Videostreamingdienst Disney+ startet 31. März 2020

  • , was bei Prime und Netflix noch so übrig bleibt.


    Prime ist ja jetzt schon traurig, fast alles kostet extra.


    Aber Netflix hat mit seinen Eigenproduktionen alleine bereits super Content. Ist ja fast schon ein Qualitätssiegel. Da ist sogar Spielberg mächtig eifersüchtig darauf, bezüglich der Oscars für Netflix Produktionen.

  • Zitat

    Da ist sogar Spielberg mächtig eifersüchtig darauf, bezüglich der Oscars für Netflix Produktionen.


    Abgesehen davon, dass Studios keine Oscars bekommen, sondern immer nur Personen bist Du da nicht ganz auf dem Laufenden.
    Bislang hat meines Wissens überhaupt noch keine Netflix-Eigenproduktion einen Oscar gewonnen, noch nicht mal nominiert gewesen.
    Erst "The Irishman" ist der erste Netflix-Originalfilm, dem das nächstes Jahr vielleicht gelingen könnte.

  • Das habe ich mir fast gedacht, dass Du Roma nennst, aber das ist keine Netflix-Produktion.


    Roma wurde nicht von Netflix in Auftrag gegeben, sondern nach Produktion lediglich aufgekauft und dann vermarktet und zwar hauptsächlich für den eigenen Streamingdienst. War auch bei Auslöschung und ein paar anderen Filmen so.


    Warum in manchen Medien (pc-welt und musicexpress sind ohnehin branchenfremd) diese Filme als Netflix-Filme bezeichnet werden, nur weil sie auf dem Dienst laufen, darüber kann sicherlich spekuliert werde. Sicher ist das aber im Sinne von Netflix.


    PS: Und Spielberg -genauso wie viele andere- ist sicher nicht eifersüchtig (der muss nichts mehr beweisen). Ihm geht es eher um die Tradition des Kinofilms und dass sich Streamingdienste nicht mit Kinolorbeeren (Oscars) schmücken, obwohl sie eigentlich sehr viel Geld ausgeben, um das Kino an sich in Bedrängnis zu bringen.


    Netflix bräuchte nur diese Filme regulär in die Kinos zu bringen, dann würde es auch keine Kritik geben. Disney und Amazon (z.B. mit "Manchester by the Sea") machen das ja auch.

  • Hi,


    ich gehöre zu denjenigen, die Disney+ nicht reizt... schon jetzt habe ich Amazon & Netflix mehr für meine Familie und aus Gelegenheit und nutze das eigentlich nur zum "Zappen".
    So wenn man abends platt noch eine halbe Stunde auf dem Sofa abhängt. Früher war das TV, nun eben aus dem Stream, weil mir der Privatschrott schwer auf die Nerven geht und ich gerne Sachen von Vorne sehe [ich kann besser früher aufhören als später einsteigen ;-) ].


    So "echte Filme", die mich interessieren, schaue ich eigentich nur auf Scheibe. Ab&zu eine Serie und sonst nur "Beifang" (Filme, die ich vielleicht mal sehen könnte, aber nicht wirklich wichtig sind).... davon brauche ich nicht mehr.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass viele sowieso nur so "Beifangschauer" sind - trifft jedenfalls auf die meisten meiner Bekannten zu. Da ist es eher egal, welcher Film jetzt läuft ... und in welcher Qualität.
    Da gibt es kaum welche, die "heiß" auf einen bestimmten Film sind. Und die finden Streaming prima...."...Da findet man immer was...".


    Aber ob DIE nun wirklich einen weiteren Streamingservice kaufen?! :think:


    Ich bin ja immer noch ein wenig unentschlossen, ob diese Diversifizierung der Scheibenwelt schadet (weil Streaming immer attraktiver wird) oder nutzt (weil es immer teurer wird, eine große Auswahl beim Streaming zu haben).
    Wir werden sehen ... ich hoffe jedenfalls, dass die Disks noch möglichst lange zu haben sind. :sbier:


    Gruß


    Simon2

  • Zitat

    OK, wusste ich nicht, doch alles scheiße bei Netflix! :rofl:


    Habe ich nicht gesagt, im Serienbereich hat Netflix schon einiges zu bieten. Da gibt es schon ein paar Aushängeschilder, aber natürlich auch jede Menge Füllmaterial.
    Und im Filmbereich würden sie gerne mit den großen Studios konkurrieren und nehmen da auch viel Geld in die Hand. Die Zukunft wird zeigen, ob die Rechnung jemals aufgeht. Wie man an Disney+ sieht, schläft die Konkurrenz nicht.

  • Der Trailer ist jedenfalls ganz nett. :big_smile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man die meisten Streaming-Anbieter nicht monatlich kündigen? Dann wäre es doch möglich, selektiv einen Monat zu buchen wenn man Bock auf Star Wars hat... ;)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Einige machen das schon.
    Häufig ist das aber doch zu nervig und/oder wird vergessen. Darauf setzen die Anbieter natürlich.


    Manchmal verstehe ich die Anbieter aber auch nicht, von deren Sicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wenn ganze Serienstaffeln auf einmal veröffentlicht werden. Da wird dann ein Monat gebucht, ge-binge-watched und wieder gekündigt.
    Jede Woche eine oder wenige Folgen würde die Käufer ja eher bei der Stange halten.
    Mir wärs egal da ich binge watching hasse, schaue eh nur 3-4 Folgen pro Woche max.

  • Manchmal verstehe ich die Anbieter aber auch nicht, von deren Sicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, wenn ganze Serienstaffeln auf einmal veröffentlicht werden. Da wird dann ein Monat gebucht, ge-binge-watched und wieder gekündigt.
    Jede Woche eine oder wenige Folgen würde die Käufer ja eher bei der Stange halten.


    Also bei The Mandalorian ist das genau wie du sagst, jede Woche eine Folge.
    Sky macht das ja auch so, da ist im VOD auch nur das vorhanden was im TV schon lief (z.B. GoT oder Chernobyl)


    Gruß Jan

  • Klassische Serien haben 20+ Folgen, damit sinds 5 bis 8 Wochen pro Staffel.


    Bin bisher nicht so der Serienschauer.
    Ein Kumpel von mir schau 2-3 Folgen von verschiedenen Serien PRO TAG.
    Da würde ich wahnsinnig werden, allein schon den verworrenen Handlungssträngen moderner Serien zu folgen...


    Bin der klassische Alien-of-the-week Typ und mag es wenn eine Folge weitgehend in sich abgeschlossen ist. Eine übergeordnete Handlung oder Logik darf aber ruhig sein.
    Habe vor kurzem mit den Marvel-Serien angefangen, das sind so meine ersten moderneren Serien mit durchgängiger Handlung pro Staffel bzw. über die gesamte Serie.
    Nicht umsonst startet jede Folge mit "Previously on ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!