Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Incendies lief vor einem halben Jahr auf arte. War für mich aber ausreichend, zumal das eh kein audiovisueller Film ist.
    Harte Geschichte und sicher ein sehenswerter Film, aber die extrem guten Kritiken (imdb 8,3 und Top120) konnte ich in dem Maß nicht nachvollziehen.
    Für mich eine 7, höchstens 7,5/10.
    An die Werke ab Prisoners (Enemy ausgenommen) kommt er für mich nicht ran.

  • Danke :respect:


    Sowas dachte ich mir schon, weswegen ich bis heute auch gezögert habe. Bin ja gerne einer, der die Sammlung ‚komplett‘ weiss. Vielleicht hol ich ihn mir deswegen noch.


    Du kannst Dir gar nicht ausmalen, wie sehr ich mich auf die Neuinszenierung von ‚Dune‘ freue! Und hoffentlich wird’s dann ein finanzieller Erfolg, dass der angedachte 2-Teiler Realität wird. Denn auch hier ist wie bei Blade Runner 2049 mit einem Kunstfilm zu rechnen (weswegen Blade Runner 2049 von vielen schlicht nicht verstanden und für langweilig abgetan wurde).

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI – DAS GEHEIMNIS DER EINHORN

    Ich warte nun schon bald ein Jahrzehnt auf die versprochene Fortsetzung, Mr. Jackson!


    Film: 9,5/10
    Bild: 10/10
    Ton: 9/10




    THE IMPOSSIBLE

    Spanisches Survivaldrama nach wahren Begebenheiten von J.A. Bayona (Sieben Minuten nach Mitternacht) über eine Familie, die in Thailand Opfer des Tsunamis von 2004 wird.
    Glänzend gespielt von Ewan McGregor, Naomi Watts (Oscarnominierung) sowie dem ganz jungen Tom Holland (Spider-Man) in seinem Leinwanddebüt.
    Die aufwändige Inszenierung des Tsunamis und seiner Folgen ist visuell und akustisch top und vermittelt schonungslose Authentizität.
    Die technischen Qualitäten der BD können sich ebenfalls sehen lassen.


    Da man von dem Film eher selten liest, möchte ich hier eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen.


    Film: 8/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10

  • @Enemy:


    Besonders den Schluss hättest Du nicht besser beschreiben können....


    Ich habe den gleich zweimal hintereinander gesehen und nachdem ich einen "Interpretationsansatz" gefunden hatte, der mir einleuchtete, bin ich schlichtweg begeistert und berührt von diesem Film.
    ... Gerade das Ende haut mich immer komplett aus dem Sessel.
    Diese Interpretation bringt Chris Stuckman in diesem Video sehr gut auf den Punkt.
    Ich hatte denselben Ansatz, aber Chris führt das Ganze sehr gründlich und konsistent aus.
    Allerdings sehe ich as Ganze weniger als ...


    Aber es bleibt trotzdem ein "sperriger" Film, den man nicht so mal eben reinlegt.
    Das trifft vielleicht auf alle Villeneuves zu (Blade Runner 2049 ist vielleicht noch der Gefälligste), aber Enemy am meisten... ;-)


    Incendies habe ich bislang auch noch nicht gesehen (tue mich schwer, Geld für eine DVD auszugeben), aber Polytechnique war auch gut ... und auch schwere Kost, wenn auch nur wegen des Themas und weniger der Machart.


    Toller Regisseru! :kiss::kiss:


    Gruß


    Simon2

  • Die Insel


    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 10/10 (Deutsch DD 5.1)


    Hatte den Film von Michael Bay besser in Erinnerung. Jetzt, ca. 10 Jahre später, funktioniert er immer noch ganz gut, entwickelt aber nicht mehr den gleichen Sog wie anno dann zumal. Sicherlich aber einer der besseren Beiträge von Bay. Die Soundspur ist obwohl nur DD 5.1 der Hammer. Hier passt einfach alles. Es ist denn auch die beste DD-Spur soweit, die ich je gehört habe.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • BURLESQUE


    Nachdem ich das letzte Kapitel des Films als Bestandteil unserer HD RGB Demodisc gefühlt schon hundertmal gesehen habe, gab es nun endlich mal den ganzen Film.
    Wie das bei Musikfilmen so ist, hängt das Gefallen in erster Linie vom Musikgeschmack ab, was aber hier für uns einigermaßen gepasst hat. Darüber hinaus erfüllten spärlich bekleidete Mädels ihren Zweck und lenkten von der noch spärlicheren Story ab.


    Film: 6/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8,5/10

  • John Wick: Kapitel 3


    Film 8,5/10
    Bild 8/10
    Ton 9/10


    Hat uns besser gefallen als der zweite Teil. Muss mich meinem Vorredner anschließen gute Kampfszenen. So wie's ausschaut kommt noch ein vierter Teil.


    lg Alpi

  • DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT


    Jessica Chastain spielt eine Malerin, die sich auf den Weg in ein Indianerreservat macht, um den berühmten Häuptling Sitting Bull zu portraitieren. Konfrontiert mit der Lage der Indianer ergreift sie mehr und mehr Partei für deren Belange.
    Leider nimmt sich der Film zu viele Freiheiten gegenüber den historischen Ereignissen, um ein glaubhaftes Biopic abzugeben.
    Immerhin schön fotografiert und mit einem guten Sam Rockwell.


    Film: 6,5/10
    Bild: 8,5/10
    Ton: 7,5/10

  • AVENGERS - Endgame


    Film 8,5/10
    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10


    Beim Bild bin ich immer etwas vorsichtig bei der Bewertung mit meinem JVC X500 der ja nicht mal kalibriert ist (nur Gamma) sondern nur von mir mit Testbildern eingestellt wurde. Das können andere hier mit den hochwertigeren und kalibrierten Beamern viel besser beurteilen. Gilt für den Ton genauso wobei ich hier besser aufgestellt bin.
    Den Film werde ich mir definitif am WE noch mal anschauen.


    P.S die Zeit wann ein Beitrag erstellt wird stimmt nicht die ist 2h hinten, war eigentlich schon immer so.

  • LAST BOY SCOUT


    Das Alter des Films macht sich in allen Bereichen deutlich bemerkbar.


    Film: 6/10
    Bild: 6/10
    Ton:6/10


    Aloha, zugegeben, ich sah ihn letztmalig 2012, aber da kam er mir noch nicht obsolet vor. Ein Film, den ich immer wieder sehen kann, mit dem ich auch viel verbinde. Wayans und Willis sind nahezu unschlagbar, natürlich nur in der ungeschnittenen Fassung. Bamba, Baby! :rofl:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • EIN SOMMER IN FLORIDA


    Das cineastische Gesamtwerk von Elvis Presley (immerhin 31 Spielfilme) stand nie unter Verdacht, anspruchsvolles Kino zu sein, eher Feelgoodmovies, in denen der King Gelegenheit bekam, seine Songs zum Besten zu geben und die Zuschauerinnen schmachten konnten. Als solches erfüllten sie ihren Zweck, wobei der vorliegende Film schon arg an der unteren Grenze liegt (Story und Dialoge), obwohl ich sie früher ganz gern schaute (und hörte).


    Film: 5/10
    Bild: 6,5/10 ziemlich durchwachsen von VHS-Niveau bis sehr gut
    Ton: 6/10



    SNOWPIERCER


    Film: 6/10 krankt hauptsächlich an der Glaubwürdigkeit
    Bild: 8/10
    Ton: 8,5/10



    NARCOS - Staffel 1


    Serie: 8/10 Filmtechnisch sehr solide, aber erst der reale Bezug hebt die Note noch an.
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10

  • DIE DUNKELSTE STUNDE


    Wegen des Handlungszeitraumes von nur vier Wochen für eine Biografie Churchills unzureichend, obwohl die negativen Seiten seiner Person durchaus zum Ausdruck gebracht werden und seine bedeutendste politische Leistung Thema des Films ist.


    Sehr gut gespielt von Gary Oldmann in der Hauptrolle (Oscars für ihn und die Maskenbildner) und spannend inszeniert.
    Eine ideale filmische Ergänzung zu Nolans Dunkirk.


    Film: 8/10
    Bild: 9/10 der Film hätte auch "die dunkelsten zwei Stunden" heißen können, aber technisch sehr gut gemeistert, was auch an den wenigen Tageslichtaufnahmen zu sehen ist.
    Ton: 7,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!