3. die Farbdifferenz ist nur bei kräftigen Rottönen zu bemerken, ob sich das durch Kalibrierung wirklich ändern lässt, bezweifele ich
Damit wirst Du leider leben müssen.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
3. die Farbdifferenz ist nur bei kräftigen Rottönen zu bemerken, ob sich das durch Kalibrierung wirklich ändern lässt, bezweifele ich
Damit wirst Du leider leben müssen.
Der Projektor schaltet das intern schon ab für die Korrektur seiner Gamma-Tabellen.
Bei den Kontrollmessungen aktiviert er aber wieder die Vorgaben des gewählten Bildmodus.
Ich glaube, das ging schon mit der letzten Serie. Bei einer Gamma-Autocal finde ich es aber ziemlich unpraktisch, weil man in der Auswertung nicht sieht, was los ist.
Es war HDR mit Frame Adapt 2
Und das erklärt den Gamma-Verlauf.
Welcher Bildmodus war denn eingestellt?
Der Volkslumagen
Habe ich die Unterstützung von 3DLUTs in den technischen Daten überlesen?
Ist bei mir gerade auch so.
Ich glaube ich habe da auch noch einen Bug gefunden. Wenn ich bei Startseite der Aktivität Tastatur auswähle, geht meine X2 nicht in den Ruhezustand.
Bei der U2 bewirkt diese unbenannte Taste das unmittelbare Ausschalten eines JVC DLA-X7500, evt. ist diese bei der X2 auch vorhanden.
Danke für den Hinweis.
Ich benutze für meinen NZ900 die Vorlage des NX9, weil sie mir am stimmigsten vorkommt. Da gibt es leider diese unbenannte Taste nicht. In der Vorlage des X7500 konnte ich sie aber auch nicht entdecken.
Ist aber auch nicht weiter tragisch, Mit meiner Anpassung und den Delays geht es bisher ganz gut.
Die hast Du automatisch, wenn Du die Off-Taste drückst.
Wenn man die Verpackung öffnet, findet man einen Zettel, auf dem steht, dass man die FB erst einmal aufwecken soll. Das habe ich nicht gemacht, sondern erst den Hub und die App eingerichtet. Danach habe ich die FB in die Ladeschale gestellt und sie damit aufgeweckt. Sie hat sich dann gepaired und hing nicht im Sync fest.
Vielleicht sollte man sich vor größeren Änderungen angewöhnen, ein Backup zu machen. Möglicher Weise hilft das ja in so einem Fall. Ich habe das vorhin sicherheitshalber mal getan. Es wäre natürlich schön, wenn man sich die Backup-Datei irgendwie runterladen könnte.
Ich habe die Harmony außer Reichweite gebracht und den Abend mit der X2 ohne Wutausbrüche überstanden. Das ist ja schon einmal was. ![]()
Die Aktionsbezeichnungen als Ping-Pong-Laufschrift sind auf Dauer allerdings recht anstrengend...
Hast Du irgendein Device, welches die IR-Signale auch über die Remote und nicht nur über den HUB sendet?
Es läuft bei mir alles über den Hub.
jetzt muss ich mittlerweile die Remote erst in die Hand nehmen oder eine Taste drücken, so dass die Remote aus dem Standby aufwacht und erst der dann folgende Tastendruck führt zum IR-Senden.
Ja, ist bei mir auch so.
Eigentlich kannst Du doch Hue komplett unter Geräte steuern wenn nichts anderes läuft.
Theoretisch ja. Aber ich habe drei Räume mit Hue-Gerätschaften ausgestattet. Und über die Geräte-Steuerung die Lampen zu finden, die ich gerade im Heimkino brauche, ist sehr unübersichtlich.
Ich habe gestern auch ein X2-Exemplar in Empfang genommen.
Schick ist sie. Aus der Hand gefallen ist sie mir noch nicht. ![]()
Und mit den Tasten habe ich auch kein Problem.
Mögliche Sync-Schleifen habe ich dank der Hinweise hier umschifft und dann 12 Geräte eingerichtet.
Ich weiß nicht mehr, wie lange ich an der Einrichtung der Acitivies bei der Harmony gesessen habe. Aber gefühlt ist das bei der X2 eine Menge Kleinarbeit. Die Tipp- und Wisch-Orgie mit der Sofabaton-App ist ungefähr so mühsam, wie die Klick-Orgie in der Harmony-Windows-Anwendung.
Am problematischsten für mich war es, den JVC-Projektor in den Aktivitäten zum Ausschalten zu bewegen. Ja, er braucht zweimal den Aus-Befehl. Das hatte ich in der Geräte-Konfiguration auch schon geändert und dort erfolgreich getestet. In den Aktivitäten habe ich mit unterschiedlichen Ausschalt-Reihenfolgen getestet und auch die Delays leicht erhöht. Das half alles nichts. Der JVC blieb am Ende mit seinem Ausschalt-Hinweis übrig.
Letzlich reichte es nicht, das Delay für einzelne Geräte leicht zu erhöhen. Es mussten für JVC, Radiance und Denon schon jeweils 5 Sekunden genau in dieser Reihenfolge sein, sonst kommt wieder ein HDMI-Handshake dazwischen.
Was mir bisher noch nicht so gut gefällt, ist die Hue-Einbindung. Ich würde das Licht auch gern mit der Fernbedienung steuern, ohne in eine Aktivität zu sein und dachte, man könne die ABC-Tasten unabhängig programmieren. Das ist wohl nicht so. Also muss ich in jeder Aktivität Hue mit hinzufügen und eine eine eigene Aktivität für Hue anlegen, wenn sonst nichts läuft.
Welche Format hast du gewählt? eeColor65.txt?
Ja, 65.
Ich habe gestern die letzten LUTs des Jahres für einen madVR-PC erstellt. ![]()
Allerdings habe ich dabei nicht madTPG, sondern den PGenerator und den Export als eeColor-LUT verwendet. Mit diesem Weg hatte ich keine Auffälligkeiten.
HTP benötigst Du für höherwertigere Sensoren, größere LUTs und LUT-Tools.
Mit dem aktuellen Update lässt sich für die Profile, die als Basis für eine LUT dienen können, die Anzahl der Messungen auf der Grauskala individuell festlegen.
Ob das ein Upgrade Wert ist, musst Du selbst entscheiden. ![]()
Ich würde mich da gar nicht verrückt machen wegen nen Gamma Drift bei JVC, der ist zu vernachlässigen
Genau. Ob Du nun mit Gamma 1.9 oder 2.4 schaust, ist völlig Latte. ![]()
Moin,
der Durchlauf war reflektiv von der Leinwand mit meinem CR-100.
Während meines Tests für die neuen DLLs lief mein Reserve-colorchecker-display-plus im Lichtweg aber auch sehr gut.