Messen->Glattbügeln-> fertig
  • Squeezeman

    Thread
    Hallo, Ich hab mir nun auch einen i1 Display Pro gekauft. Das Problem ist nun, das er einen ganz anderen Weisspunkt misst als mein Spyder5. Bei den Farben sind die Messungen relativ identisch. Daher würde ich ihn gerne profilieren bzw. profilieren…
  • Squeezeman

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Beim Andy Cres steht doch ein Envy UND ein Mediacenter. Reusper
  • Squeezeman

    Replied to the thread Diskussionsthread Messen mit REW.
    Post
    Du kannst sie als einfache SPL Messung importieren
  • Squeezeman

    Post
    Lautsprecher kann man auch auf den Kopf stellen;-)