Hallo aus kreis Aachen

  • Guten Abend aus kreis Aachen und frohes neues allen.

    Schon seit Jahren bin ich Filmfan und finde die ganze Technik und alles rund ums Heimkino einfach begeisternd.
    Ich bin 18 Jahre alt momentan noch mit dem Abitur beschäftigt und arbeite nebenbei als Minijobler bei einer Karthalle.
    Würde man mich fragen was meiner Meinung nach die besten filme der letzten 50 Jahre wären könnte ich vor lauter überlegungen und "Ah den hab ich ja total vergessen" momenten keine richtige liste erstellen.
    Welcher Film aber ganz sicher sehr weit vorne auf der Liste stehen würde, wären die Men In Black Filme mit Will Smith, als einer meiner "Lieblings Schauspieler" dessen Filme sicherlich sehr oft in meiner Liste vorkommen würden.

    Jetzt aber mal zum relativ Interessanten;
    Mein "Kinoraum" steht im Keller und befindet sich seit 4 Jahren im Bau... :waaaht:
    Grund dafür waren erstmal andere wichtigere Baustellen im haus und mein Vater der ein "wir fangen morgen an" Mensch ist sodass sich das lange aufgestaut hat und für ihn in Vergessenheit geraten ist.
    Im Oktober 2022 hatten wir neuen Boden in den Kinoraum gefliest und danach gab es bis jetzt auch wieder eine große pause.
    Das war dann aber auch die letzte pause denn jetzt geht es zum glück richtig los.
    Momentan sind wir an den Wänden dran, für den vorderen teil des raumes wo die ganze Technik liegt (AVR, Fernseher, BR-Player...), haben wir uns für die FibroTech Akkustikpaneele in der Farbe Black Oak entschieden und bauen momentan für die Paneele, eine vor Konstruktion sodass wir die gesamten Kabel dahinter verlegen können.
    Was auf die gegenüberliegende Seite wo die Couch ist, an die Wände kommt steht momentan noch offen, für Vorschläge oder Ideen wäre ich offen, ich denke nämlich das wenn wir den Ganzen raum mit den Paneelen versehen hätten es zu viel des guten wäre und das eher schlecht aus sehen würde.